Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car
#51
Hab den Kat noch drunter (...vielleicht nur das Gehäuse??) und Flowmaster FX als Endtopf.

Nicht zu laut. Der V8 ist deutlich zu hören. Könnte etwas mehr tiefes "Blubbern" von sich geben.

Aber ganz ok.

Gruß Daniel
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#52
Hallo

Cool, klingt meine dann wien 12 Zylinder mit dem Dingens ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#53
(02.03.2020, 12:09)C3-Mike schrieb:
(01.03.2020, 19:25)spassanvettec5 schrieb: Danke für eure Tipps. Mein Schrauber hat die Kats schon aufgemacht. Die sind schon leer!!! Jetzt hat er die Endtöpfe abgebaut. Ebenfalls aufgemacht. Er besorgt jetzt ein Rohr mit Lochungen, schweißt es ein und ummantelt es mit Dämmwolle (Flowmaster Nachbau).

Warum dann nicht gleich Flowmaster 40-Serie montieren? Habe ich drunter und klingt sauber nach V8. Yeeah!

Hallo C3-Mike,

selbige hatte ich an meiner Pace car montiert.
Mein Frau benutzte Ohrstöpsel, was bei Touristik-Rallyes dazu führte, dass ich bedingungslos und ohne Rückfrage gehorchen musste, sonst waren wir am Entscheidungspunkt vorbei. Meine Kollegen fuhren dem Geräusch nach und wussten stets dass sie sich noch hinter mir befanden.
Nach einer Messung durch unseren TüV, kamen andere Töpfe drunter.
Jetzt kann ich mich auch Nachts mal meinem Zuhause nähern ohne dass die Nachbarn bereits zwei Kilometer vorher aus dem Bett fallen und man kann sich endlich mal im Auto unterhalten. Letztes Jahr habe ich so eine ganze Tour von Luxemburg bis runter über den Gotthard nach Ascona und wieder zurück abgespult, vorher undenkbar.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#54
Ihr habt in euren Kommentaren geschrieben, dass Ihr an euren C3 Magnaflow Endtöpfe montiert habt. Ich beansichtige auch die originalen Endtöpfe für einen besseren Sound gegen MF Endtöpfe auszutasuschen. Welche Endtöpfe habt ihr montiert? Mein Schrauber hat mir die MF Rumble empfohlen.


Danke für eure Rückmeldungen.


Besten Grüße vom PC Besitzer Bernd

Bernd
C3_Coup_blk_60.png 
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#55
Also bei mir hängen irgendwelche Noname-Töpfe von Walker drunter - oval, Einlass mittig, Auslass nach innen versetzt. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was genau das ist. Größe entspricht ungefähr den Flowmaster 44 (aber halt oval, nicht so abgeflacht). Der TÜV war bisher einverstanden, und ich hab schon mehrfach Rückmeldung bekommen, daß der Sound super wäre. Find ich persönlich auch - schön brabbelig mit hohen Anteilen (nicht zu dumpf, schön rotzig), aber auch nicht zu laut für Langstrecke. Hilft nur leider niemand, weil ich halt nicht genau weiß, was es ist :-((

Ach ja - Anlage ist 2,5" zweiflutig ohne Kat, das spielt auch noch ne kleine Rolle. Kat nimmt hohe Anteile raus, X-Pipe glaub tiefe. Dann wird's insgesamt weicher, was die meisten nicht wollen :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#56
(16.04.2020, 23:18)daabm schrieb:  Hilft nur leider niemand, weil ich halt nicht genau weiß, was es ist :-((

ja Du hast doch oben geschrieben was es ist! Das sind billige Töpfe von Walker. Die hat meine frühere Werkstatt auch im Programm und bei einem TÜV-Termin wurden die mir mal angeboten mit dem Hinweis das sie sehr billig wären dafür aber auch nichts taugen. Ich hab mich dann für Flowmaster 40 entschieden.

Gruß Jan
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#57
Frage an die Fachleute!
An meiner 79er, SB, TH350 bin ich dabei von Y-Pipe auf 2,5 Zoll zweiflutig umzubauen.
Meine Frage geht in Richtung eines passenden Exhaust Hangers am Getriebe.
Wer hat hier Erfahrungen?
Der original passt natürlich nicht mehr, weil nur für ein Rohr.
Ich habe mir einen bei Jürgen Bien mitgenommen: 36627 Center Exhaust Hanger 2,5 Zoll 68-78, Auto, und auch schon einige Zeichnungen im Internet angesehen, aber komme irgendwie nicht weiter. So sieht er aus:

https://www.topflightautomotive.com/prod...automatic/

Ich denke der ist für die Befestigung an einem TH400 Getriebe, welches sechs Schrauben am Getriebehals hat, nicht vier, wie das TH350. Bei mir passt der so nicht.

Was habt Ihr für Lösungen?

Danke vorab.

Grüße 
Jürgen
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
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#58
Moin

Man könnte doch bestimmt eine Adapterplatte bauen.🤔

Gruß Lars
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