Corvette C5 unfahrbar
#1
Hallo zusammen,

meine Corvette fährt sich total schwammig - hohe Autobahngeschwindigkeiten sind fast unmöglich.

Auch in Kurven macht es den Eindruck, als "schwimmt" das Heck um die Kurve … total willkürliches Verhalten, präzises Fahren ist nicht möglich.

Kann das an den Reifen liegen? Achsvermessung wurde gemacht, sollte i.O. sein …

Vielen Dank!

Gruß, Patrick
  Zitieren
#2
Hallo Patrick,

meine C 5 war am Anfang auch "unfahrbar".

Das lag am unglücklichen Zusammenspiel von Reifen und Fahrwerk.

Werner Moll (corvetteprojekt) hat es dann hingekriegt.

Ursachen können auch Stoßdämpfer , Koppelstangen etc sein.

Laß den Fachmann mal schauen.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#3
Spureinstellung im Stand geht auch davon aus, dass die Buchsen etc. nicht ausgeschlagen sind.
Wenn das während der Fahrt rumschlingert und sich dadurch die Vorspur verändert, entwickelt die Achse ihr Eigenleben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
(11.09.2020, 09:29)schlabbefligger schrieb: Hallo Patrick,

meine C 5 war am Anfang auch "unfahrbar".

Das lag am unglücklichen Zusammenspiel von Reifen und Fahrwerk.

Werner Moll (corvetteprojekt) hat es dann hingekriegt.

Ursachen können auch Stoßdämpfer , Koppelstangen etc sein.

Laß den Fachmann mal schauen.

Gruß

Reinhard

Und dein Auto wirst du nicht wieder erkennen,versprochen!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#5
Meine ist zwar nicht unfahrbar, aber sie schwimmt auch etwas ( US-Fahrwerk ).
Bei mir kommen demnächst neue Dämpfer von Bilstein ( US- Baumuster, die sollen nicht ganz so hart sein wie das EU- Baumuster ) rein, und die Stabis aus der C6 Z51 um das Fahrverhalten zu verbessern. Mir fehlen jetzt nur noch die vorderen Dämpfer, alles andere hab ich. Ich werd berichten wie es dann ist.

Grüße
Christian
  Zitieren
#6
Würde mich auch interessieren. Bin am überlegen die C6 z06 oder die Bilstein. Mich würde interessieren ob gleich oder eines besser.

Gruß Marco
  Zitieren
#7
Die Bilstein sind zu hart.
Die EU  C6 Z06 Dämpfer passen perfekt
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Dazu muss man wissen, was man für Reifen fährt Run Flat ( EMT Holzräder) oder normale Reifen ( z.b Falken non EMT)
Runnflat passt auf C6 Z06 Dämfer am besten. .

Ich habe Falken not EMT + Blistein, das harmoniert wunderbar Reifen / Stoßdämfer Feder.

Mit dem Z06 Stabis und Metall Endlinks war die C5 nicht mehr wieder zu erkennen, im positiven.
Grüße Frank
  Zitieren
#9
Ich glaub aber kaum das Molle seine Empfehlung auf den Holzreifen basiert. Sicherlich auch auf die Non Flat 


Gruß Marco
  Zitieren
#10
Zu den Holzreifen kann man gar keine Empfehlung mehr abgeben.#
Es gibt aber von Good Year einen Runflat in der C5 Größe der auch fahrbar ist.Mit Mercedes Kennung
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de