Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972
#15
Hallo in die Runde,

Lautsprecher mit niedrigerer Impedanz zu verwenden ist zumindest bei E-Gitarrenverstärkern eine Sache, die verlässlich den Ausgangsübertrager tötet, weil durch die niedrige Impedanz bei gleicher Leistung mehr Strom fließt... Vielleicht nicht das selbe System wie ein Corvette-Radio, aber die Logik kann man m.E. Übertragen. Dafür spricht auch, was CrossGary gerade geschrieben hat.

Danke an CrossGary für den Tipp mit EBay und den Neuteilen. Der Richtige ist auf EBay leider gerade nicht dabei, aber das werd ich weiter beobachten. Neuteile hab ich als Plan B auf jeden Fall im Hinterkopf.

@ xlh59: hab leider auch an der Membran keinen Durchgang. Wegen Reparatur: Die Serienlautsprecher haben gar keine Gummisicke, da ist der Membranrand direkt aufs Chassis geklebt. Ansonsten hätte ich da schonmal losgelegt mit dem zerlegen. Aber Du hast sicher recht, der Aufwand ist riesig. Den Jürgen Bien hab ich grad mal angemailt, danke für den Tipp. Vielleicht hat der was auf Lager.

Danke Euch allen für den Input!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 - von Rabona - 04.02.2020, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 2.731 20.09.2023, 17:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 852 13.09.2023, 11:20
Letzter Beitrag: colonel
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.437 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 2.147 10.05.2022, 13:42
Letzter Beitrag: Gattling
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 4.280 04.11.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de