Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3
#1
Hallo zusammen...

ich habe ja erst seit einer Woche die C7 Z06 und interessiere mich für die Spoiler rund um das Auto, d. h. vorne, hinten und die Seiten.
Mein Auto hat nur das Stage 1 Paket, also nur einen kleinen schwarzen Spoiler am Heck. Nun meine Fragen...

Was ist genau der Unterschied zwischen dem Stage 2 und Stage 3 Paket. Sind die Spoiler vorne, hinten und an den Seiten von den Abmessungen her identisch und die einzigen Unterschiede sind am Heckspoiler die Scheibe als Verbindung in der Mitte und am Frontspoiler die seitlichen Winglets die in die Radkästen mit reingehen anstatt die kleinen Dreiecke? Oder gibt es sonst noch Unterschiede? Demnach müssten die Seitenschweller von Stage 2 und Stage 3 ja gleich sein...

Es wäre super, wenn ihr mich als noch Unwissenden  Feixen aufklären würdet.

Zudem noch meine Frage, ob diese Kits dann eintragungsfrei sind (müssten sie ja eigentlich) und wo man diese eventuell zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis bekommt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Patrick
  Zitieren
#2
Hallo Patrick
Der Unterschied zwischen Stage 2+3 ist am Heclspoiler die Scheibe als Verbindung und vorne die Winglets ansonsten alles gleich außer mehr Downforce und natürlich langsamer wie Stage 1 bzw. 2 . Von Stage 1 auf 2 sind es ungefähr ca. 15km/h weniger bei der Höchstgeschwindigkeit.
Gruß Helmut
  Zitieren
#3
Eintragungsfrei sind sie nur wenn sie original sind.
Ein Splittergutachten ist zur Eintragung hilfreich bei Aftermarketprodukten
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Die Scheibe in der Mitte ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht streetlegal.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
(12.04.2020, 18:00)Maseratimerlin schrieb: Die Scheibe in der Mitte ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht streetlegal. ...

Ich glaube (bin aber nicht ganz sicher), die Scheibe hinten der Stage 3 geht in Ordnung. Sondern das zulassungsrechtliche Problem liegt in der Verbreiterung der Frontlippe vorne („Winglets“?). Weil man natürlich nur beides zusammen verbauen sollte, ist Stage 3 mithin nicht „TÜVig“.
  Zitieren
#6
Super, vielen Dank erst mal für die Infos...

Eine Frage habe ich noch zum Heckspoiler. Ist der Stage 2 Spoiler ein komplettes Bauteil oder werden da nur an den Seiten an den Spoiler der Stage 1 Baureihe die Erhöhungen dran verschraubt?

Danke für eure Hilfe... Augenrollen
  Zitieren
#7
Stage 1 ist anders.Die Absätze und Schraubenbuchsen für die Ecken sind nicht vorhanden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Es werden nur die Erhöhungen dran geschraubt bzw. die "Winglets" von Stg.1 gegen Stg.2 getauscht. Da ist doppelseitiges Klebeband im Spiel. So ganz leicht gehen die nicht ab - zumindest die Stg.2 nicht.
  Zitieren
#9
(15.04.2020, 08:32)Molle schrieb: Stage 1 ist anders.Die Absätze und Schraubenbuchsen für die Ecken sind nicht vorhanden.

Danke dir...
  Zitieren
#10
Und vielleicht noch ein paar gute Adressen, wo man es her beziehen kann...

Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigungsschrauben Wickerbill Bridge Stage 3 (Set 23155297) C7GrandSport 1 248 24.03.2024, 19:29
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  GM Performace Wheel Blocker & Front Brake Cooling Kit PowerGoofy 18 7.984 16.03.2021, 15:21
Letzter Beitrag: knork
  Stage 3 Winglets Rocketman 10 21.834 04.05.2019, 17:45
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Stage 2 und Rennleitung Scherengrätsche 20 19.941 30.03.2019, 22:16
Letzter Beitrag: andree
  Optischer Unterschied zwischen Kompressordeckel MY16 + 17 ? S2er 12 8.135 08.11.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Z06DSOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de