Neuvorstellung + Wer kennt diese C5
#1
Hallo werte Mituser

Mein Name ist Guido bin knackige 50 und ich komme aus Monheim bei Düsseldorf.

Nach einigen Tagen des äusserst interessierten Mitlesens, würde ich mir gerne die Schwarmintelligenz
des Forums zunutze machen.

Nachdem es erst nur eine fixe Idee schien, so war die Saat doch gelegt und auch gereift.
Will heissen, das nun konkret und zeitnah der Kauf einer C5 ins Haus stehen soll.

Nachdem mir ein erstes, bis vor 1 Woche von Geiger annonciertes Exemplar anscheinend
um wenige Stunden durch die Hände geronnen ist, habe ich mir nun folgendes Exemplar ausgeguckt......

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=282364411

Ich habe zwar grundsätzlich wenig Probleme quer durch die Republik zu düsen,
so ich denn der meinung wäre das es passt, aber vielleicht ist das Auto hier ja schon bekannt,
oder der ein oder andere weiß auch so schon anhand der Bilder interessantes zu berichten.

Da ich auch selber bisher nur einmal vor Jahren in einer C4 mitgefahren bin,
wäre es auch ganz fantastisch, wenn es vielleicht jemandem der in räumlicher nähe zu mir wohnt,
spass machen würde sein eigenes Auto vorzuführen und ein paar Dinge am Objekt zu zeigen,
damit ich für ein eigenes in Augenschein nehmen für in frage kommende Corvetten
auch etwas gewappnet und nicht völlig unbedarft bin.
Unkosten werde ich gerne übernehmen oder man geht halt was mampfen

Vielen Dank schon mal im Voraus und sei es auch nur fürs lesen :)
  Zitieren
#2
Hallo Guido,
zuerst  mal Herzlich Willkommen im Club der nicht immer Vernünftiger. 
Die Wahl eine C5 zu kaufen ist nicht schlecht. Schau mal auf die Seite  von Corvette Project Werner Moll. Bei Werner bist Du nicht nur beim Kauf auch 
später beim Service in besten Händen. 
Achte mal auf den Stammtischtraet CCC in Frechen bei Ms.Pepper 2.Mittwoch im März, da bist Du richtig.
L G Wolfgang
  Zitieren
#3
Hallo Benratat
zu deinem Link. Die Vette hat kein Z51 .
Dazu werden aber sicher noch mehrere ihre Meinung äußern.
Schreib mal den User´´TOPGUN ´´ an,er hat ne C5 die er in nem anderen Treat zum Verkauf angeboten hat.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Es ist auf jeden Fall eine 2000er das sieht man am fehlenden Türschloß rechts und an den grauen Bremszangen.
Ab 01 sollten die rot sein.
Auf den Fotos sieht das ordentlich aus.
Ich würde mir den Wagen anschauen und die Wartungsnachweise einsehen.
Preiswerter werden gute C5 nicht mehr.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
@ Wolfgang
Dankeschön......mit Frechen ist ein guter Tip.
Da werde ich mit sicherheit mal vorbeischauen.
Ich hoffe mit meinem BMW darf ich mich dort blicken lassen :-)
Bei Werner Moll habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut,
aber leider hat er nur Cabrio´s im Portfolio.
Es sollte aber in jeden falle ein Targa sein.Nach möglichkeit auch ein Automat.

@ Badboy
Auch dir ein Dankeschön
Die von dir protegierte C5 des Users TOPGUN finde ich leider nicht.
Hättest du eventuell einen Link?

@ Werner Moll
Auch dir ein Danke
Aufgrund der räumlichen nähe sowie der Top Reputation hatte ich ohnehin angedacht
in Service und Reparaturfällen deine Dienste in anspruch zu nehmen.

Frage noch zum Z51......ist das wirklich unabdingbar?
Bin eher der Längs denn Querdynamiker.
  Zitieren
#6
Kleiner Tipp noch, wenn das Objekt der Begierde ziemlich weit weg steht:

Frag dann einfach mal hier im Forum nach, ob einer der User, der in der Nähe wohnt, mal vorbei fährt, sich das Auto vorab anschaut und aussagekräftige Fotos macht, damit Du eine bessere Entscheidungsbasis hast, ob Du dir die weite Strecke überhaupt antust.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@ Benrather
Such dir im Form unter Mitglieder TOPGUN u schreib ihn an.
Er hat einem anderen Suchenden seine Vette in irgend einem Treat angeboten. Er kommt aus Regensburg.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
(17.02.2020, 22:00)Benrather schrieb: @ Badboy
Auch dir ein Dankeschön
Die von dir protegierte C5 des Users TOPGUN finde ich leider nicht.
Hättest du eventuell einen Link?

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100324&pid=1755781#pid1755781





.
  Zitieren
#9
Dankeschön @ all

Um JR´s vorschlag nochmal aufzugreifen.......wenn tatsächlich jemand aus der Gegend
die Corvette persönlich in Augenschein nehmen könnte/würde, wäre das in der tat superhilfreich.
Nicht weil ich die entfernung scheue, sondern vielmehr meinem mangelndem fachlichen Knowhow geschuldet.
Sämtliche unkosten würden selbstverständlich von mir übernommen werden.
Und nach möglichkeit würde ich mich auch darüber hinaus erkenntlich zeigen.

@ Oeli......danke fürs verlinken, aber ich würde einen Automaten präferieren.

Gruss Guido
  Zitieren
#10
Dann mach dafür einen eigenen Thread auf, damit ein User aus der Gegend, in der die C5 steht. auch die Chance hat, die Anfrage zu finden.

In diesem Thread wird das nichts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.883 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.149 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.285 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.045 27.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de