Lässt sich nicht starten
#91
(01.03.2020, 12:16)JR schrieb: dann diskutieren "Experten" zig Kommentare lang über die richtige Zündfolge bei der C4 ..

Verständlich, tut mir aufrichtig leid. Aus Sicht eines Admins teile ich Deine Auffassung, der sein Forum sauber und fehlerfrei halten möchte.

Ich habe Dir ja die beiden betreffenden Threads von mir gemeldet. ES SIND DIE MIT DER ROTEN SCHRIFT.

Aus technischer Sicht ist das Thema halt mal nicht trivial, wenn jemand passend zur Zündpunkt wissen möchte, welcher Zylinder bei einem V-Motor dann gleichzeitig in der Überschneidung steht.
  Zitieren
#92
Wenn man kein Bock hat den Ventildeckel zu demontieren (spart die Zeit bis eine neue V.Dichtung besorgt ist) könnte man auch die Kurbelwelle auf OT-Markierung stellen, die Kabel dazu passend aufstecken und schauen ob er anspringt...
Funzt das nicht Kabel am Verteiler um 180 Grad versetzen...
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#93
Dann zündet er den 6.ten und der ist in der Überschneidung. Wenigstens ist es dann gut hörbar, dass etwas nicht passt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#94
Ja, die Chancen stehen 50/50.
Darum bei NichtErfolg Kabel am Verteiler um 180 Grad versetzen...
Geht schneller wie Ventildeckel abbauen.
.....es sei denn, in den letzten 40 Jahren hat einer die Riemenscheibe/Markierungen verdreht. Aber das kann man auch prüfen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#95
Wenn der Verteiler 180° verdreht ist, zündet es schön aus dem Vergaser und Auspuff.
Das haben wir vor 20 Jahren schon mal alles durchgemacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

[Bild: camaro-fire.jpg]

waren das noch Zeiten Yeeah!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#96
So Neuigkeiten von meiner Vette!

Hauptgrund für das nicht anspringen war der KAT, welchen ich noch vorbaut hatte, dieser war nämlich komplett zu! Hat den Sprit aus dem Vergaser gedrückt und der Kat war voll Sprit!

Und den zweiten Fehler habe ich mir selber eingebaut mit dem neuen Zündverteiler, der hat irgendwo ein Kabelbruch, und somit hat er mal Funken und mal nicht!

Jörg hat mir meinen alten Zundverteiler eingebaut, eingestellt, Ventile eingestellt und den scheiss KAT. Rausgeschmissen!

Die Vette läuft super und klingt um einiges besser!

Danke allen für eure Hilfe 😇😇
Habe einiges dazu gelernt 👌👍
  Zitieren
#97
Hammer ... Das freut mich aufrichtig für Dich!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#98
Super!
Komm mal einer auf den KAT...

Und super, das Du auch eine Rückmeldung hier gegeben hast. Das könnte ja noch mal jemand anders helfen...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.093 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de