C2 zu C1
#11
Bei dem Händler wäre ich auch vorsichtig. Die angeboten Fahrzeuge haben zwar immer verlockende Preise, jedoch sind die meisten Fahrzeuge auch nur mäßig. Dort hatte ich kürzlich Interesse an einer 56er bekundet. Es dauerte ewig bis ich die gewünschten Detailfotos bekam, die dann meine Vermutungen bestätigten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Ich bin immer vorsichtig, wenn man von einem Händler Autos zu einem guten Kurs angeboten bekommt,
welche aus der Wünsche-Tüte eines Corvette-Wahnsinnigen entsprungen ist:

Milano maroon, innen ebenfalls Maroon, mit Klima, Sidepipes, L79, Knock-Offs, gold-line Schlappen

Die Kombination innen und aussen maroon gab es nur ein Jahr. Ist genau so begehrt wie silver / silver. Dann factory air, sidepipes und K&H. So was bekommt man über offizielle Wege (Händler etc.) und dann noch günstig eigentlich nicht mehr in den USA. Habe ebenfalls ja dieses Jahr glücklich gepostet, dass ich eine 66iger triple black BB, original sidepipe and K&H gekauft habe. Bin vom Kauf zurückgetreten, da doch so einiges nicht gaaanz so orischinaal war.  Kopfschütteln

Dennoch ist die Kombination maroon / maroon wunderschön und, wenn man fahren möchte, echt klasse. Auch mit den Options. Für mich ein richtiges Traumauto. Der Rest mit mn etc. findet ja nur im Kopf statt und hat beim Fahren und Spaß haben keine spürbaren Auswirkungen  Yeeah!

Viel Spaß mit dem Auto, wenn auch die zusätzlichen Investitionen immer ärgerlich sind.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
Guten Morgen Marc,
allergrößten Respekt dafür, dass Du das leider etwas andere Ergebnis des Kaufs mit minimalem Risiko hier kund getan hast und dafür, dass Du das zusätzliche erhebliche Invest dann noch reingesteckt hast.
Genau wegen solcher Unterschiede zw. Bilder/Videos und Realität werde ich nie ein Auto aus den USA so kaufen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#14
Hattest du das Auto damals von jemand begutachten lassen?

Gruß Frank
  Zitieren
#15
Mich hätte interessiert um welchen Händler es sich da handelt. Auch gerne via pm.
  Zitieren
#16
https://classiccars-lo.com/

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#17
Danke! Ich möchte in nicht allzuferner Zukunft auch wieder Einkaufen und bin für solche Infos sehr dankbar! Ich bin aber eher der Käufer von privat!
Lg
  Zitieren
#18
Sehr interessanter Austausch zu diesem Thema!

Habe kürzlich auch mit einem Angebot eines Händlers aus Virginia geliebäugelt: F and A Corvette:
https://www.facorvette.com/

Am Telefon sehr freundlich, auf Emails aus Übersee allerdings keine Reaktion!
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
  Zitieren
#19
Guten Abend Marc,

vielen Dank für Dein deutliches Feedback. Selbst hatte ich auch Interesse an dem Fahrzeug, da Maroon - Maroon - das Thema haben wir hier schon einmal disktutiert - eine schöne und seltene Kombination darstellt.

Stutzig gemacht hat micht der Übergang der A Säule zum vorderen Fender/Tür auf der Fahrerseite. Sah auf dem Foto unförmig aus.

Aufmerksman bin ich auf die Herren durch eine 66er 427er - Survivor in Laguna Blue - im Frühjahr geworden. Damals hatte ich mit Matt telefoniert. Der Wagen war da gerade für 58 K in einen anliegenden Bundesstaat veräußert.

Wie schon erwähnt, empfiehlt sich dann doch stets einen lokalen Car Appraiser einzuschalten. Hat mich seinerzeit vor dem Fehlkauf einer Split Window mit reparierter Front Damage bewahrt, war aber ein privater Verkäufer, Rechtsanwalt!

Nun, ärgerlich, dass Du noch recht viel investieren mustest. Schön aber, dass Du jetzt sicher ein repräsentatives Fahrzeug hast.

Stets gute Fahrt, beste Grüße

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de