2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer
#41
Hallo Sani,
das wäre höchstens für die Rückreise interessant. Also für Diejenigen, die noch Lust haben, vom Mittelmeer über den San Bernardino zu fahren.
Wir werden sehen...

Und vertue Dich nicht, da sind Vetten dabei, die eine C7 GS noch kurz vor dem Frühstück verspeisen😎🤣🤣🤣 Blaulicht Prost!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#42
Hallo, kleines Update.
Die Gruppe ist inzwischen absolut voll und wir hoffen alle sehr darauf, dass die Reise stattfinden kann. Es wird schon interessant mit wohl 12 Corvetten unterschiedlicher Baureihen durch die Schweizer Alpen und die Grandes Alpes zu fahren, die unglaubliche Bergwelt zu genießen und dann am Mittelmeer an zu kommen
Wir werden berichten und Bilder posten.


Sollte schon Interesse an einer ähnlichen Tour in 2022 bestehen, bitte PN an mich.

Zudem findet Anfang Juni 2021 noch die von Udo organisierte Dolomitentour statt. 
Im Juli 2021 kurz vor und mit Anfahrt zum Forumstreffen eine Tour.
Und im September 2021 die alljährliche Dolomitentour von Walter wohl wieder mit Anfahrt durch die Schweizer Pässe für Interessierte und dabei Besichtigung der Grimselpass Stauseen.

Und sicherlich noch andere Touren, die ich nicht auf dem Schirm habe.
(Übrigens sind die obigen Touren keine teuren geplanten Touren sondern ohne finanziellem Interesse der Organisatoren! Sie finden so statt, solange es uns Spaß macht  Augenrollen )

Herzliche Grüße und bleibt gesund Prost!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#43
animierte C4 Und es geht wirklich los👍 Etwas kleiner ist die Gruppe geworden, aber immerhin noch 8 Corvetten von C1 bis C7. Gestern haben wir schon zu sechst in Konstanz den Abend bei schönstem Wetter genossen. Ja, die Gastronomie ist geöffnet und die außen Terrasse ist super. Heute, am Freitag und morgen reisen die anderen Mitfahrer an. Und dann hoffen wir darauf, dass wirklich noch ein paar störende Wintersperren aufgehoben werden. Denn wir wollen ja Pässe, Pässe, Pässe😎 Vom Bodensee bis zum Mittelmeer gibt es ja davon doch so Einige OK!  Und wenn ich noch die Bilder auf dem iPad kleiner bekomme, dann gibt es auch schöne TourBilder. Auf eine tolle Tour, mit der wir zwischendurch schon gar nicht mehr gerechnet haben. 
Aber... Es geht wirklich los Prost! OK! Yeeah!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Wenn man nichts Böses ahnend mit dem Chevy über den Klausenpass fährt...

[Bild: y4mB1wDd1fQBubYb_fjgQXfE8VFVjkxrSu3-X07P...pmode=none]

[Bild: y4mTDvKYBOU6zTzIv9ta1pYsSVKqQfOwmkg-YdVX...pmode=none]

Gute Fahrt Leute

Gruss, Martin
  Zitieren
#45
Danke Martin, war nur ein kurzer Kontakt, aber schön, dass wir uns dort getroffen haben Viel Spaß mit dem neuen Chevy
Grüße
Achim
  Zitieren
#46
Hallo Achin,
denk' dran, daß auf dieser Strecke die Straßen manchmal extrem schmal sind - z. B. im Bereich des Col de Turini. Wenn man zu schnell ist und jemand kommt um die Ecke entgegen, ist "es" passiert.
Also gute Fahrt und gutes Wetter!
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#47
Diese klasse Tour hat mit 8 Corvetten dank der Hilfe unserer Französischen Freunde tatsächlich super erfolgreich stattgefunden und wir sind alle wohlbehalten und gesund wieder in D zurück.
2022 geht es mit leicht abgewandelter Tour am 11. Juni wieder los🍀👍😇. Es war einfach klasse mit allen Mitfahrern auf einer eigentlich unmöglich machbaren solchen Tour unterwegs gewesen zu sein.
Danke an euch alle 👍🍀
Joachim
  Zitieren
#48
Wo ist Axel denn gefahren, zum Col de Turini ist ja fast wie ne Autobahn.  huahua Feixen huahua Feixen
Prost! 




  Zitieren
#49
Hallo an alle Freunde der Kurven in den Bergen…
Die 2022 Grandes Alpes Tour ist schon ausgebucht, bevor die Planung ganz fertig ist.
Scheint dien Mitfahrern 2021 doch sehr gut gefallen zu haben🙂🍀

Mein Angebot an diejenigen, die Anfang Juli 2022 vielleicht Lust auf eine 2-3tägige Berg-Schnuppertour haben stelle ich in Kürze ins Forum.
Anfragen gerne hier oder per PN…

Kurvige Grüße
Joachim🙂
  Zitieren
#50
Guten Morgen, diese Schnuppertour 2022 über ein Paar AlpenPässe nimmt konkretere Formen an…
Nach dem Forumstreffen in Heiligenstadt werde ich nach dem 10.07.22 noch eine Corvette aus der Gegend um München abholen und dabei eine kleine Pässetour über Italienische und/oder Schweizer Pässe machen. Würde mich über 2 bis maximal 4 Begleitfahrzeuge freuen. Je nachdem, wie die Performance gewünscht wird, werden die Strecken ausgewählt. Gerne kann diese im allgemeinen gemütliche, allerdings mit einigen zügig fahrbaren Passstrecken ausgewählte Tour von den Mitfahrern mit ausgesucht werden.
Es sind 2-3 Übernachtungen angedacht. Die Tour findet auf jeden Fall während der Woche statt. Am Wochenende ist einfach in der Zeit zu viel los.
Ich fahre auf jeden Fall! Bitte bei Interesse hier oder per PN melden…🍀🍀🍀
Alpine Vette Grüße
Joachim🙂🙋‍♂️
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 55 15.430 26.03.2024, 14:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.044 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  Schweden 2021 ermi 14 6.027 22.06.2023, 20:46
Letzter Beitrag: ermi
  16. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 26.05. - 29.05.2023 in Suhl orange66 71 32.622 29.05.2023, 20:24
Letzter Beitrag: JR
  Gemeinsame Anfahrt zum 18. Corvette Sunday Ladenburg Flugplatzudo 3 1.258 06.05.2023, 18:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de