Stammtisch Thüringen
Hollo thefbi,

ich kenne das Autohaus Peter auch nicht weiter. Aber was Du schreibst, hat mit der Qualität der
Arbeit nichts zu tun, eher mit dem Umgang von potentiellen Kunden OK!

und

Sicher haben die im Autohaus an der "damals ausgestellten C5" genug Fingerabdrücke von
Leuten im Blaumann wegputzen müssen. Da sollte man doch schon mit Gaderobe auflaufen. Zwinkern
Einen im vorab vom Autohaus angebotenen Kostenvoranschlag finde ich erst mal nicht schlecht.

Wie hast Du eigentlich die Düsen gestauscht. Müssen die nicht auch dem Steuergerät gemeldet
werden ??? (mir war so als hätte ich in einem Beitrag mal was dazu gelesen)

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Hallo Ronald,

das tauschen der Einspritzdüsen ist bei meiner C4 eigentlich kein Problem, die Düsen müssen auch nicht am Steuergerät angemeldet werden. Die größte Fummelei ist das abbauen des Luftraumes. Das hat mich viel Zeit und nerven gekostet. Aber ich bin mir sicher, beim nächsten Mal schaffe ich es in einem Drittel der Zeit. Yeeah!
Abgeschreckt hat mich damals, das sie mein Auto wollten, um den Arbeitsaufwand abzuschätzen. Dafür gibt es doch Werkstatthandbücher usw.
Ich hatte ab diesem Moment auf jeden Fall arge Zweifel, das der Meister jemals einen L98 Motor aus der Nähe gesehen hat. Der angebotene Kostenvoranschlag war selbstverständlich kostenpflichtig und wäre mit einer eventuellen Reparatur verrechnet wurden.
Im Blaumann war nicht gerade dort, aber Jugendliche in Schnellscheißerhosen sind wohl nicht die Zielgruppe für Corvette-Verkäufe Feixen
Sollte ich heute Hilfe beim Schrauben benötigen, wäre nach dem Forum Gerd Hafke in Erfurt meine erste Wahl.

Gruß, Frank
  Zitieren
Hallo erst einmal Hallo-gruen

Also eine Corvette in Erfurt und Umgebung reparieren zu lassen, ist nicht zu empfehlen.
Die Wekstatt sollte mit sochen Fahrzeugen schon öfters in Berührung gekommen sein, bevor ich meine Vette da parke.
Hatte mal bei Vogel von Opel angerufen, dort erklärte man mir stolz Chevrolet zu reparieren. Auf meine Frage, alle Chevrolet? ...ähm achso natürlich nicht die amerikanischen, bekam ich zur Antwort.
Also nee beim besten Willen, die absolute Marktlücke hier in der Landeshauptstadt.
Aber von einem Bekannten der Ferrari wird ja auch mit dem Hänger abgeholt und nach Kassel verfrachtet und Retour.
Also kurz um, ich war noch nie in den 6Jahren in einer Werkstatt. Das spricht für die Corvette würde ich mal sagen, die Verschleißsachen wie Oel und Bremse mache ich natürlich selber.
Wenn was größeres ansteht, werde ich in eine Fachwerkstatt in Deutschland fahren. Wo ist mir relativ egal, nur Ahnung sollten die schon haben.

@Ronald Hallo-gruen

Bullet Anlage muß nicht unbedingt ein Leistungskiller sein,da ich keinen Leistungsverlust, auf der viertel Meile, zu meiner vorher verbauten Borla feststellen kann.
Er wollte ja was lautes Teufelfeuer, da geht nur Bullet oder komplett ohne. Teufelfeuer


Gruß Sven Patriot
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
Hallo TCV

Ich habe die Startnummern für Euch,für den "Corvettevereins- Auftritt der Gäste aus Thüringen". Ohne kommt Ihr nicht rein. Ihr müßt sie noch ergänzen. Bitte ruft mich eine 1/2 Stunde ,bevor Ihr ankommt an.
Ihr fahrt sicher über Mellrichstadt - Ostheim - Fladungen.
Das ist auch die richtige Einfahrtsstraße in Fladungen. Also bis Sonntag.

