Check Engine - ohne Code
#1
Hallo zusammen,

Bin am verzweifeln.
Mein Check Engine leuchtet permanent.

Wenn ich überbrücke und auslesen möchte, passiert meist garnichts. (Hatte davor allerdings mal funktioniert)..

Manchmal blinkt das Check Engine Licht, manchmal leuchtet es Permanent (konnte keine Abhängigkeit feststellen) im laufenden Zustand.
Beim auslesen nur mit Zündung klackert manchmal das MCS, manchmal nicht. Manchmal blinkt die Leuchte kurz, meistens passiert an der lampe außer dauerleuchten garnichts.

Woran könnte das liegen? Defektes ECM?

Danke vorab!!

Gruß Peter
  Zitieren
#2
Hast du für dein bj ein Shop manual ?
  Zitieren
#3
Leider nein..
  Zitieren
#4
Schade, denn nur so habe ich meinen Fehler mit der cel rausgefunden. Ich würde dir echt empfehlen eines zu kaufen. Ich habe mal im amerikanischen Forum geschaut nach deinem Fehler . Fast immer läuft es auf ein defektes ECM oder ein defektes Prom in der ECU raus...
  Zitieren
#5
Moin,

Doromey biete auf ebay ein Shop Manual für Dein Baujahr an:
https://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuc...Sw-ghcE8Te

Hab mir gerade vor zwei Wochen auch eins bei ihm gekauft fü meine 79er - netter Typ und tolle Ware.


VG aus Bremen
Rado
  Zitieren
#6
Achte drauf, dass du keinen Nachdruck bekommst. Die werden als NEU angepriesen. Das ist zwar eine Kopie, aber die Bilder sind nicht so gut und die stromlaufpläne sind schwarz/weiß. Im originalen gebrauchten Shop manual sind die Schaltpläne farbig. Bin ich selbst drauf reingefallen... ich habe zuerst einen Nachdruck gekauft und dann nochmal mein Manual aus eBay USA gebraucht mit Porto für 65 Dollar bekommen.
  Zitieren
#7
(14.04.2020, 19:17)Peter95 schrieb: Hallo zusammen,

Bin am verzweifeln.
Mein Check Engine leuchtet permanent.

Wenn ich überbrücke und auslesen möchte, passiert meist garnichts. (Hatte davor allerdings mal funktioniert)..

Manchmal blinkt das Check Engine Licht, manchmal leuchtet es Permanent (konnte keine Abhängigkeit feststellen) im laufenden Zustand.
Beim auslesen nur mit Zündung klackert manchmal das MCS, manchmal nicht. Manchmal blinkt die Leuchte kurz, meistens passiert an der lampe außer dauerleuchten garnichts.

Woran könnte das liegen? Defektes ECM?

Danke vorab!!

Gruß Peter

Moin Peter
Kann durchaus am ECM liegen.
War damal auch auf der Suche, nach noch einem funktionierenden ECM
Bei Rockauto war eines ..also gekauft .....das Teil kam ,eingebaut...der Motor lief gut aber die CEL auf Dauerlicht.
Mein anderes ECM eingebaut...alles gut .
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#8
Danke für Eure antworten!
Dann muss ich mir wohl ein neues ECM besorgen/ ausliehen und mal testen ob es daran liegt. :-)
  Zitieren
#9
Hallo Peter,


falls du eine 81er Corvette mit dem manuellen 4 Gang Getriebe hast:

auf Ebay.Com steht ein neues (remanufactored ist neu!) 1981 corvette ecm GM 01224810 zum Verkauf,
von GM im Originalkarton - nicht Cardone o.ä. - zu einem interessanten Preis.

Du kannst einen Preisvorschlag machen, 20% runter akzeptieren Amerikaner i.d.R. sofort!

https://www.ebay.com/itm/1981-corvette-e...SwDftbf1BE


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#10
Guter Preis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 220 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 464 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 805 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.017 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.710 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de