C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten
#21
(14.01.2021, 13:01)WZ1964 schrieb: -Und wann brauchen wir einen Grund mit Nachweis, um von A nach B zu fahren, denn sonst wäre es ja "sinnloser" Energieverbrauch, so wie halt bei jeder Ausfahrt.........(oder sollte ich lieber fragen, ab wann???????)

Tja Werner, das ist in Teilen schon jahrzehntelang so. Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Spaß verderbenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Mit altersbedingter zunehmender Vergesslichkeit lassen sich aus eigener Erfahrung einige doppelte Wege nicht immer vermeiden. Portemonnaie liegenlassen, Handy vergessen, Hund noch zuhause, Frau nicht dabei...... Da fährt man schon mal 4 Mal die gleiche Strecke. Strafbar?🙄🤔
  Zitieren
#23
Zumindest drei der vier Punkte sind nicht unnütz.....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#24
Das schreibt auch nur ein lonesome Cowboy, Udo!😉 Mir drohen bei solchen Sprüchen normalerweise Essens- und Liebesentzug!🙄🤨
  Zitieren
#25
Das Warmlaufenlassen ist generell wenig empfehlenswert und noch weniger beim Direkteinspritzer mit großem Hubraum. Der Kraftstoff kondensiert verstärkt an der Zylinderwand und zerstört lokal den Schmierfilm an den Zylinderwänden/Kolbenringen.


(14.01.2021, 15:19)MikeG schrieb: (1) Der Fernstart ist in der EU zulässig - sowohl die Technologie als auch deren Betätigung.

[...]

Woher hast du diese Information? In Deutschland kann dies ja alleine durch §30 StVO nicht zulässig sein (hat auch noch mit der Diebstahlsicherung zu tun):

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Hat ja bereits Edgar geschrieben. Du verursachst durch den Fernstart ja unnötigen Lärm und eine vermeidbare Abgasbelästigung, da du ja nicht im Fahrzeug sitzt und deswegen auch nicht gleich losfahren kannst.


Gruß Martin
  Zitieren
#26
Wieso ist dann beim aktuellen 7er BMW eine Ausparkvorrichtung verbaut und erlaubt die das Auto fremdstartet und selbstständig aus der Lücke fährt ohne dass jemand drin sitzt?🤔 Ich denke dass das schon genau überprüft wurde und eine Fremdstarteinrichtung per se nicht bedenklich sein muss.
  Zitieren
#27
https://www.youtube.com/watch?v=9j4MDcXqsq4

Die neue S-Klasse sucht sich sogar alleine eine Parklücke... Feixen
 
















  Zitieren
#28
BMW und S-Klasse sind hier sicher falsch gepostet. Das hat doch mit dem Thema nichts gemeinsam ?
  Zitieren
#29
Ich denke schon. Es steht ja auch die Frage der Sinnhaftigkeit einer Fremdstarteinrichtung und deren Legalität im Raum. Es gibt sie und sie ist anscheinend erlaubt. Ob bei der C7 oder bei BMW oder MB. Ob man sie braucht oder nicht muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Der Poser Gedanke vor der Eisdiele sollte dabei jedoch hinten anstehen.
  Zitieren
#30
(14.01.2021, 21:45)Gelber Bengel schrieb: Wieso ist dann beim aktuellen 7er BMW eine Ausparkvorrichtung verbaut und erlaubt die das Auto fremdstartet und selbstständig aus der Lücke fährt ohne dass jemand drin sitzt?🤔 Ich denke dass das schon genau überprüft wurde und eine Fremdstarteinrichtung per se nicht bedenklich sein muss.

Das sehe ich etwas anders Martin, 

das rangieren in oder aus einer Parklücke ist nicht vermeidbar, sondern erforderlich und verursacht damit auch nicht unnötig Lärm oder Abgase. §30 trifft hier also nicht zu. Ob da ein Fahrer im Auto sitzt oder nicht ist dazu nicht relevant. 



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.291 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 4.025 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.606 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Folieren mit Bodyfence X rufusalex 10 10.708 12.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Von C6 nicht zum Camaro sondern zur C7 Z06 Hughes500 6 6.319 12.06.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de