Neuling braucht Hilfe!!!!!
#21
Wo ist die inseriert? Stell doch mal einen Link ein.
  Zitieren
#22
Moin, moin,
sollte 29.990 Euronen kosten und wird auf mobile.de angeboten. 
Wäre ein echt schickes rotes Teil.
  Zitieren
#23
Ergänzung:
das Gutachten liegt vor in ist eine 1-
  Zitieren
#24
Corvette C3 - sehr guter Zustand - Gutachten Note 1-
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#25
Das ist doch die hier, oder?
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1721574
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Wenn ich mich nicht täusche ist das aufgrund der Vorgeschichte im Text und der Bilder eine aus den Forum. Ich glaube die war aus Nürnberg und in einem Top-Zustand, wurde dann letztes Jahr im Sommer verkauft. 

https://www.corvetteforum.de/showthread....t=schröder

Müsste wohl das gleiche Fahrzeug sein.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#27
Hier mal eine Alternative, C3 Collector Edition vom Händler

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...45405d62c7
  Zitieren
#28
Hallo Albert,

mangels Corvette lese ich hier nur noch mit und bin recht spät auf den Thread aufmerksam geworden. Ich hatte die C3 bis Sommer 2019, dass der Wagen nun wieder verkauft werden soll, wundert mich nicht. Bereits bei der ersten Besichtigung meinte meine Frau spontan "Der hat ja keinerlei Benzin im Blut. Was will der mit ´ner Corvette?" Aber egal, ich versuche mal, einige Dinge zu kommentieren:

- Die Gurtschlösser und -aufwicklung funktionierten beim Verkauf einwandfrei. Würde ich nochmal testen.
- Die Check-Engine-Lampe leuchtete auch bei mir immer, sobald der Wagen warm war. Mir wurde gesagt, die Ursachen wären der geänderte Ansaugtrakt und die andere Nockenwelle. Das war für mich schlüssig und ich habe die Lampe ignoriert. Die Glühbirne (wie Gene meint) rauszubauen, war ich einfach zu faul.
- Der Motor ist nicht auf 305 PS leistungsgesteigert. Der Motor ist ein orig. GM-Motor und wurde 1992/1993 nagelneu eingebaut. Es ist der Motor der C4 und die hatte zu diesem Zeitpunkt ohne jede Leistungssteigerung 305 PS. Durch diverse Änderungen soll der Motor ca. 350 PS haben, jedenfalls geht er richtig gut und machte niemals ein Problem.
- Zu dem undichten Lenkgetriebe (?) kann ich nichts beitragen, das war bisher nicht. Der Motor verlor 2 - 3 Tropfen Öl bei einem Monat Standzeit, also eigentlich kein Thema.
- Leider hat der jetzige Besitzer ein Radio aus dem Zubehörhandel eingebaut. Ich hoffe, das orig. Radio ist noch vorhanden, es funktioniert nämlich.
- Das Gutachten mit Note 1- würde ich nicht ernst nehmen. Ich hatte ein Gutachten mit 2+ und das sollte so passen. Die Vette hatte auch bei mir kein Reserverad, das war mir jedoch egal, ich würde auf Strecke eh niemals einen Reifen wechseln.

Einzelheiten sind ja reichlich in meiner Verkaufsanzeige, die Martin verlinkt hat. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Dich gerne melden. Alternativ wäre auch ein Kontakt zu Firma Renz sinnvoll. Er hatte sämtliche Umbauten ausgeführt und sollte den Wagen kennen, ein dicker Ordner voller Rechnungen müsste Dir ja gezeigt worden sein. 

Grüße, Günther


@Mocse
An was erkennst Du, dass der Wagen eine Bastelbude ist? So einen unqualifizierten und falschen Kommentar habe ich selten gelesen.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#29
Eine Check Engine Lampe hat nur dann zu leuchten, wenn auch wirklich etwas defekt ist. Ich nehme an, wenn ein C4 Motor drin ist, sollte auch das Steuergerät getauscht worden sein. Wenn nicht, wäre das der erste Punkt. Wenn doch, dann stimmt so oder so etwas nicht. Reserverad hin oder her, zumindest sollte dann ein Reparatursatz onbord sein. Lenkgetriebe undicht, ok, kann passieren, aber lenkung ist ein Sicherheitsrelevantes Teil. So what... wenn Du geld in ein Fahrzeug stecken musst, welches 1- oder 2+ ist, ist das nicht ok. Bei einem solchen Preis und Zustand MUSS alles OK sein. In meinen Augen also eine Bastelbude. Davon mal ganz abgesehen schrieb ich: Das ist meine persönliche Meinung.

Nachtrag: und eine CEL ausbauen geht ja mal garnicht. (hast Du ja auch nicht gemacht). Sie hat schon einen Sinn...
  Zitieren
#30
Hallo Günther,
hab herzlichen Dank für Deine Stellungnahme. Den Link zu Deinem damaligen Verkauf hab ich (bis zum Ende) gelesen.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Bezüglich Check-Engine-Lampe, ist die tatsächliche Herkunft der Meldung mal geprüft worden?
Zentralverriegelung: wenn heute über den Schalter in der Fahrertür das Fahrzeug verschlossen wird, dann kann die Fahrertüre von innen nicht mehr über den Handhebel geöffnet werden. Es muss von außen die Türe mit dem Schlüssel aufgesperrt/entriegelt werden. (D.h. wenn der Look-Knopf versehentlich gedrückt wird kommt man alleine nicht mehr aus dem Fahrzeug).
Gurtschlösser und Aufwicklung funktionieren einwandfrei, aber es störte mich, dass wenn man schnell/ruckartig an den Gurten zieht, diese nicht sperren. Nach Posts in diesem Forum sei dies aber bei diesem Modell normal.
Bei der Lenkung sieht es so aus, als ob das Teil (Lenkgetriebe) m.E. komplett getauscht werden sollte. Es kommt da zuviel Flüssigkeit raus. Die Gummis am Lenkgestänge lösen sich bereits deutlich auf. Hier besteht m.E. baldiger Handlungsbedarf.
Ich will aber nicht nur jammern! Die C3 steht ansonsten sehr schön da, man sieht ihr an, dass Sie in der Vergangenheit über lange Zeit auch entsprechend gepflegt wurde. Es ist mir klar, dass dies ein Fahrzeug ist, welches auch schon ein gewisses Alter hat und somit auch immer ein gewisser Aufwand getätigt werden muss um einen entsprechenden Zustand zu erhalten, oder, wenn der Erhaltungstrieb mal nachgelassen hat, wieder zu erreichen.

Kann mir jemand sagen, was die Sache mit dem fehlenden Ersatzrad/Felge inkl. Halterung kosten würde? und wo ich das bekommen könnte?

Jetzt schon mal ein "Dankeschön"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 739 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.509 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.555 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.405 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.245 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de