Check Engine - ohne Code
#11
Hi zusammen,

Hab diese Anleitung mal befolgt und hab bei Terminal C und R 24Volt Anliegen. Hier steht aber was von 9V... kann das korrekt sein??

Danke vorab

Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
24 Volt ? Echt jetzt ? Oder Schreibfehler und Komma vergessen ?
  Zitieren
#13
Was hast du denn gemessen bei U gegen Masse ?
  Zitieren
#14
Leider kein Schreibfehler...

Maße auf U, und dann eben Pol C und R, bei beiden zeigte es mir 24V an...
  Zitieren
#15
Dann würde ich wirklich auf ein Defekt der ECM tippen
  Zitieren
#16
https://chevythunder.com/cross_fire_inje...821984.htm

https://chevythunder.com/ignition_system...ration.htm

https://pcfred.com/Vettetip/ECM%20troublecodes.htm
  Zitieren
#17
Da ist dann was faul, denn mehr wie Bordspannung geht nicht. Entweder Messfehler oder was abgeraucht.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#18
Guten Abend zusammen!

Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe In der Zwischenzeit bereits 2 andere ECMs rein, ohne Erfolg. Selbes Fehlerbild. (Bei einem ging sie zusätzlich nach kurzer Zeit ganz aus)

Jetzt kam mir da noch etwas. Hatte sie vor einiger Zeit mal in einer U.S. Car Werkstatt, da sie den FehlerCode 23 meldete.

Darauf wurde folgendes von der Werkstatt gemacht (s. Bild). Bei der Überfahrt kein Code.
Kurze Zeit darauf kam der oben genannte Fehler. Kann es sein, dass etwas falsch umgelötet wurde?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Meine erste Frage die ich stellen würde an die Werkstatt: Normalerweise tauscht man Dämpfer immer Achsweise aus und nicht nur einen. Aber gut.

Das Kabel ist 2 polig was an das MCS geht, sprich Gemischregelventil im Vergaser. Das ist ein getaktetes Signal vom ECM aus kommend. Zufällig hängt ein Stecker unweit der Chokedose frei rum. Dieser Stecker ist zum abgreifen den MCS Signals. Dieses kann man auslesen und dementsprechend erkennen ob das MCS richtig arbeitet oder zu fett bzw. zu mager regelt. Nicht das dieser Stecker jetzt an die Chokedose adaptiert worden ist und die Werkstatt das 1 polige Kabel vom Choke an das MCS adaptiert hat. Dann würde das MCS permanent bestromt werden. Normalerweise muss bei eingeschalteter Zündung und gebrückten Kontakten A und B am Diagnosestecker das MCS klackern als Test das es angesteuert wird.

Grüße

Rayk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 332 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 751 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 946 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.628 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.477 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de