• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video C2/C3 Lenkung Steering Box
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit 2005 Mitglied in diesem Forum und habe besonders in der Anfangszeit sehr viel von dem Wissen hier profitiert und mich über das ein oder andere schlau machen können.
Da ich inzwischen jeden Tag an den alten Corvetten arbeite (hauptsächlich C2 und C3) und da auch immer wieder interessante Arbeiten anfallen, kam bei mir die Idee dazu, eine Video Reihe zu machen. Es gibt aktuell sehr viel englischsprachigen Inhalt aber meines Wissens nur sehr begrenzt deutschsprachige Reparaturanleitungen.
Wenn das auf Interesse stößt, mache ich gern in Zukunft mehr Technik basierte Videos. Allerdings muss ich erstmal schauen wie die Rückmeldung ist, da es sich z.B. überhaupt nicht lohnt wenn sich das Video nachher nur 10 Leute anschauen. Dafür ist der Aufwand einfach viel zu groß sowas zu filmen und zu schneiden.
Bei 100 oder 150 interessierten Zuschauern, die dann auch den Kanal abonnieren sieht die Sache schon anders aus.
Ich bin jemand, der sich bei Reparaturen gerne Videos angeschaut hat, da dies manchmal einfacher ist als mit Bildern zu arbeiten. Aber manchmal ist auch die Kombination aus Bildern und Videos hilfreich.

Mir ist bewusst, dass vieles im Video noch etwas unprofessionell aussieht und z.B. der Ton noch nicht perfekt ist. Aber ich lerne ja auch dazu. 
Außerdem ist mir klar dass der Inhalt sehr techniklastik und langatmig und extrem spezifisch auf die C2/C3 ausgerichtet ist. Daher für alle anderen eher weniger geeignet.
Ich werde in Zukunft auch versuchen noch ein bisschen lockerer rüberzukommen, da das ganze noch etwas steif aussieht.  Augenrollen

Also hier nun das erste Technik Video aus der V8 Lounge  Yeeah! :

https://youtu.be/Opv-sSH7_QY


Liebe Grüße aus Neuwied
Andy
  Zitieren
#2
Hallo Andy,

Respekt fürs erste Video! Das ist eine gute Idee, denn leider geht hier die Technik zwischen den vielen Laber-Threads oft unter. Eine visuelle Unterstützung ist gerade für Laien von Vorteil. Die Idee hatte ich auch schon des Öfteren, bin aber irgendwie zu faul alles aufzuzeichnen. Oft vergesse ich sogar Fotos zu machen. Ein zweiter Mann/ oder Frau wäre für ein halbwegs gutes Video sinnvoll. Mach weiter so, mir gefällt’s.  Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Andy,

ich finde das ist eine tolle Sache! Die Selbermacher werden immer weniger, das könnte vielleicht einige motivieren sich mehr zuzutrauen. Mir ist die Techniküberholung bzw. Tipps zum Ausbau etc. sowieso immer am wichtigsten gewesen.

Weiter so, ich würde Deinen Kanal abonieren!

Grüße aus Kölle
Chris
  Zitieren
#4
Andy,
mir als Laien hat das Betrachten viel Freude bereitet, wenngleich ich eine solche Reparatur niemals selbst durchführen würde. Aber das Video vermittelt mir in jedem Fall ein besseres Verständnis von der Technik!  Yeeah!
Weiter so OK!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Hallo Andy

Super Sache für Leute wie mich, die im englisch nicht so fit sind. 
Mach bitte weiter, auch ich möchte noch mehr über diese Autos lernen.
Beste Grüsse aus Weilburg
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#6
Super Video , gut gemacht !  Yeeah!
Weiter so.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Sensationelle Idee (RESPEKT)... und tollen Video! Weiter so!

Vielen Dank & Gruß...
René
  Zitieren
#8
Da hast Du sicher viele Klicks, schön gemacht und auch gut erklärt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#9
Hallo

Ja, super , danke.
Habe zwar keine Probleme, mir das auf US Englisch anzusehen, aber finde eine deutsche Anleitung
trotzdem genial.
Und ja, ich benutze immer mehr zusätzlich zu den Reparaturbüchern auch Youtube , obschon man da öfters
aufpassen muss, nicht alles zu akriebisch als einzig richtige Methode zu akzeptieren.
Auf jeden Fall weitermachen , bitte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Kann mich dem nur anschließen....
Respekt.... Das ist eine super Sache...
Ich werde auf jeden Fall alle Videos ansehen und dazu lernen..... 👍👍👍
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x 1991 ZR1 neues Video V8Lounge 1 2.846 05.02.2021, 23:33
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Neues Video Automatik-Getriebeölwechsel V8Lounge 3 4.814 29.01.2021, 07:56
Letzter Beitrag: V8Lounge
  MEINE Werkstatt! - neues VIDEO V8Lounge 3 5.667 24.08.2020, 14:28
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Benzinpumpe Funktionsweise und Scheinwerfer Vakuum - Tech Video V8Lounge 2 3.438 24.07.2020, 10:45
Letzter Beitrag: mevely
  Neues Video TÜV Besuch mit Corvette C3 und Ford F250 V8Lounge 5 6.225 01.07.2020, 20:22
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de