Autohaus Ulmen, Düsseldorf
#11
Hummer auch dumdidum

Bin damals nach der Kroyman Pleite erst dort gelandet.

War aber weder mit den Arbeiten noch von dem allgemeinem Auftritt begeistert.

Zum Glück danach auf ASAP aufmerksam geworden.

VG

Andreas
  Zitieren
#12
Moin ,
ich habe meine Z auch dort von dem Herrn Laimann gekauft. Inzahlungnahme der C7 klappte auch.
Selbst kleine optische Änderungen habe die im Autohaus sofort ausgeführt.
Hat alles soweit gut geklappt, Fragen auch hinterher, wurden immer sauber beantwortet....ich kann nichts negatives behaupten.

Okay, hätte mir mehr für die Inzahlungnahme gewünscht.....aber ich glaube das wünschen sich immer alle. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Moin
  Zitieren
#13
Ich bin mit der Werkstatt und den beiden Burschen die dort für Corvette, Camaro, Lotus & Co die Verantwortung tragen und zuständig sind sehr zufrieden. Prost!

Wie was an der Annahme aussieht und wie viele Hebebühnen dort mit anderen Marken belegt sind ist mir mehr als wurscht, nur von V8 kann kaum ein Händler leben, Opel und Peugeot garantieren eben daily oder weekly business im Flottengeschäft.
 
Inwiefern in Zukunft mögliche neue Kundenkreise die sich aus der C8 ergeben könnten ( 992, R8, AM , etc. ) ein "gehobenes Ambiente" Zum K....n  erwarten und nicht mit dem einfachen Fußvolk im gleichen Wartezimmer verharren wollen....wird sich zeigen...aber die Fragen werden sich andere Händler auch noch stellen..  .
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#14
Ich geselle mich mal zu den Ulmen-Kritikern... dumdidum

1.) Dort habe ich vor über 3 Jahren den Camaro gekauft. Die Verkaufsgespräche mit Herrn B. (den ich auf den Ulmen-Webseiten allerdings nun nicht mehr finden kann) waren mir unangenehm - ich habe mich mehrfach veräppelt und nicht ernst genommen gefühlt. M. E. war das "tagesformabhängig": Manchmal freundlich, manchmal abweisend bis erheblich desinteressiert.

2.) Naja, sei's drum (ich bin hart im Nehmen...). Ärgerlicher war der Umstand, dass der Camaro danach in der dortigen Werkstatt mehrfach leicht beschädigt wurde (von langen Wartezeiten und anderen Kleinigkeiten will ich mal absehen). Beide Male wurde die Verantwortung penetrant verleugnet, was beim zweiten Mal allerdings schwer war, weil ich direkt vor der Fahrzeugabgabe Fotos von den relevanten Breichen (Felgen) gemacht hatte und damit zu einer einwandfreien Beweisführung in der Lage war. Auch hier gilt wieder: Man kann über alles reden, aber veräppeln lass' ich mich nicht so gerne. Augenrollen 

Mein Eindruck war damals, dass die Werkstatt durchaus immer "bemüht" war, allerdings personell erheblich unterbesetzt (in der Tat quollen immer die Opels aus den Werkstatttoren). Dass dann Fehler passieren, ist nachvollziehbar, für den Kunden gleichwohl unangenehm. Und wenn zudem auf Biegen und Brechen geleugnet wird, ist das ein No-go.

3.) Herr B. hatte dann vor etwas über 1,5 Jahren nochmal seinen (wie man gleich sehen wird: kurzen) Auftritt, als ich Interesse an einer C7 bekundete. Sein Interesse an einem Geschäftsabschluss schien mir allerdings gegen Null zu tendieren - selten kam ich mir dermaßen "abgefertigt" vor (wie gesagt: ich bin eigentlich hart im Nehmen dumdidum ).

Danach bin ich zu ASAP gefahren und habe seitdem keinen Fuß mehr auf Ulmen-Gelände gesetzt. Bei ASAP bin ich vollstens zufrieden - und das mittlerweile mit 3 Fahrzeugen, von denen 2 von ASAP stammen.

Wäre ich religiös, dann würde ich täglich beten, dass uns ASAP erhalten bleibt und ich Ulmen mein Fahrzeugleben lang nie mehr brauchen werde. Prost!
  Zitieren
#15
https://www.corvette-duesseldorf.de/team.php

wenn das eine aktuelle Seite ist, ist Herr B. dort noch aufgeführt....





  Zitieren
#16
Du hast recht - da isser.


(Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... dumdidum )
  Zitieren
#17
(06.07.2020, 20:21)Scherengrätsche schrieb: Ich bin mit der Werkstatt und den beiden Burschen die dort für Corvette, Camaro, Lotus & Co die Verantwortung tragen und zuständig sind sehr zufrieden. Prost!

