• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aufgeschäumter Schaumstoff
#1
Hi,

weiss jemand von Euch was für eine art Schaumstoff die bei GM benutzen. Sie gießen das Flüssig in die Formen, wenns erhärtet ist ist es immer noch elastisch. In sämtlichen Baumärkten und in Gummigeschäften kennen die dieses Zeug nicht.

Grüße Cem Hilfe!!
  Zitieren
#2
Ich weiß zwar auch nicht wo man es beziehen kann,
aber ich weiß,es ist der Größte Mist.
Siehe Mittelkonsole oder Armlehne C4.
Meine Mittelkonsole war total verdellt.Als ich den Überzug entfernte bröselte mir das Zeug entgegen.
Jetzt habe ich Bügelbrett-Bezug mit feinstem Nappa überzogen.
Anstatt Bügelbrett-Bezug eignet sich auch Judo-Matte
  Zitieren
#3
Wo speziell? Ich denke Du meinst das Armaturenbrett.
Das wird von der Fa. Textron gefertigt und nicht von GM. Es handelt sich um einen PUR Schaumstoff.
BMW Sparte Karosserieausstattung in Landshut macht das auch oder Magna / Intier.

Im Baumarkt gibts das nicht......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Ich meine diesen gelblichen bzw. grünlichen Schaumstoff in der Türleiste oben auf der Türverkleidung am Fensterschacht, bei mir ist das eine grün innen und das andere gelb und dieser Puffer an der Einstiegsleiste. Meine sind putt und im Katalog sind sie schweineteuer. Für dieses Geld könnte ich sie mir selber spritzen und mit Leder überziehen lassen wenn ich das Zeug finde. Ich hab mir jetzt ne Platte Styrodur besorgt, zur Not muß ich mir die Leisten schnitzen und dann überziehen. haarsträubend
  Zitieren
#5
Hallo,CEM
Um in Zukunft Deine Fragen besser und schneller beantworten zu können,wäre es nett,wenn Du im
Profil das Modell angeben könntest.
Einen Namen als Signatur wäre persönlicher.(Ist aber Dir überlassen)
Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Hi Mike,

danke für den Tip, klar werd ich noch machen. Bei meinem Baby handelt es sich um ne C4. Alsbald werd ich alles in meinem Profil vervollständigen + Bilder, stecke gerade im Umzug und mein Baby bau ich innen auch neu auf. Ja handelt sich um Pur Schaumstofflaut laut google gibts in verschiedenen "Weichgraden" aber die machen nur Webung damit. Keiner möchte ne Dose verkaufen. Werd mal am Montag die Firmen anrufen. Phone Es sei denn einer von Euch weiß, woher man schnell ne Dose beziehen kann.

Cem Yeeah!
  Zitieren
#7
@ cem
probiers mal bei modellbaufirmen, die für den kfz-bereich tätig sind...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#8
Hallo,cem
Jetzt erinnere ich mich wieder! Wir kommunizierten
schon mal über das Treffen des ACC-Heilbronn.
Also beeile Dich mit der Fertigstellung der C4.
Ich schaue sie mir beim Meeting an.
Termin steht noch nicht fest.
Wir sehen uns,Mike
  Zitieren
#9
Heart 
Moin cem!

Laß mal deine Tel-Nr. rüberwachsen, mein Vater ist auf dem Kunststoff- und Schaumsektor quasi Experte.


e.
  Zitieren
#10
Hi Eike,

super von Dir. Meine Tel.Nr. Phone hab Dir
über "priv. Nachrichten" geschickt.

Prost! Grüße Cem
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de