Katalysator und Abgasmessung beim Oldtimer
#61
Das ist soweit korrekt. Aus meiner Erfahrung heraus sage ich dass es bezüglich der Werte keine Rolle spielt ob einer drin ist oder nicht.
Ich würde allerdings trotzdem niemanden darauf hinweisen bei der AU um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
  Zitieren
#62
Ich sag bei der HU immer "so erstzugelassen in DE und so von mir gekauft", das hat bisher immer problemlos geklappt. Und stimmen tut es auch.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#63
Jau Martin so läuft das auch bei mir ohne Probleme und wenn ich bei meinem gleichen Prüfer bleibe muß ich überhaupt nichts mehr sagen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#64
Keine Probleme ohne Kat, eher die scharfe Nockenwelle die den CO Wert versaut.
Da muss man etwas "anpassen"

@ Jan ja der luckup wird von Steuergerät angesprochen, ist bei mir nicht mehr in Betrieb
  Zitieren
#65
Gibts da Vor oder Nachteile wenn man ohne Lock Up fährt? Ich weiß eigentlich gar nicht genau was das ist. Ich hatte mal einen 6er BMW mit Automatik bei dem das kaputt war. Ist das der Effekt, wenn die Drehzahl ein wenig fällt bei konstanter Fahrt?
  Zitieren
#66
Das ist salopp gesagt die Wandler Überbrückung, ich habe sie mit meinem Motortausch eliminiert und dies noch nicht vermisst.
  Zitieren
#67
Mit lockup aktiv hast du den wandlerschlupf nicht mehr. Das ist im Prinzip dann wie beim Schalter - eine starre Verbindung "zwischen Motor und Reifen". Sorgt auch für weniger Verbrauch, wenn aktiv.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.166 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.805 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.542 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.882 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de