Oberer Querlenker
#31
Das meinte ich - Geißfuß reinhauen, neuen Ball Joint einbauen. Lohnt sich eh, wenn man das schon zerlegt hat - und bitte nur die von Moog, nix aus USA... Die liefern fast alle nur noch Chinaschrott. Moog kriegst auch hier.

Und weil's grad so gut paßt: Wo man die Moog-Teile bekommt und welche Teilenummern die haben, hab ich hier im Unterforum schon mindestens 4 mal gepostet. Ich bin gespannt, ob Du es findest. Wenn nein, wende Dich gerne an JR, der hilft Dir dann mit den richtigen Suchbegriffen aus 😂 https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1786747
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
Hahaha, also nach 2 Minuten Sufu sind sie mir noch nicht ins Gesicht gesprungen. Die Teilenummer lässt sich bestimmt bei rockauto heraus finden und dann in D bestellen, wie ich verstanden habe... Morgen...
  Zitieren
#33
Nachdem der Admin wohl schon im Bett ist:
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1321422
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1331584
Ich glaube nicht, daß da noch hilfreiche Suchtipps kommen... Die SuFu ist und bleibt Müll.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#34
Danke Martin. Habs beim US parts shop bestellt. Kostet auch nur die Hälfte im Vergleich zu KTS hier in Hamburg :-)
  Zitieren
#35
So liebe Leute, es gibt Neues.


Ich habe es heute geschafft die Wheel Hub Assembly auszupressen. Und das war abenteuerlich. Meine Werkzeuge haben ja alle nicht so richtig gepasst, dann habe ich also 2 verschiedene für jeweils oben und unten verwendet. Oben hat schon relativ viel kraft erfordert, ein paar mal ist mein Werkzeug auch abgerutscht. Letztenendes ging das mit etwas Kraft auf der Knarre aber ab. Unten sah das schon anders aus. Mit meiner Knarre bin ich da nicht mehr weiter gekommen, so viel Kraft hatte ich nicht in meinen recht hageren Armen. Ich musste einen 70 cm langen Knebel (engl: Breaker Bar) benutzen und ich habe fest daran geglaubt das mit vorher mein Ausdrücker explosionsartig kaputt bricht. Peng hats gemacht und die überraschend schwere Wheel Hub Asm. war ab.

Juhu.  King

Ich wollte als nächstes meine (vermeintliche) brettharte Feder ausbauen. Stoßdämpfer oben gelöst und die Mutter abgeschraubt. Wagenheber, welcher bei dem unteren Querlenker angesetzt war, abgesenkt. Und hier war ich dann tatsächlich schon relativ überrascht. Vorher konnte ich (wie vorher schon beschrieben) kaum ein einfedern beobachten, wenn ich mit dem Wagenheber am Querlenker angesetzt habe um den Wagen hoch zu heben. Das habe ich auch mehrmals wiederholt um das genau zu beobachten. Jetzt habe ich aus Spaß den Wagenheber angehoben und siehe da, auf einmal Federt der Querlenker (jetzt ja ohne Wheel Hub Asm.) deutlich ein, bevor sich der Wagen von den Jack Stands abhebt. Komisch, kann ich mir auch nicht erklären.


Meine Federspanner haben nicht gepasst, also Wagenheber absenken und hoffen, dass mir die Feder nicht um die Ohren fliegt. Konnte sie aber nicht so richtig, weil der Stoßdämpfer war ja noch unten noch fest. So als Sicherheitsmaßnahme. Ich Fuchs.

Stoßdämpfer unten gelöst und raus genommen. Feder raus genommen, die hing oben noch in den Frame Rails lose drin. Die Feder habe ich direkt neben die neuen von Moog (von Rockauto) gelegt. Überraschung:
[Bild: 39422927fx.jpg]

Hier stellt sich jetzt die erste Frage. Vorher war meine 'vette sehr hart. Die alte Feder ist deutlich länger als die neue. Sie hat auch etwas dichtere Windungen. Ist die alte jetzt nun original? oder ist das eine falsche Feder für dieses Fahrzeug und hatte nur so viel Vorspannung, dass das Fahrzeug fast nicht mehr eingefedert ist? Da brauche ich Expertenwissen, damit ich weiß welche Feder ich hier wieder einsetzen sollte. An den Dämpfern liegt das glaube ich nicht. Bewegen tun sie sich, sind bestimmt auch keine weichen, aber das Einfedern an und für sich sollten sie nicht behindern. Verbaut sind diese:

 [Bild: 39422928so.jpg] [Bild: 39422930wb.jpg]

Und hier ist der Arsch, weshalb ich gerade nicht fahren kann:

[Bild: 39422929sd.jpg] [Bild: 39422932bb.jpg]
  Zitieren
#36
PS: Mir fehlt ja die eine Schraube von der Stange im A-Arm. Die habe ich leider nicht mit genommen und leider habe ich auch das AIM da gelassen. Weiß jemand was für Spezifikationen/Ausmaße diese Schraube hat? Dann kann ich mir sie bestellen...
  Zitieren
#37
(12.09.2020, 20:40)chillycheeese schrieb:  die eine Schraube von der Stange im A-Arm.

[Bild: ACtC-3eo9ME-BzeSg5I9Rj21zyfufk9heMrFMiSQ...2D5M=w1125]
[Bild: ACtC-3eoN2OZmKyp1G9FBGTAj-A-oz5czqVXeZw4...Wc-l=w1125]
  Zitieren
#38
Hallo Oeli, das müsste dann ja Nummer 66 sein. Vielen Dank!
  Zitieren
#39
OK!
Hab dir auch eine PN geschickt, für den Fall, dass du mal wieder eine Schraube suchst.
  Zitieren
#40
Jo, habe ich schon gesehen. War aber noch nicht am Rechner um da rein zu gucken. Auch dafür vielen Dank! :o)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.407 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Dichtung zwischen oberer Frontrahmen und Motorhaube Tom21220 2 2.262 05.07.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tom21220
  C3 Rahmen gerissen / unterer Querlenker stingray427 118 34.104 11.05.2020, 09:28
Letzter Beitrag: Wesch
  Frontscheibe, oberer Rahmen und T-Blech richtig montieren Peter 01 13 5.092 02.08.2013, 01:59
Letzter Beitrag: redking
  Frage zu unteren Querlenker V8lutzi 13 4.978 23.08.2011, 09:10
Letzter Beitrag: V8lutzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de