Prag 2009
#91
bei uns ist auch alles gepackt, Sollte wohl auch langsam ins Bett, Abfahrt ist für 05.15 geplant dumdidum

@Smartie: In welchem Hotel bist du?
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#92
Hallo Tom,

da Martin sicherlich noch Schläft und vielleicht vor der Abfahrt nicht mehr ins Forum schaut:

Hotel Michael

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#93
Zwinkern na ne Std hab ich noch ...
immernoch SONNE!!!!! Blume
  Zitieren
#94
so ... Corvette gewaschen ... scheinwerfer montiert .. koffer gepackt ... jetzt kann es losgehen, hoffentlich komme ich noch vor Gewitter und Hagel aus Muenchen raus .... :-)

See all y'all in Prague,

Cheers
--pwo
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
  Zitieren
#95
LICHT PFLICHT!
Die haben Lichtpflicht fals es noch nicht erwähnt wurde.
Und sinnvoll ist auch einen extra Geldbeutel mit ca 200-300 Kronen im Auto zu haben, da in der Tschechei die Srafen Indivieduell erteilt werden, dort gibt es den Bußgeldkatalog nicht in der form wie bei uns. Ist mir schon ein paar mal pasiert, das ich aufgehalten wurde, zu schnel ohne Blinker Licht vergessen und und und , dann heist es immer oder meist Strafe zahlen! Doch eins ist gut, den Kronen Geldbeutel raus und reingeschaut..... meist geben sie sich dann mit dem was man in Kronen hat zufrieden Yeeah!
  Zitieren
#96
Zitat:Original von pwo
so ... Corvette gewaschen ... scheinwerfer montiert .. koffer gepackt ... jetzt kann es losgehen, hoffentlich komme ich noch vor Gewitter und Hagel aus Muenchen raus .... :-)

... well ... an der Grenze traf ich auf einen Konvoi aus der Stuttgarter Gegend, war nett mit Euch, aber ... 70 km vor Prag blieb meine Corvette liegen, einfach so, Motor aus, keine Fehlermeldung, einfach so als ob sie kein Benzin bekommt (ja , es ist noch Benzin im Tank, glaube ich Kopfschütteln hatte ja inMuenchen vollgetankt) ...

Nach 90 Miniten und vielen Telfonaten mit ADAC, einem freundlichen encounter mit der Polizei, kam dann auch der Abschlepper .... Wagen steht beim Haendler (Charouz), alles weitere also dann morgen, hoffentlich kann sie schnell wieder zum laufen gebarchjt werden, jetzt erstmal schlafen ...

Vielen Dank an alle die geholfen haben, Many thanks to all that helped,
hopefully my Corvette will be running again tomorrow, so I can still participate.

if not - any ride I could hitch?


Bis morgen
--pwo
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
  Zitieren
#97
Zitat:Original von spider1704
LICHT PFLICHT!
Die haben Lichtpflicht fals es noch nicht erwähnt wurde.
Und sinnvoll ist auch einen extra Geldbeutel mit ca 200-300 Kronen im Auto zu haben, da in der Tschechei die Srafen Indivieduell erteilt werden, dort gibt es den Bußgeldkatalog nicht in der form wie bei uns. Ist mir schon ein paar mal pasiert, das ich aufgehalten wurde, zu schnel ohne Blinker Licht vergessen und und und , dann heist es immer oder meist Strafe zahlen! Doch eins ist gut, den Kronen Geldbeutel raus und reingeschaut..... meist geben sie sich dann mit dem was man in Kronen hat zufrieden Yeeah!

Die haben schon ein Bußgeldkatalog, nur haben die mehr Spielraum wieviel die einem geben.... huahua

Nichts zahlen, schön auf die Zahlkarte, bis 70 € (umgerechnet) kann mann alles dann in die Tonne hauen.


Gruß

W. Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#98
Ja klar haben die einen Bußgeldkatalog, sagte ich ja auch aber nicht in der form wie wir ihn haben!! Ich meinte ja den Spielraum die die Beamten dort haben, beim Licht z.b. 200-1000 Kronen, da können die guten je nach ermessen das verlangen was sie wollen... haarsträubend
Naja, das nicht Zahlen ist schon OK und Du hast auch recht, das Austauschverfahren haben die Tschechen mit uns nicht. Doch eins soll dann bedacht werden!!!
Beim nächsten Tschechei besuch steht Dein auto mit der Kralle und das so lang bis Du zahlst und dann ist es richtig Teuer. Den auch die haben schon die Datenerfassung von Verkehrssünden.

pwo , das mit Deiner Vette tut mir leid, es ist aber doch noch alles GUT gegangen, und Du hast sogar einen Pokal bekommen.......... Respekt

Gruss aus Bayern
  Zitieren
#99
das ist doch nicht ITALIEN............ huahua

die sollen den Z 4 mal anfassen... Motzen

ich werde es nächsten Monat mal testen. Bin da 14 Tage.

1 Knöllchen habe ich offen aus Weinachten 2007. Ich bekam sogar Einschreiben nach hause mit der drohung einer Zwangsversteigerung.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Letztens habe ich den gesagt das ich kein Geld übrig habe für Knöllchen..... huahua

Gruß

W.
  Zitieren
In Pilsen und Prag machen die Guten das!
Man kann dann ja auch handeln, wie schon gesagt Hauptsache man zahlt dann irgendwas.
In der letzten zeit sind die aber etwas Kulanter, jetzt mit der EU........ haarsträubend
Und ja die Italiener, die sind gut und schnell mit diesen Diversen Drohungen. Richter

Dann wünsch ich Dir mal viel Spass im Urlaub!

Gruss aus Bayern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13. Intern. Corvette-Treffen in Prag fsahm 36 17.501 19.07.2013, 21:17
Letzter Beitrag: fsahm
  12. Intern. Corvette Treffen Prag 20.-22.7.2012 Larry 20 8.534 26.07.2012, 05:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Prag 2011 smartie 10 4.724 20.04.2011, 15:55
Letzter Beitrag: speed300
  Crovette Treffen in Prag Adresse? spider1704 7 3.802 12.07.2010, 12:46
Letzter Beitrag: Ctirad
Sad Prag 2010 GuruSan 8 3.619 11.07.2010, 18:57
Letzter Beitrag: Gomez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de