DriftChallenge Hockenheim am 29/05-2004
#1
Hallo Corvettisten,

am 29/05-2004 steigt im badischen Hoggena (Hockenheim, für die Hochdeutschen Feixen) wieder die SPORT AUTO

DRIFT CHALLENGE und der TUNER GP.


Wie sieht es denn aus, wer fährt hin?

Es gab doch auch mal so eine Corvette Demo-Runde (ok, für die Zuschauer ist es langweilig aber zur Selbstdarstellung perfekt... huahua), weiß jemand ob da wieder so etwas geplant ist?

Wer hat letztes Mal dran teilgenommen und wurde es hier vom Forum aus organisiert?

Habe im Veranstaltungskalender nichts gefunden, deswegen habe ich dies Thema mal aufgemacht...

Schreib mal was dazu...

Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#2
Corvette Demo Runde ?
Das muss aber schon lange her sein. Die letzten 3 Jahre war ich immer da, keine Ahnung ob ich dieses Jahr hingehe. Mittlerweile kostets ja auch Eintritt (6 Euro + Parkgebühren ?). Wenn die Veranstaltung fertig ist, stehe ich mal locker 2 h im Stau - auf dem Parkplatz vom HH-Ring - kein Scherz !

Tuner GP is nur was für Leute die auf getunte Auto´s (kein D&W) stehen, Action-mässig gehts da wenig ab. Drift-challenge ist schon ne mords Gaudi Yeeah!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Ich habe auf alle Fälle vor mir das mal anzuschauen !

Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#4
also ich werde wie jedes Jahr auf jeden Fall hinfahren. Das ist für mich neben Euromeet die sympatischste und familiärste "Renn"-Veranstaltung.

Falls noch jemand von Euch einen Corvettebeifahersitzwärmer von Stuttgart aus braucht, stell ich mich seehhr gern zur Verfügung. animierte C4 animierte C4

@ C5-Freak:
ich fahre nicht direkt nach der Driftchallenge, wenn alle d&w Freaks auf einmal fahren. Eine halbe bis ganze Stunde später kann man sich über freie Straßen freuen. Und genug zu schauen gibt es dann auch noch. Großes Grinsen
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#5
Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei ich finde die veranstalltung Klasse.

Gruß. Klaus
  Zitieren
#6
Weiß jemand genaues, z.B. Tagesordnung? Die Driftveranstaltung findet ja vermutlich nicht den ganzen Tag statt. Und was findet den "Rest" des Samstags statt?

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#7
Natürlich Klaus

10:00 Startet der Tuner-GP mit der 1. von 7 Klassen. Also vom getunten smart Roadster bis zum 600+ Turbo Porsche. Es geht schlicht um die beste Rundenzeit. Kann man aber eher in die Kategorie "Qualifying" einordnen. Also mit klassischem Rennen hat dat nix zu tun.
Mittags steht ein bischen Showprogramm an; auf der Strecke und im Fahrerlager. Hier kann man sich an einem Slalom-Wettbewerb beteiligen, ausgerichtet von Honda. Selber kann man dann mit nem civic Type R oder Jazz zeigen was man kann ! (Schätze aber daß das sehr überfüllt sein wird). Für die kleinen unter uns gibts auch nen Playstation Stand.
Auf der Strecke wird auch ein VW- Racing Truck zu sehen und vor allem zu hören sein haarsträubend
Ebenso kann man auch den neuen Porsche GT bewundern.
Gegen 13:00 startet dann die Driftchallenge - das zieht sich Erfahrungsgemäß bis zu 16-17 Uhr hin.
Danach nochmal Stau stehn - vorne gehts, nur hinne is blöd sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Klingt nach einem interessanten Anlass. Kennt jemand eine Internet Adresse dazu?

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#9
Schaust Du hier
  Zitieren
#10
Hallo
bin auf jeden Fall da
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  American Fan Fest mit NWES NASCAR & US-Car Treffen Hockenheim kadl18 14 11.059 05.10.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Mainhard
  Neu Ulm oder Hockenheim? oder nach MOS-Lohrbach behe 5 24.919 28.04.2019, 22:00
Letzter Beitrag: sl8001
  Hockenheim 110 dB Event 11.12.08.2015 corvettetotal 1 2.379 03.08.2015, 21:24
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Hockenheim lemmi2707 2 1.496 04.08.2014, 07:02
Letzter Beitrag: Ravoll
  Nitrolympx, Hockenheim 9.-11.08.2013 DerWirre 49 14.191 12.08.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de