Reifensensor
#21
Ok danke. Verstanden. Heißt aber in jedem Fall man benötigt ein Gerät. Und jetzt ist halt das Problem welche Sensoren dann kaufen. Und wenn ich jetzt welche bestelle müsste ich ja wissen welche der Reifenmontage Mensch programmieren kann. Nur ist es halt wie so oft so, dass viele bei Vette eben nix wisse. Das ist mein Problem
  Zitieren
#22
Bei meinen ersten Sensoren habe ich die Batterie selbst gewechselt. War ein bisschen Popelei, war es mir aber bei ca. 4,00€ /Batterie und Sensor wert.
Dann habe ich mir das passende US-Steuergerät gekauft und habe sie ausprogrammiert.
Das US-Steuergerät hat den Vorteil, dass man auch die US-FOB‘s benutzen kann, die es noch gibt und die ohnehin besser funktionieren.
  Zitieren
#23
(07.03.2020, 18:29)stumpjumper76 schrieb: Hallo Jürgen,  wie wurden denn die Sensoren bei Dir aktiviert. Ich muss jetzt auch bestellen mein Reifenhändler kennt nur Schrader, Schrader hat aber keine mehr für die C5. Das ganze Thema Reifensensoren ist doch irgendwier tricky. Die die Du bestellt hast von Electronicx hatte ich angeschreiben die wussten es aber nicht. Nun ist der Corvette4you etwas weiter weg von mir, daher weiß ich jetzt nicht wirklich was ich machen kann bzw soll mit diesen Reifensensoren.

Dann habe ich noch die cub Sensoren gefunden, da steht auch elektronische Aktivierung. Aber was bedeutet das? Kann dazu jemand was sagen?

Hallo
ruf doch Timo an, der sagt dir was für ein Gerät deine Werkstatt braucht.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#24
Glaube mit elektronischer Aktivierung ist gemeint das man dem Sensor sagen muß für welches Kfz
Für den Rest . https://corvettesalvage.com/c5-corvette-...ing-reset/

Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#25
Nur die "ALTEN" kann man mit dem Magneten anlernen.

Gruß
  Zitieren
#26
In meinem Beitrag Post #7, habe ich Bezugsquelle, Preis, Artikel Nummer genannt. Diese Sensoren können über das "Tire training" mit einem Magnet selbst angelernt werden. Ich habe es selbst durchgeführt nach Montage der neuen Reifen und Sensoren. Alles funktioniert wie es soll. Aber es wird weiter diskutiert ob man nicht doch vielleicht wo anders billigere Sensoren kaufen kann und damit hat man schon das Problem mit dem tire training.

Grüße
Gerhard
  Zitieren
#27
Die günstigste Alternative ist die Dinger einfach nicht zu beachten! 
Ich resette nach dem Starten einmal die Meldung und gut ist.
Wenn ich mal wieder neue Reifen brauche überlege ich mir den Neukauf der Sensoren und versuche bei den alten den Batteriewechsel. 

Schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#28
Update zu den Reifensensoren von Beitrag 1.

Ich habe diese ja auch gekauft und auf den neuen Felgen montiert. Mit einem elektronischen Sensoranlergerät hat es ganz einfach funktioniert. Im anderen Beitrag hatte ich geschrieben es hupt und zeigt aber nichts an. Nun seit ein paar Tagen zeigt sie alles an wie sie es soll. der Reifenändler hatte für Corvette ab Bj2005. Dieses Programm hat er verwendet, die Vette hat dann jedes mal gehupt. Jetzt nach paar Kilometer ca 10-15 sind die Sensoren alle ohne Problem da. Passt. Kann die Sensoren empfehlen. 4 Stck 80€ in der Bucht

Gruß Marco
  Zitieren
#29
(24.04.2020, 13:56)stumpjumper76 schrieb: Update zu den Reifensensoren von Beitrag 1.

Ich habe diese ja auch gekauft und auf den neuen Felgen montiert. Mit einem elektronischen Sensoranlergerät hat es ganz einfach funktioniert. Im anderen Beitrag hatte ich geschrieben es hupt und zeigt aber nichts an. Nun seit ein paar Tagen zeigt sie alles an wie sie es soll. der Reifenändler hatte für Corvette ab Bj2005. Dieses Programm hat er verwendet, die Vette hat dann jedes mal gehupt. Jetzt nach paar Kilometer ca 10-15 sind die Sensoren alle ohne Problem da. Passt. Kann die Sensoren empfehlen. 4 Stck 80€ in der Bucht

Gruß Marco

ich habe meine jetzt auch ca. 2tkm montiert und funktionieren einwandfrei.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#30
Hallo

Ich kämpfe gerade mit den Dingern von electronicx. Das Auto erkennt sie zwar wenn ich ich sie mit dem Tester anlerne (hupt) aber nach ca 30 Sekunden sind sie wieder weg als wenn sie im "Schlafmodus" wären. Auch eine lange Autobahnfahrt hat nichts gebracht. Der nette Herr von electronicx hat geschrieben, ich soll hier im Forum suchen, was für eine Hilfeleistung haarsträubend

Nebenbei bemerkt: bei mir war ein Sensor defekt, ich habe aber gerade neue  Reifen montiert und deshalb die 10 Jahre alten Sensoren ersetzt (was für eine Prozedur bei 275/30 19 vorne und 305/25 20 hinten).

Gruss und bleibt gesund
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifensensor angelernt, ABER ... BerndS 7 3.501 03.07.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Erwin
  Batterie US-Reifensensor jo80 36 7.703 17.04.2013, 18:30
Letzter Beitrag: siggi
  Reifensensor MASD973 11 4.324 14.08.2010, 08:44
Letzter Beitrag: chevyman
  Reifensensor oder nicht? Dr4g0n 4 2.820 15.01.2009, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  Reifensensor defekt??? bigbaer 18 4.536 04.10.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Wollis-corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de