Original Radio Delco zu C2 1966 defekt
#1
Hallo zusammen

Wie so vieles, repariere ich an meinem C2 gewisse Sachen gerne selber (wo es keinen Lift braucht).

Nun habe ich meinen originalen, defekten Radio ausgebaut und demontiert, auf anhieb habe ich den Fehler nicht gefunden, tut sich nichts, auch die ersetzte Sender-Beleuchtungslampe wird nicht hell. Sicherung habe ich keine gefunden, weiss einer Rat von Euch? Tks lg joh.

P.S. Bei der Uhr hat die Rep. geklappt, die funzt wieder...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
cooles Forum keine Antworten.. haarsträubend dumdidum

Habe das Ding nun selber revidiert und das orig. Delco funktioniert wieder wie ne eins, musste aber Radio auseinandernehmen,,,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
(14.05.2020, 21:54)perfectly schrieb: cooles Forum keine Antworten.. haarsträubend dumdidum

Habe das Ding nun selber revidiert und das orig. Delco funktioniert wieder wie ne eins, musste aber Radio auseinandernehmen,,,

Das könnte daran gelegen haben, dass keiner eine substantielle Antwort auf eine sehr allgemeine Frage wusste  Idee. Sowas soll schon vorgekommen sein  Heulen .

Aufgrund dieser Nichtinformation bleibt das Forum diesbezüglich weiterhin inhaltslos, aber Glückwunsch, dass das Radio wieder funktioniert King .
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Wenn schon eine Wissenslücke im Forum warum die nicht schließen uns selbst berichten wie das repariert werden konnte?
Ist auf jeden Fall besser als sich beschweren das keiner eine Lösung bereitstellt, aber selbst die Lösung geheim halten.

Grüße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Bin da jetzt einigermaßen sprachlos über diesen Thread: was nützt einem ein Dutzend nutzloser Annahmen bei einem Problem namens "Radio geht nicht" ? Dann die beleidigte Leberwurst spielen wenn nix kommt und nach erfolgreicher Reparatur nicht mal sagen, was Sache war. Toller Hecht!
  Zitieren
#6
....gut bin ja nur einigermassen erstaunt, dass jeder irgendwie zu jedem Sche.... Tread,  X eine Meinung hat und abgibt, aber zu meinem null answer egal...

Klar kann ich Euch berichten, wenn es offenbar von Interesse ist. 

Also erstmals, hat mich mein nicht originales Radio (es stand zwar Corvette horizontal drauf und hatte einen Casetten-Einschub, aber eben..) an meinem C2 so dermassen genervt, auch die Knöpfe waren nicht Original, also habe ich mir ein defektes C2 Original Delco Radio besorgt, mit neuen Knöpfen (von Ecklers.com) aus dem Ami-Land.

Klar wusste ich, dass Ding ging nicht aber immer noch besser als so ein unoriginaler Mist.

Also Lösungsansatz, gilt aber nur bei mir, ist keine generelle Rep Anleitung!!

1. zuerst ganzes Radio demontiert, also einfach die beiden Bleche demontieren.
?. Anschliessend einen Tread im Forum eröffnet , da ich nicht weiter wusste....
2. reinigen und zwar alles, wichtig!
3. Lötstellen nachgelötet
4. Bauteile kontrolliert ob durchgebrannt und oder komisches Aussehen
5. man glaubt es kaum, mit WD40 und Silikonspray gewisse Stellen eingesprüht
6. Kontaktspray bespritzt
7. abgetrocknet alles
8 Zusammenbau

Natürlich auch alle Kontakte zum Radio gereinigt und angeschliffen, beim Orig 3-fach-Stecker das gleiche gemacht

Angeschlossen funtzt.. soo cool und eben defekt gekauft...

Ah ja die beiden Lampen eine auf der Seite des Radios (Beleuchtung) und eine ausserhalb oberhalb Radio mit einer grünen Kappe drauf für die Regler, habe ich ebenfalls beide, bei dieser Gelgenheit ausgetauscht gegen neuen Birnen.

P.S. Denke, klar war dass eventuell Zufall, aber hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen helfen, oder einen Gedankenanstoss geben im Forum, dafür ist dies ja auch da - oder?
  Zitieren
#7
Danke für den Bericht. Die Chancen, eine kalte Lötstelle erwischt zu haben, ist bei der Vorgehensweise natürlich hoch, denke da war auch eine gehörige Portion Glück dabei.
Wenn mal wieder jemand ein Problem mit einem alten Radio hat, wird man sich sicherlich an Deinen Beitrag erinnern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor defekt holschah 0 206 14.06.2022, 15:29
Letzter Beitrag: holschah
  Warnblinkschalter defekt perlen 0 466 11.05.2022, 10:44
Letzter Beitrag: perlen
  Kupplungszahnkranz defekt Jan Marin 3 763 23.04.2022, 14:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 1.980 16.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Original Lenkrad C2 zu verkaufen facelvega 3 1.523 23.12.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com