Welche Benzinpumpe für BB 427
#1
Big Grin 
Heute wars nicht nur sonnig sonder einfach nur grandios ... Nach so vielen Monaten die erste Ausfahrt ohne liegen zu bleiben. Die Vette blieb recht kühl und hat schön vor sich hin geblubbert.

Allerdings hatte ich das Gefühl dass Sie beim starken Beschleunigen - kick down- gerne mehr Sprit bekommen hätte. Sie hat gestottert und ein ppar Sekunden gebraucht um wieder normal zu laufen.
Verbaut ist etwas ohne Branding - nehme an das ist China Ware ...oder nicht ?
[Bild: 38225593ju.png]
Wer kann mir Rat zur richtigen Benzinpumpe geben ? ... oder wer hat eine als Ersatz im Lager die ich ausprobieren kann oder sogar übernehmen. Verbaut ist ein 650 Holley double pumper.

Schönen Abend !
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#2
Mit Pumpe liegst du schon nahe am Problem.
Allerdings nicht Benzinpumpe, sondern Beschleunigerpumpe.
Dein Doublepumper ist aktuell vermutlich grade ein Singlepumper.
Oder Zeropumper.

Schau mal oben rein ob Benzin eingespritzt wird beim Gasgeben.
Das muss sofort anfangen wenn man das Gas betätigt.

Allerdings sei zu wissen, dass die Pumpe nach langer Fahrt auch trocken wird
und durch einmal Gasgeben neu geladen werden will.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
(05.04.2020, 20:03)zuendler schrieb: Mit Pumpe liegst du schon nahme am Problem.
Allerdings nicht Benzinpumpe, sondern Beschleunigerpumpe.
Dein Doublepumper ist aktuell vermutlich grade ein Singlepumper.
Oder Zeropumper.

Schau mal oben rein ob Benzin eingespritzt wird beim Gasgeben.
Das muss sofort anfangen wenn man das Gas betätigt.

Allerdins sei zu wissen, dass die Pumpe nach langer fahrt auch trocken wird
und durch einmal Gasgeben neu geladen werden will.

Mann lernt hier immer noch dazu  :)
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#4
Hallo

Hatte ich auch mit dem 650er DP.
Bei Vollgasgeben auf der Autobahn zog plötzlich der Motor nicht mehr und erholte sich kurz danach.
Ich habe den Spritstand im vergaser dann kontrolliert uund ettwas erhöht und das Problem war weg.
Scheint so, dass die mechanische Pumpe tatsächlich etwwas am Limit läuft wenn man mit sochen Spritsäufervergasern
wirklich mal volle Pulle beschleunigt.
Den Tip zum Söpritstand checken im Vergaser erhielt ich glaube ich aus dem US Forum damals, war dort ein bekanntes Problem.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Günther, danke ... hilft !
Die Benzinpumpe taugt nicht und kommt als erstes raus.
Was nemhe ich als Ersatz ? Holley ?
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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