Heizungsgebläse
#1
Hallo miteinander, hab mal wieder ein kleines Problem. Meine Lüftung von der Heizung/AC läuft nur nach egal welche Stufe ich eingebe hab eine C3 Bj.1979, habe den Schalter von der Heizung gemessen der schaltet durch ich vermute mal das es der Heizungsmotor ist. Habt ihr noch einen Tipp ?
  Zitieren
#2
Ich verstehe den Satz nicht. 🤷‍♂️
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
nach = noch
Es könnte sein, dass um den Widerstand herum verdrahtet wurde. Damit wäre dann keine Drehzahlreduzierung mehr möglich...
  Zitieren
#4
Wenn du schon durch gemessen hast dann verrate doch bitte auch wieviel Saft zum Motor geht?
  Zitieren
#5
Aber ist das nicht normal? Meine Lüftung dreht auch nur. Schnell, Mittel, langsam. Wenn auf langsam gestellt ist, und ich den Verbrennungsmotor starte, dann läuft der Motor manchmal nicht an, ist dann quasi "aus". Aber sobald er einmal anfängt zu drehen (Stufe höher schalten) läuft er immer.
  Zitieren
#6
Hi Chilli, der Motor ist nach dem Stillstand über längere Zeit schwergängig und hat ein hohes Anlaufmoment.

Wenn er sich mal losgerissen hat ist die notwendige Drehkraft erheblich geringer.
  Zitieren
#7
Ich meinte egal ob die Corvette läuft oder nicht Gebläse läuft immer auf der kleinsten Stufe. Hab den Schalter abgeklemmt und eine Prüfung gemacht ob der Schalter durchschaltet. Mit dem Messgerät (durchgepiepst) alle Stufen funktionieren. Strom bekommt der Schalter auch.
  Zitieren
#8
Prüfe Mal des Relais im Motorraum oberhalb der Blowers, da wird von der max Stufe auf den Wiederstand gewechselt. Ggf ist das der Fehler
  Zitieren
#9
Hast eine Vette mit Kima?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Ja, eine 80er
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima/Heizungsgebläse 69er Stingray carlv12 8 5.464 07.01.2017, 15:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de