Schalensitze für Z06
#61
Hallo Herbert,
ja das hat sich wirklich gelohnt mit Dir bei Reinald Mattes. War ein sehr kurzweiliger und informativer Nachmittag. Ich habe von Dir eine ganze Menge technischer Anregungen mitnehmen können. Und bewundere deine technisch und optisch tolle Z06.
Falls du weißt wie es kostenmäßig mit deinem "Rollcage" wetergeht, informiere mich bitte.
Bis dahin viele Grüße Thomas Hallo-gruen
  Zitieren
#62
Also ich habe mir die Konsolen, Sitze, Hosenträgergurt und Befestigung von Reinald Mattes montieren lassen. Absolut professionell. Morgens Fahrzeug abstellen- Abends wieder abholen.Und alles mit TÜV.
Zum Preis muß man einfach mal mit Herrn Mattes telefonieren. Ist abhängig von den eigenen Wünschen, welche man hat.
  Zitieren
#63
Und kannst du Angaben zur Veränderung der Sitzhöhe nach dem Umbau machen?
Wenn ich mit meinen 197 in meinem originalen Sitz mit Helm Fahren möchte fehlen mir ca. 2-3 nm Kopffreiheit.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#64
Also du sitzt ersteinmal ganz anders in den PPs. Tiefer, mit vernünftigen Seitenhalt und mein subjektiver Eindruck komfortabler als die Seriensitze. 197 cm ist natürlich nicht ganz ohne. Ich selbst bin knappe 1,90m. Der Verbau der Sitze mir den neuen Konsolen unter Beibehaltung elektrischen Verstellung bringt ca. 1 bis 2cm. Aber mit einem flachen Sitzpolster. Da die PP Schale im Rücken ein wenig mehr gekrümmt ist als der Seriensitz, realisierst man einige zusätzliche mm .
Möglich ist aber auch auf die elektrische Verstellung zu verzichten. Bei dieser Technik gewinnts du von 2 bis 3cm. (selbst aber noch nicht ausprobiert habe mir nur sagen lassen das das möglich ist).
Probesitzen wenns dich in den Norden verschlägt gern in terminlicher Absprache bei mir.
Gruß Thomas
  Zitieren
#65
@ Goofy

Hallo Thomas,

es ist für mich jetzt sehr schwer eine exakte Angabe der Unterschiede in der Kopffreiheit zu machen. Denke mal, zwei bis drei Zentimeter sind es, zumindest bei mir, nicht. Brauche ich mit meinen 1,71 aber auch nicht.
Da der Reinald Mattes im "Sitzumbau-Business" mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung hat, findet er für dich aber auf alle Fälle eine akzeptable Lösung.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Ich habe gerade mal schnell bei meinem Auto nachgemessen und bin auf ein Maß von 98 cm gekommen, gemessen in der hintersten Sitzpositzion, von der Sitzmulde zum Dach (dort, wo dein Helm wahrscheinlich ansteht).
Dies mit der elektrischen Serienkonsole, die bei mir demnächst aber rausfliegt, weil ich sie definitiv nicht brauche (mit meinem Auto fährt außer mir sonst niemand), sie sackschwer ist und durch die Mechanik und die vielen Gelenke nie so exakt sein kann, wie eine "Nur-Sitzschienen-Lösung".

Gruß
Herbert

edit: Probesitzen bei mir in Neckarsulm oder bei Callaway Competition in Leingarten selbstverständlich jederzeit möglich....
  Zitieren
#66
320374665998 = ebay; fahre ich ebenfalls bin 1,83 und habe mit Helm alle Kopffreiheit der Welt
  Zitieren
#67
183 sind halt nicht 197, daher wird auch nichts ohne Sitzprobe ersteigert.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#68
Mahlzeit,
wie hier schon mehrfach von mir empfohlen, hat es nach Herbie noch einer gewagt zum Mattes zu fahren, allerdings bezweifle ich das es mit der E. Vertsellung wirklich tiefer geht, das ist mit flachen Sitzkissen ist eher was Subjektives und wir reden hier von max. nem Zentimerterchen, ohne die Verstellung bringt es in der Tat ein paar cm, auch kann man mit dem Rainald reden, dann ist der Sitz auf der Konsole nochmal versetzbar (nach hinten) was dann in letzter Konsequens das Maximum darstellt.

@Thomas,
wir hatten uns ja beim Olly lang drüber unterhalten, bei dir wird es schon sehr schwierig und das sinnvollste wäre zum Mattes zu fahren und den Sitz vor Ort anpassen zu lassen, du hättest deinen Eltern ja auch sagen können, sie sollen besser aufpassen das du nicht in den Wachstumszaubertrank fällst dumdidum huahua huahua

Meine neuen Sitze werden auch vom und beim Mattes verbaut, dann gibt es neue Infos Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#69
Und gilt das "mit TÜV" auch bei der Verwendung ohne die elektrische Verstellung?

Und auch bei ner C5??

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#70
Ich denke denke mein Weg wird an Mattes nicht vorbei gehen, wegen mir können die auch den Sitz auf den Boden kleben Großes Grinsen da nur ich mit meiner Vette fahren muss.
Wenn es klappt werde ich nächste Woche mal Herbert besuchen und in seiner Vette zur Probe sitzen.
Danach kontaktiere ich Mattes, um über den Umbau zu sprechen.

Gruß vom langen Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 6.090 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.223 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.178 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.309 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 8.392 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de