Frage zum TH 400-Getriebe
#1
Ich stecke leider null im Thema. 
Evtl. kann mir jemand eine Information dazu geben. 

Gab/gibt es zum TH400-3-Gang-Automatikgetriebe aus den 80igern evtl. ein verbesserte Version, speziell was die Schaltgeschwindigkeit und die Trägkeit betrifft?

Gibt es Alternativen für ein 4- oder 5-Gang-Automatikgetriebe das identische Einbaumaße hat?
  Zitieren
#2
Ergänzend möchte ich noch den Drehmoment nachliefern.
ca. 480 - 500 Nm - Drehzahl bis 7.500 U/min.

Immer wieder lese ich, dass ein TH 200-4R 4-Gang-Automat passen würde. Ist dem so?
  Zitieren
#3
Das TH200 ist zumindest ein 4-Gang Getriebe, genauso wie sein stärkerer Bruder, das TH700. Inwieweit das passt, kann ich nicht 100-prozentig sagen. Es mag so sein, dass sich die Einbaulängen leicht unterscheiden, was aber anpassbar ist.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99210

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die schnellen Tipps.
Ich lese zwischen den Zeilen, dass V8-Service Schwarz ein guter Ansprechpartner ist.
Revidierte Getriebe aus USA kommen für mich nicht in Frage - man hat einfach unterschiedliche Qualitätsansprüche, das bestätigt sich bei mir leider immer und immer wieder.
  Zitieren
#6
Korrekt, der Guido Schwarz ist dafür einer der richtigen Ansprechpartner.

[Bild: 39181924ea.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Wenns denn haltbar sein muß, würde ich bez. eines TH200R mal bei extremeautomatics.com reinschauen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#8
Besser nicht!!! Meins (Stage 2) kam damals von Extreme Automatics und hielt genau 300 km. haarsträubend Mein Motor hatte aber nur 300hp.
Es kam dann zwar ein Karton mit kostenlosen Ersatzteilen. Die Instandsetzung und den erneuten Aus- und Einbau durfte ich bezahlen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Von Extreme Automatics wurde mir von mehreren Seiten abgeraten. Ich kaufe grundsätzlich auch nichts aus USA. Die unterschiedlichen Vorstellungen von Qualität - speziell in solchen Fällen - ist für ein absolutes NO-GO.

Bei V8-Service Schwarz wurde mir schon sehr gut geholfen bis jetzt. Danke nochmal für den Tipp.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.244 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Verwendung Polyethylenglycol 400 Dieter L. 0 4.647 15.04.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.030 15.11.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 31.937 16.08.2018, 08:08
Letzter Beitrag: GWC371
  TH 400 leckt Split 3 3.550 29.05.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de