27.04.2020, 15:23
(26.04.2020, 09:48)Freistaat schrieb: Wo sieht GM denn bei einer Z06 eigentlich den Wettbewerb in Europa? Irgendwo muss sie ja positioniert werden.
Wenn die Z06 denn so kommt ist man mglw. einer der 2 letzten Hersteller im Sportsegment ( irgendwelche Ideen von AM - Red Bull usw. mal außen vor ) die auf einen Saugmotor anstatt auf Twin Turbo Technologie setzen.
Hat auch seinen Reiz und macht vielleicht mehr Spaß als die 1000Nm Drehmomentkeule bei 1500 U/min.
Das ganze preislich gut unterhalb vom Stier oder den 4 Ringen ( wenn es den R8 V10 dann noch gibt ) ja...das könnte schon Spaß machen.
So nebenbei haben ja auch die letzten Strategen in den Entwicklungen erkannt, das durch die sich veränderten WLTP Testverfahren mglw Hubraumstärkere Motoren doch Vorteile haben gegenüber den downsizing Allerlei ..
Fragen muss man sich aber dennoch , unabhängig von Covid 19 und OOOPPPFFF Diskussion , ob der General wirklich die Power in allen Richtungen hat ( Geld, Technik, Equipment ) in einem Modell 4 unterschiedliche Aggregate final zu installieren und anzubieten ( wie es ein report in der letzten AMS darstellt ) , mit allen Fragezeichen zur Adaption von Kühlung, Getriebe, Fahrwerk, Layout, usw. ..das sind ja bald mehr Antriebsvarianten als VW im Passat hat also warten wir mit interessierter Neugierde was dann mal kommen wird..
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.