Scheinwerfer Leuchtmitteltausch
#1
Hi Leute ,
ich fahre seit 3 Tagen eine Corvette C7  Grandsport EZ 2019.
Zum Erstaunen muss ich feststellen , daß die Scheinwerferausleuchtung bei Dunkelheit mit den originalen Leuchtmitteln D3S , 42 V ,35W , (geschätzt 4300 K) doch
sehr unzureichend und gelblich ist im Gegensatz zur Led Beleuchtung meines Ford Mustang GT .
Jetzt gibt es ja Leuchtmittel z.B. von Osram  (66340 CBB-HCB D3S , bei Amazon für 156.35 € ), mit angegebenen 7000K ( die haben zwar nach Bewertungen nur ca. 6000K  und sind offiziell nur für Offroad ), dürften aber um einiges heller sein.
Hat die jemand schon verbaut , oder gibt es noch andere/hellere Alternativen ?

Gruß Nightrider1
  Zitieren
#2
Hallo,
bis jetzt hat man sich als "Neuling" erst mal vorgestellt und sich
nicht nur mit seinem "nickname" gemeldet.
Grüßle
  Zitieren
#3
Hi Only V8,
habe ich soeben nachgeholt.

Gruß
Nightrider1
  Zitieren
#4
Das Licht an der GS ist Dir echt nicht ausreichend? Fahre selber eine und finde das Licht sehr gut.
Sind die Scheinwerfer vielleicht nicht richtig eingestellt?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ich finde das Licht auch sehr gut!
Farbtemperatur passt mir ebenso. Zu kalt gefällt mir nicht. Es ist aber auch klar, dass blaueres Licht heller erscheint, als roteres Licht. Trotzdem gefällt mir zu blaues Licht nicht. Es ist nicht natürlich und bestimmte Farben werden auch schlecht ausgeleuchtet.
Auf die Frage habe ich leider keine Antwort, da ich nie das Bedürfnis hatte, am Licht was zu tun. Da gibt's andere Baustellen. 😬
Grüße Jörg
  Zitieren
#6
Ich sehe da auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Die C7 hat das beste Licht von allen Vetten.
  Zitieren
#8
Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt. Aber fahrt mal mit nem Ford Mustang mit Led Licht , bzw einem anderen Fahrzeug mit Led Licht ( z.B. Benz V-Klasse) ! Der Unterschied ist enorm.

Der Aufwand , die Leuchtmittel zu tauschen , ist allerdings enorm, Komplette Frontschürze runter und Scheinwerfer ausbauen .
Aber das ist mir das wert.
  Zitieren
#9
(30.08.2020, 10:01)nightrider1 schrieb: Der Aufwand , die Leuchtmittel zu tauschen , ist allerdings enorm, Komplette Frontschürze runter und Scheinwerfer ausbauen .
Aber das ist mir das wert.

Da fällt mir immer wieder ein: Anscheinend ist es in Italien Pflicht, Ersatzlampen mitzuführen, damit "man" bei einem Leuchtmittelausfall das "Lämpchen" vor Ort austauschen kann.............. 

Frohes Gelingen auf der italienischen Autostrada.....

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS: klar gibt es bessere Lichter als die bei der C7. Und auch von der Funktionalität her war mein alter Opel Signum (echtes Kurvenlicht) bereits einigen neuzeitlichen Auto´s technisch weit voraus. Aber im Verhältnis zu vielen anderen Auto´s -- alt oder neu -- ist das C7 Licht gar nicht so schlecht. Und wenn "man" wirklich die schlechte Sicht auf die Scheinwerfer schiebt, dann sollte "man" auch mal zum Augenarzt und checken lassen, wie es mit Nachtblindheit aussieht........

aber wenn dir der Gewinn einer besseren Ausleuchtung der Fahrbahn den Aufwand wert ist, dann mach es und berichte später darüber. Ich denke mal, du wirst der erste sein und bei einer starken Verbesserung werden es vielleicht einige mitmachen, wenn sowieso vorne repariert wird...........

Werner

C7_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C3_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#10
Also LED Scheinwerfer geben schon eine deutlich hellere und größere Ausleuchtung, als die C7.
Aber trotzdem ist das Licht von der C7 nicht schlecht.
Der Aufwand wäre mir auch zu hoch, und dann ist die Frage ob das überhaupt zulässig ist..

Außerdem hatte ich auf jeden Fall noch nie das Gefühl, dass ich mir einen Blindenhund vor die Vette binden sollte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Scheinwerfer kasawumbu 16 2.453 08.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: qphalanx
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.907 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar
  Riss über Scheinwerfer Waschdüse beidseitig knork 24 12.225 24.10.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Gebbi80
  Steinschlagfolierung - Scheinwerfer-Waschdüsen boogeyman 6 4.047 08.08.2018, 09:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Scheinwerfer Reinigung ?? corvette-mike 4 4.562 20.06.2015, 22:20
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de