Wie was an der Annahme aussieht und wie viele Hebebühnen dort mit anderen Marken belegt sind ist mir mehr als wurscht

Das war auch nicht mein Punkt der Kritik an der Werkstatt. Ich finde es schön, wenn an einem Fahrzeug nach dem Bremsbelagwechsel der Bremssattel auch wieder festgeschraubt wird. Zum Glück war es nicht meins, ich war da noch nie in dieser Werkstatt.

(04.07.2020, 08:25)AndreasB schrieb: Übrigens kann man dort auch die C8 vorbestellen.

Nö, das kann man auch dort - noch - nicht. Man kann, wie bei jedem Corvettehändler, sagen, ich möchte eine, wenn man sie bestellen kann..

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Moinsen,
ich weiß ja nicht was in euch allen so abgeht, vielleicht ist jemandem bewusst das die teils extrem angreifenden Kommentare auch keine Motivation zu dem Produkt/Kunden der Marke  aufbaut.
Ich bin schon Premiumfahrzeuge fast aller Marken gefahren, und da war von losen Radschrauben bis Werkzeug im Motorraum vergessen, alles dabei. Fehler passieren und ich glaube mal nicht mit Absicht !
Wenn hier einer ohne Fehler ist dann bitte melden, realistische Selbsteinschätzung wäre ja mal was.
Autohaus Ulmen bzw. Herr Laimann hat alles zu meiner Zufriedenheit geregelt, die anderen dort kenne ich nicht, auch keinen Herrn B.

Ich habe nichts mit dem Autohaus nichts zu tun, ausser dort eine neue Corvette C7, Z gekauft. 

Nun erwarte ich mal einen Shitstorm der uneinsichtigen !!!

Moin
  Zitieren
#19
(08.07.2020, 06:16)PowerGoofy schrieb: ...
Autohaus Ulmen bzw. Herr Laimann hat alles zu meiner Zufriedenheit geregelt, die anderen dort kenne ich nicht, auch keinen Herrn B.
...

Geht mir genauso. Wie gesagt, ich hatte ausschließlich mit Herrn Laimann zu tun, und der hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Was die Möglichkeit der Vorbestellung der C8 besteht: Auf der Webseite heißt es "Ab sofort ist die neue Chevrolet Corvette C8 Stingray – Europamodell bei uns bestellbar." 

Beste Grüße
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#20
Goofy und Andreas,

was bei mir abgeht?
Ich habe lange auf meine erste Corvette gespart und wurde am Ende ziemlich enttäuscht....
Herr B. war bei der Verkaufsberatung sehr engagiert, hat dann aber schnell Druck aufgebaut dass ich mich rasch entscheiden solle.
Ok, alles gut...die Corvette war gefragt und er hatte mehrere Interessenten, kann ich verstehen.

Meine Enttäuschung fing beim Abholen nach Kauf (Auto war nicht fertig - "wir hatten Sie gar nicht erwartet") und der Barzahlung ("zwei der 500 Euro Scheine sind angeblich falsch") an. Dazu muss man wissen, dass ich das Auto um Silvester rum kaufte und anzahlt und im März abholte - mit 7 tägiger Voranmeldung!

Leider war ich ja gezwungen die Reklamationsarbeiten bei denen im Hause machen zu lassen..... insgesamt drei Anläufe waren nötig bis alles passte (jedes mal in der Rushhour nach Düsseldorf fahren) - wenn Du die Corvette gesehen hättest die man mir jeweils frisch aus der Werkstatt übergab, hättest Du sicherlich nicht Hurra gerufen.
Innen wie außen regelmäßig versaut (Ölfinger am Lenkrad, Sitz, Türen, Haube usw.) und reklamierte Sachen wurden einfach nicht abgearbeitet.
Herr C. war zudem recht zuvorkommend bei der Übergabe der Mängelliste "wie, mehr nicht?"

Herr L. oder Herr B. sind ja nicht die einzigen Herren dort....
Es geht ja auch um Service und die ausgeführten Arbeiten und die sind eben nicht ok gewesen.
Mag sein dass es zwischenzeitlich besser geworden ist - kann ich jetzt nicht beurteilen.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Autohaus Keimer in Vechta ermi 3 5.453 22.08.2019, 18:57
Letzter Beitrag: athomitz
  Service bei Autohaus Keimer C5Karl 10 14.063 24.09.2018, 15:05
Letzter Beitrag: 493C5
Question Neuen TÜV für C5 Z06 benötigt - welche Werkstatt Raum Düsseldorf und Umgebung turntablefreak 2 4.938 12.09.2018, 12:35
Letzter Beitrag: turntablefreak
  Herzlichen Dank Autohaus Kramm C7 Z06. R im Doppelpack KalleC6R 0 3.157 08.02.2016, 18:50
Letzter Beitrag: KalleC6R
Music mit Autohaus Wiens in Billerbeck Günter C7 7 5.777 21.11.2015, 23:21
Letzter Beitrag: Spooner_13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de