Replica Knock Off Wheels C2
#21
Die Pins kann man weglassen / vergessen.
Wie ich gelesen habe, sollen die frühen Modelle und einige Repros ohne die Pins ausgeliefert worden sein.
Würde also bedeuten, dass man gar keine reinstecken kann.
Bei den Cobras sieht man auch sehr oft einen Sicherungsdraht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#22
Also bei meinen sind die Pins dabei.
Ich meine wenn man die richtig einsetzt, sind leicht konisch, dann werden sie durch die ziemlich straff sitzende mittlere Kappe gehalten.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
(02.05.2020, 11:08)C1-Matthias schrieb:
(02.05.2020, 10:54)JR schrieb: Wenn die ZV falsch rum montiert sind, dann ist das keine Überraschung.

Pauls ZV waren auch richtig montiert. Hier ein Foto aus Suhl 2009 wenige Minuten vor dem Abflug.

[Bild: 38436659qi.jpg]

Gruß
Matthias

ich weiß nicht, wie die Radaufnahmen an der Corvette gestaltet sind. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl 2 x Rechts- als auch 2x Linksgewindeschrauben montiert werden. Diese müssen auch jeweils auf der richtigen Seite installiert sein. Ich habe schon Autos gesehen, woran die Schrauben seitenverkehrt montiert waren und dann fliegen die Räder folglich irgendwann weg.

Beim Jaguar E-Type sind auf der linken Seite Schrauben mit Rechtsgewinde und auf der rechten Seite Schrauben mit Linksgewinde montiert. Das ist ein MUSS!!!

Diese Schrauben lockern sich nie, im Gegenteil, nach mehreren Kilometern ziehen sie sich richtig zu, so dass man für einen Radwechsel richtig zulangen muss.

Wenn bei richtiger Montage ein Rad verloren geht, würde ich auch aus Sicherheitsgründen das System wechseln und beim Hersteller nach Gründen nachfragen.


Gruss Alfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 91 13.889 18.02.2021, 22:21
Letzter Beitrag: v8power
  Teak Wood Steering Wheels C1-Matthias 15 11.363 04.06.2020, 18:06
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 8.721 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 4.701 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan
  1 Stück Knock Off Felge gesucht Drank 4 4.077 13.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com