BI LED Scheinwerfer Umbau
#11
(26.05.2020, 20:59)Seba00 schrieb: Habe ich gemacht, aus Polycarbonat. Die Sache ist, dass durch die Scheinwerfer jetzt so viel Platz bzw.Fläche frei ist, dass es einwenig verloren aussieht.

Schaut viel besser so aus als ohne Abdeckungen Prost!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#12
Was das verlorene Aussehen betrifft
Warum nicht 4 montieren? 2 Stück für Dauerabblendlicht und 2 für Fernlicht dann noch dazuschalten?
Weiß nicht ob das der Zulassung zuwider läuft, aber manche Fahrzeuge mit 4 Lampen schalten die Abblendlichter nicht ab bei Fernlicht.
Wenn das passt und die nicht so teuer wären dann ist das vielleicht eine Option.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#13
Als Sommer/Schönwetterfahrer würde mich die Optik gar nicht stören: die Scheinwerferklappen sind ja dann eh immer geschlossen. Und wenn man wirklich Mal bei Dunkelheit fährt: sieht auch keiner, ist ja dunkel :-)))
  Zitieren
#14
Ganz ehrlich, so dunkel könnten die Original-Scheinwerfer gar nicht sein, um mir diese Optik an die C5 zu bauen. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
(27.05.2020, 10:52)colonel schrieb: Du weißt, das es eine technisch verbesserte und vor allem optisch totschicke, wenn auch nicht ganz günstige Variante von Birger gibt?

Gibt es die überhaupt noch ?
  Zitieren
#16
Die von DomE gibt es noch, ich muss noch
2 Wochen auf meine Warten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Also für selber gemacht ist es doch ganz ordentlich geworden. Zwei passen bestimmt nicht nebeneinander. Wenn das Polycarbonat nun klar wäre und dahinter alles chromfarben
lackiert, würde es wieder wie ein Scheinwerfer aussehen.  Zwei parallel gesetzte Hellas würden natürlich besser passen.... Idee
animierte C4
  Zitieren
#18
Leider gibt es ziemliche Platz Probleme. Es ist eine 90mm Linse, dahinter die Steuerelektronik mit Kühlkörper. Ich hätte sie auch lieber höher gesetzt und die Scheinwerfer weniger hoch öffnen lassen, aber einfach kein Platz.
Ich bin mit der Optik auch nicht so zufrieden, aber der Rest macht es wieder gut Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Die Scheinwerfer von Dominic sind top. Bin voll zufrieden.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.233 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.080 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Motorraumleuchte LED GuruTX 9 1.447 17.10.2023, 19:18
Letzter Beitrag: man-in-white
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.638 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.118 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de