Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative?
#31
👍ich drück die Daumen.... wird schon 😉 was hast du für Bereifung drauf gemacht 🤔

Gruß Gerhard
  Zitieren
#32
Reifen würden mich auch interessieren.  Augenrollen
  Zitieren
#33
Hallo zusammen, habe ein Angebot gefunden (danke Gerhard), da waren schon Reifen drauf. Habe vorne die 8,5 Zoll mit 245 50 16 Bereifung und hinten die 9,5 Zoll mit 255 50 16 Bereifung. Die Reifen sind zwar schon etwas älter, jedoch noch super in Schuss. :-)
  Zitieren
#34
Moin zusammen,
hab mal ein bisschen mitgelesen. Mich wundert, das ihr immer vorn und hinten verschiedene Felgen- und Reifengrößen montiert habt... Bei meiner C4 Bj. 88 sind vorn und hinten 9,5x17 ET 56 mit 275/40 ZR17 eingetragen. Ist das original oder eine Sondereintragung?

Viele Grüße
Ulf
  Zitieren
#35
(15.07.2020, 08:26)Tyrion schrieb: Moin zusammen,
hab mal ein bisschen mitgelesen. Mich wundert, das ihr immer vorn und hinten verschiedene Felgen- und Reifengrößen montiert habt... Bei meiner C4 Bj. 88 sind vorn und hinten 9,5x17 ET 56 mit 275/40 ZR17 eingetragen. Ist das original oder eine Sondereintragung?

Viele Grüße
Ulf
Hallo Ulf,

ich meine ist Modelljahrabhängig. Von den Sawblade weiß ich, dass es rundum 9,5 x 17 mit 275/40/17 gab. Meine '93er ist ab Werk mit 8,5 VA und 9,5 HA Sawblades und 255/45/17 und 285/40/17 ausgestattet.

LG Christian
  Zitieren
#36
Hallo Ulf,

hier kannst du mal schauen was Original vom Werk so auf den unterschiedlichen Baujahren für Felgen und Reifen drauf waren.
Steht aber auch in deinen GM-Codes auf dem Typenschild.

Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien
.pdf   Corvette Wheels.pdf (Größe: 185,95 KB / Downloads: 34)
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#37
Hallo Gerhard,
danke für den Link. Also scheint das bei meinem Auto völlig normal zu sein.

Gruß
Ulf
  Zitieren
#38
Hallo Ulf,

wenn du das 88er Basismodell hast, dann hätten danach eigentlich standardmäßig die 255er mit den 8,5 Zoll Felgen drauf sein müssen.
Die 88er Modelle mit den 9,5 Zoll Felgen und 275er Reifen sind die Sonder-Modelle, so wie ich das sehe....

Gruß
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#39
Also ich hatte das Problem letzte woche noch, ich hatre drauf 255/50 R16 und habe mir die Sawblades mit 255/45 R17 bereifung gekauft und montiert. Fahre zum Tüv und der hat mir kein TüV erteilt. Da ging es los die frage stellte sich darf ich vorne wie hinten 255er fahren dürfen die auf einer 86er Corvette drauf das war schon eib kleiner Krimi . letztendlich ging es mit Spurverbreiterung von 44 mm pro Achse aber auch nicht jede. Kann auch nur empfehlen vorher zum TüV Fotos machen von dem was gefahren werden soll infos über Spurverbreiterung wegen teil gutachten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 1 464 08.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  c 5 China Felgen Vette7013 3 871 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Oldtimer Zulassung mit Sportauspuff ? noisehammer 21 2.443 09.04.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 2.079 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 2.350 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com