Übrigens ist das Motto 50er & 60 Jahre. Also wenn die Damen noch einen Petticot aus Ihrer Jugend,nein von ihren Müttern, haben sollten,kann der angelegt werden.
Die Jungs von damals mit Rüschenhemd,Schlaghosen und Stirntuch, sowie großer Sonnenbrille waren auch nicht schlecht anzusehen, und sind es heute auch noch,oder?
An sonsten treten wir mit unseren Corvette - Vereins - Textilien auf. So ist es auch angemeldet; Als Verein

Gruß Jochen.
  Zitieren
Hallo Jochen,

ich brauche noch etwas fürs Navi Sirene, sonst komme ich nie an. driver

Gruß Sven Teufelfeuer
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
..ich nocheinmal,

lese gerade bis Sonntag. Wann ist denn nun das Treffen SA&SO oder nur Sonntag. Welche Uhrzeit mit welchem genauen Ziel?
Ich glaub ich hab wieder irgendwas verpasst. Frage


Gruß Sven Patriot Patriot
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
Hallo Sven und die Anderen,

also so wie ich mich mit Gisela verständigt hatte und es auch nur mein Zeitfonds möglich macht,
reisen wir nur am Sonntag an. In der ersten Variante wollten wir aus Neuhaus Fernverkehrsstrassen
über Schleusingen nach Meiningen fahren, um uns dort mit Euch zu treffen. Ich hab aber gerade über
Google gepüft und festgestellt, dass es über Autobahn nur ein paar Kilometr mehr sind. Vielleicht
ist da die Anreise Sonntag morgen etwas relaxter. Wenn wir diese Veriante nehmen könnten wir
uns auf der Autobahn in Suhl treffen Vorschlag 9.00 Uhr (Parkplatz Name Frage)


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von spassfahrer
Hallo Sven und die Anderen,

also so wie ich mich mit Gisela verständigt hatte und es auch nur mein Zeitfonds möglich macht,
reisen wir nur am Sonntag an. In der ersten Variante wollten wir aus Neuhaus Fernverkehrsstrassen
über Schleusingen nach Meiningen fahren, um uns dort mit Euch zu treffen. Ich hab aber gerade über
Google gepüft und festgestellt, dass es über Autobahn nur ein paar Kilometr mehr sind. Vielleicht
ist da die Anreise Sonntag morgen etwas relaxter. Wenn wir diese Veriante nehmen könnten wir
uns auf der Autobahn in Suhl treffen Vorschlag 9.00 Uhr (Parkplatz Name Frage)


Hallo-gruenRonald


Hi Ronald,

da ich keinen Rastplatz dort kenne, würde ich den MC Donnald an der Abfahrt Suhl vorschlagen. Der ist um diese Uhrzeit leer, da die Jugend Sonntag 09:00 Uhr noch ruht.
Aber wann geht es denn dort eigendlich los? Ich dachte erst so gegen 14:00 Uhr gelesen zu haben.

Gruß Sven Patriot
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
Hallo
Noch mal zum Zeitplan:
Ihr braucht nicht hetzen.SO 10 Uhr geht es erst los.Da fahren die Oldtimer in die Stadt ein,
und bauen sich entlang der Straße auf. Das dauert.Wenn Ihr zwischen 11 und 11,30 Uhr da seit ist das mehr als ausreichend.Außerdem stehen dann hoffentlich die Oldtimer, und einer geordneten Durchfahrt in Kolanne
steht nichts im Wege. Ihr parkt dann nach den Oldtimern. Ihr fahrt also an allen Teilnehmern und Besuchern
vorbei.
Außerdem seit Ihr dort in Bayern.Da gehen die Feste etwas später los, aber dafür einges länger.
Gruß Jochen

97650 Fladungen Stadtzentrum
  Zitieren
Hallo Sven,

Sonntag 8:30 Uhr Haarberg ?

Gruß André :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen in Thüringen und Oberfranken stefan1964 4 10.762 19.06.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Lou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de