Mecum Auktion - letzte produzierte C2, L88
#1
Guten Morgen zusammen, 

wird Euch ggf. interessieren. Schöne Historie, tolles Video.

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...-auctions/

https://www.youtube.com/watch?v=e_NHUAanaEM

Viel Spaß damit.

Beste Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Naja, wenn man sich über Geld keine Sorgen machen muss, ausser wie man es ausgeben kann, ists OK.
Ich verschenke keinen Gedanken , dafür 4-5 Millionen zu blechen.
Historie hin oder her, man kann alles übertreiben.

m. neidischen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Das wäre doch was für unseren seltsamen Doktor. Allerdings ist das Estimate schon eine Ansage...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#4
Ist wohl eine gute Basis für eine Restauration!
Aber überall Macken, viele Teile, wie Bumper, fehlen, Betriebsstoffe laufen aus...

Is wohl nix für mich!  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Günther,
da bin ich ja bei Dir. In den USA gelten andere Werte für Historien, Vorbesitzer etc. Der Preis ist ja für uns Irrsinn. Dort geben die Leute das Geld dafür aus.

Mir gefällt es generell, das diese Fahrzeuge in ihrem Zustand erhalten und hoffentlich auch bewegt werdern ;=)
Finde halt klasse, dass das Auto die vollständige Historie besitzt und Cliff Gottlob als Privatier diese Erfolge ohne Sponsoren erzielt hat.

@  me Stefan : David Burroughs - Gründer von Bloomingon Gold - hat nach alten Fotovorlagen das Auto mit den Renn-Verschleißpuren so restauriret. Sieht aus, als wenn sie gerade vom Track käme ;=)



Euch ein schönen Tag
Frank
  Zitieren
#6
Da bin ich mir ziemlich sicher dass der Wunschpreis nicht annähernd erreicht wird (3.2 Mio The BID GoesOn). Bei den L88 Preisen ist aktuell die Luft raus. Das schwarze L88 Cabrio mit dem blauen Stinger schiebt Mecum schon von seit zwei Jahren von Auktion zu Auktion. Höchstgebot war mal 1.7 Mio. Auch das gelbe Coupe versucht Corvette Mike in Anaheim schon ewig für 4 Mio. zu verkaufen.

Ach ja, die letzte produzierte C2 L88 war es nicht, es ist die Nr. 17.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:und hoffentlich auch bewegt werdern

Nö, glaub ich nicht. Diese Dinger werden als Sammlerstücke oder Geldanlage gekauft.
Die Jungs denken ja wirklich, dass die jedesmal, wenn verkauft wird, um 50 % Preissteigerungen erfahren.
Ich wollte  mir ja nicht mal die Casco leisten dafür und ohne damit zu fahren, na ja !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Habe es so verstanden, dass diese L88 gemäß letztem Renntrim restauriert wurde, d.h inkl. aller Blessuren.

Noplan
  Zitieren
#9
Das klappt derzeit nicht so, wie Dana sich das mit dem Verkauf seiner Autos vorstellt.

Auch seinen Ford GT Spider Prototyp hat er schon mehrfach in seinen Auktionen aufgeboten, der ist jetzt gerade ebenfalls wieder stehen geblieben.

Ist aber schon ziemlich geil, wenn man diese beiden Autos zusammen besitzt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Wie vorauszusehen bei einem High Bid von 2,800154 Mio stehen geblieben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top Speed L88 und 63'er GS Mike03 5 3.898 06.03.2013, 15:02
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Auktion, sehr schöne C2 Harleytheo 11 5.251 17.12.2009, 15:00
Letzter Beitrag: Moose
  66er Big Block am Nürburgring in der Auktion? Frank the Judge 7 4.917 20.12.2007, 18:40
Letzter Beitrag: Roosbad
  noch was für die L88 c1-heinz 3 3.049 30.06.2007, 02:53
Letzter Beitrag: zwergnase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de