aus und vorbei...
Rainbow 
hallo zusammen

leider habe ich am sonntag den 22.06.08 einen frontalunfall mit meiner corvette.
bei dem aufprall muss man sagen"schwein gehabt".
die front auf der fahrerseite wurde dabei gut 1m eingedrückt.
meine partnerin und ich wurden dabei nur leicht verletzt, nackenschmerzen und prellungen.
ich musste noch mein knie mit 5 stichen nähen lassen.
LEUTE, wenn ich nicht angegurtet gewesen wäre, würde es mich wahrscheinlich nicht mehr geben.
also, immer angurten...

der unfall verlief folgender massen:
ein auf der nebenstrasse befindendes fahrzeug wollte die haupstrasse überqueren und kollidierte da mit dem mir entgegenkommendem fahrzeug. durch die kollision geriet das mir entgegenkommende fahrzeug auf die gegefahrbahn und krachte frontal in mich. ich konnte noch reagieren und bremste stark, doch war ein ausweichen unmöglich.
der unfallverursacher verletzte sich nur gering, der fahrer vom mir entgegenkommende auto brach sich den arm (wahrscheinlich wegen dem airbag) und seine beifahrerin hatte wie wir nur leichte verletzungen. ich hoffe es kommt auch da nichts schlimmeres heraus.

so schnell kann sich ein riesen traum in nichts auflösen...
ich bin sehr traurig, denn ich habe über 6jahre dafür hingearbeitet um mir den traum zu erfüllen. auch meine freundin hat sich richtig in das auto verliebt und kann sich momentan kaum trösten lassen.
viele fragen mich, ob auf den verursacher wütend bin. nun, wenn er einfach einen fahrfehler gemacht hat bin ich nicht sauer. stellt sich heraus das er alkohol im blut hatte werde ich alles daran setzen das er nicht so schnell ein auto fahren darf.

bilder vom wrack habe ich noch keine, muss zuerst noch zur garage.
werde die bilder danach raufladen.

so, nun wünsche ich allen von hier eine schöne zeit, geniesst das ausfahren eurer ladys und vieleicht komme ich bald wieder zurück.

Thomas
Corvette Fan
Hallo Thomas
Schade, schade. Sie froh, dass euch nichts passiert ist. So etwas kann schlimm enden. Ich weiss, der Spruch von wegen "kann ersetzt werden" etc. klingt abgedroschen. Aber stimmt eben doch. Ich hoffe für dich, dass die Versicherung das Meiste abdeckt.

Kopf hoch!

Grüess Chrigel
verdammte sch..............e haarsträubend

Doppelt ärgerlich wenn man so "abgeschossen" wird. Aber sicherlich wird doch die Versicherung des Unfallgegners dafür aufkommen?

Und natürlich nicht zu vergessen, gut dass Ihr einen Schutz Engel-3 hattet. An erster Stelle steht sicher erst mal die Gesundheit.

Wünsche Dir viel Glück beim Neuaufbau der Vette und auch in der Hoffnung dass versicherungstechnisch alles geregelt wird.

Gruß

Frank
Hei Thomas, als erstes mein aufrichtiges Beileid für Deine Lady, ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du und Deine Freundin Euch fühlen müsst Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Aber trotz allem, sei froh ist Dir und Deiner Freundin wie auch den anderen beteiligten Personen nichts schwehres passiert huldigen huldigen huldigen

meinst Du die Vette ist ireparabel??
Bitte schicke so bald Du kannst Bilder.
Wo ist der Unfall den passiert?? Bin von Interlaken und Grüss Dich mit aufmunternden Sonnenstrahlen, es wird wieder besser kommen...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
der unfall war in der gegend von murten FR.

hier der Link von der Polizei:

https://www.policefr.ch/memento/chercher...f=@id=1612
Corvette Fan
Kenne die Gegend dort sehr gut Thomas, hab da mal ne montage gemacht. Shit....wünsch Dir und Deiner Freundin jetzt mal gute besserung, und lass den Kopf nicht hängen. bin jetzt mal zufersichtlich das das mit der Versicherung klappt, und dan wird sich zeigen ob Deine Lady reparierbar ist, oder sonst helf ich Dir ne neue C3 aufzutreiben...da gibt`s bestimmt ne Lösung.
Und no mal ä liäbä gruäss usäm Oberland
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
Glückwunsch, daß Euch (allen) nichts ernsthaftes passiert ist, Beileid zur verletzung des Wagens.
Da der Unfallhergang ja bekannt und eindeutig ist sollte die Versicherung ja eigentlich problemlos zahlen. Hoffentlich reicht es dann zum Wiederaufbau bzw. zur Not zum Ersetzen.
Frank
Hallo Thomas,
ich bin froh, dass euch nichts Ernstes passiert ist. Das Auto kann man ersetzen, auch wenn es im ersten Moment schmerzt. Ich weiss genau, wovon ich spreche. Nimm deine Freundin in den Arm, das Andere wird schon wieder. Dein Schutzengel war zur rechten Zeit da.

LG von Andreas
Hallo Thomas,

schön, dass Ihr das weitgehend unbeschadet überstanden habt.

Schade um die Vette!

Hoffentlich geht das mit der Versicherung gut aus und Du bekommst möglichst schnell einen gleichwertigen Ersatz, damit Ihr bald wieder in einer C3 unterwegs seid.

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hallo Thomas und Freundin

Kopf hoch. Hauptsache Euch ist "nichts" passiert.

Eine Corvette kann man ersetzen.

Kann mich sehr gut in Eure Lage versetzen, da ich vor gut dreißig Jahren auch einen Frontalunfall hatte, allerdings mit einem 40tonner bei gut 90kmh ungebremst.

Also gute Besserung und und immer positiv in Richtung "neue" C3 denken.

Mit mitfühlenden Grüßen
Peter und die Dicke
ph

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 6.446 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
Smile winterpause vorbei... aber was ist das?? nullskill 14 6.956 19.02.2011, 17:58
Letzter Beitrag: nullskill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum