Z06 2019: Öltemperatur, Kühlungsmaßnahmen, Einlagerung
#15
Hallo Leute
Ich muss ein altes Thema nochmal hochholen, gibt ja einige Beiträge zur Öltemperatur, da dachte ich, ich mach keinen Neuen auf. In diesem Thread sind sich ja alle ziemlich einig, dass der einzige Weg, eine C7 Z06 kühl zu halten über TIKT geht. Nun meine Frage: Was kann man noch tun, wenn das auch nicht reicht?
Es geht um eine 2016 Z06 A8 mit komplettem TIKT Umbau. Ich war letzte Woche in Dijon am Trackday. Öltemperatur ging nach wenigen Runden auf 135 Grad hoch, ich habe dann abgebrochen, bzw. bin nur kurze Stints gefahren, Leistung war gefühlt auch nicht wie es sein sollte. Ja ich weiss, der LT4 mag keine hohen Temperaturen (ist ja bekannt, ich habe auch schon etliche Threads hier im Forum gelesen) und es hatte um die 30 Grad, aber ich dachte mit dem aufwendigen Umbau sollte das dann schon funktionieren. Ich fahre etwas mehr Ladedruck mit anderem Pulley (hab das Auto so gekauft). Ich habe hier schon gelesen, dass das kontraproduktiv hinsichtlich dem Temperaturproblem ist, aber macht das wirklich einen markanten Unterschied? Gibt es noch weitere Massnahmen, damit das Auto auf dem Track funktioniert oder muss ich mich damit abfinden, dass das bei hohen Aussentemperaturen einfach nicht der Fall ist?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Daniel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Z06 2019: Öltemperatur, Kühlungsmaßnahmen, Einlagerung - von Tribel - 13.06.2023, 16:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.865 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  MY 2019 Z06 AT8 sehr leise Sixtaker 45 46.333 01.01.2021, 20:56
Letzter Beitrag: MikeG
  C 7 Z 06 Mj. 2019 Rald 35 22.259 26.06.2018, 09:37
Letzter Beitrag: SpeedMaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de