Teak Wood Steering Wheels
#1
Falls jemand über ein schönes C2 oder C3 Teak Wood Steering Wheel nachdenkt, kann ich diese Adresse empfehlen https://richcraftedsteerin.wixsite.com/home/gm-wheels

Meins, ein 15" habe ich heute bekommen. Die Verarbeitung ist absolut perfekt.  Yeeah!

[Bild: 38687436ba.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#2
Sehr schön. Ich hab´ die mal angefunkt und gefragt ob sie nur Segment-Bauweise machen oder auch Schichtverleimung bzw. Wickeltechnik.

Ein Anbieter aller Techniken hier in Deutschland (allerdings nicht so preiswert wie in USA)...

https://www.classic-lenkrad.de

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Meins wurde in Segmentbauweise gefertigt. Signiert mit CV.. als Erinnerung an eine besondere Zeit.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Sehr schön!

Wie viele Inch hat denn das Orig?

Bin auf der Suche nach einem kleineren Durchmesser, in orig Optik..

Happy Driving!
  Zitieren
#5
Die C2 hat original ein 16" Lenkrad.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Hallo Matthias,

sieht aber dicker aus oder täusche ich mich da?
Wäre auch besser, da das originale Teak ziemlich zierlich ist in meinen grobmotorischen Händen.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
Sehr schön, auch wenn ich persönlich das dünne Lenkrad passender finde.
  Zitieren
#8
Es ist nur ein wenig dicker, liegt dadurch besser in der Hand. Für mich perfekt.

Für Baggerschaufelhände gibt es ein "Wide Grip". Großes Grinsen Das lag im vergangenen Jahr bei einem Händler in Carlisle. Etwas too much...

[Bild: 38689380ec.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Wirklich toll! Ich hab´ mal nachgefragt ob sie Holzlenkräder in Wickeltechnik (so wie die Nardi Lenkräder) machen... weil mir die Segment-Bauweise für meine C3 zu "klassisch" aussieht. Hab direkt Rückmeldung von "Paul" bekommen, daß sie das leider nicht machen. Ok... Schade... aber der Aufwand und die speziellen Werkzeuge sind halt doch sehr komplex dafür.
Es gibt zwar andere Lenkräder mit Wickeltechnik aber die haben Nieten... und das gefällt mir für eine C3 halt auch nicht.

Gruß...
René

P. S.: Trotzdem... sehr schön gemacht, wenn auch mir der Kranz zu dick wäre... aber, jedem das seine!
  Zitieren
#10
Klasse Matthias. Eine der wenigen optischen Tuningmassnahmen, die ich meiner C3 angedeihen liess und die originaler als original aussehen. 

[Bild: y4mE9JBhLohkl3LFGHrmpUWE9d9hdRfshWQJF94Y...pmode=none]

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.088 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 28.273 12.02.2022, 17:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Power Steering Pump Flat Black ?? Glossy ?? Jose 6 3.109 05.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Jose
  67 Wheels C1-Matthias 22 10.351 31.10.2016, 19:32
Letzter Beitrag: V10BOY
  Knock off Wheels perlen 13 6.266 25.07.2014, 15:20
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de