Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS
#11
Erklär mir mal bitte warum Du den Balancer abziehen möchtest um das Lenkgetriebe auszubauen, eigentlich geht das anders rum, um den Balancer abzuziehen, musst Du das Lenkgetriebe ausbauen!
Wenn ABS Block einer 2000er defekt ist wird es schon mal schwer, die Teile gibt es nicht mehr, es gibt 2 Versionen einem mit der Kennung V das hast Du wenn Du ein aktives Fahrwerk hast oder M für die normale Version, leider werden die kaum gebraucht angeboten und wenn nur zu dubiosen Preisen, werden auch gerne mal defekt verkauft, ist mir beim ersten passiert, konnte ich aber wieder zurückgeben, das 2. hatte dann aber geklappt!
Würde aber vorher wie Werner geschrieben hat alle Massepunkte und Sicherungen kontrollieren!
Gehe aber davon aus das Problem auch eher beim Lenkgetriebe liegt, da es ja in eine Richtung funktioniert und in die andere nicht?
  Zitieren
#12
Das war vor 4 Monaten, ich warte eigentlich auf eine Antwort des Users.
Grüße Frank
  Zitieren
#13
Gibt's bei dir mittlerweile eine Lösung? sitze ebenfalls mit einem NoComm hier.

2000er

Habe:
- alle 4 sichtbaren Massepunkte im Motorraum gereinigt - einer sah schlecht aus
- alle ABS Sicherungen im Motor geprüft
- Zündschloss auseinander gebaut und Kontakte gereinigt - 2 sahen hier schlecht aus
- ABS Verbindungskabel vorne auf Beschädigung geprüft, Stecker sind auch top. (Hat Werner irgendwo Mal geschrieben, bzw. YouTube)


Was man so liest sollte das dann ein Masseproblem sein, aber mit dem Multimeter bin ich noch nicht durch gegangen (bin weniger der Elektriker).
Hier wurde wohl ein Kabel erneuert, leider gibt's keine Info welches das fehlerhafte war:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95602


Sofern ich gelesen habe, eignet sich mein Modul nicht zum aufmachen und löten, sollte aber erstmal nicht notwendig sein, da ich ja keine Kommunikation habe und keinen Fehler.


Gibt's im Beifahrerfußraum noch was zum Prüfen bei diesem Fehler?
  Zitieren
#14
Aktueller Stand:
- Stecker am ABS Block geprüft, OK. Verbindungen zu Masse, Plus und Zündplus gemessen OK
- Steckverbinder in den Türdichtungen beidseitig geprüft, OK

Aber mein Beifahrerfußraum war feucht durch regen, mein Ablauf war wohl verstopft.


Hat noch jemand einen Tipp, um noch was zu prüfen? Oder ein Streugerät für eine 99er zum Test rumliegen damit ich weiß dass es daran liegt? Und dann kann ich gezielt eins suchen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 479 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.461 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.187 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.449 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 20.771 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de