KVA Preise und Arbeitszeiten für Unfallreparatur C5
#1
Hallo,
leider hat unser Hausgutachter die Corvette C5 nicht in seinem Programm, um ein Unfallgutachten zu erstellen.

Weiß hier eventuell jemand, wo man Preise und Richtzeiten für Unfallreparaturen bekommen kann, oder in welchen Programmen die C5 enthalten ist.

Hier bräuchte ich für meine Corvette die Preise für Teile, sowie Arbeitszeiten für folgendes:

Radhaus vorne rechts erneuern.
Kotflügel rechts und Stoßstange erneuern.
Scheinwerfer vorne rechts und links komplett mit allen Teilen inkl. Steuerung für Aufklappen (Rückrüsten von Tuning-Scheinwerfern)
Vorderachse rechts mit Radnabe und Aufhängung.

Bin für jeden Tipp dankbar.  Prost!
  Zitieren
#2
Frag mal den User "Gelber Bengel" per PN an.
Der ist Gutachter und hat Erfahrung mit Corvette-Schäden.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Er wird wohl kaum die Arbeit für andere Gutachter machen wollen.
Der Gutachter muss halt mal arbeiten.
Dafür kann man ,gegen Kostenerstattung,bei GM Vertragspartnern,Infos einholen.

Die Arbeitszeiten und Ersatzteilpreise müssen alle einzeln zusammengetragen werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Wenn man sonst nur Golf pp. begutachtet, sollte man von einer Corvette die Finger lassen.
Das führt auch nicht selten zu haarsträubenden Ergebnissen und wird dem Auftraggeber
nicht gerecht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Das befürchte ich auch.
Da schwanken die Kalkulationen oft zwischen 5.000,- und 20.000,- bei identischem Schaden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Hallo,
ich find das Thema gerade sehr interessant. Was würdet ihr denn jemandem raten wenn er jetzt wirklich einen Schaden hat.
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#7
Das kann ich Dir genau sagen. Werner Moll anrufen, der holt das Fahrzeug ab, einer von 3 Gutachtern, die sich damit auskennen, macht das Gutachten und dann wird das Auto bei Werner repariert. Einen guten Anwalt sollte man mit ins Boot nehmen und dann läuft das. Da gibt es Netzwerke, die reibungslos seit Jahren funktionieren und die noch jeden Geschädigten lächelnd hinterlassen haben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Danke Edgar, das ist wirklich gut zu wissen. Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintrifft, aber Falls doch, hätte ich bestimmt einiges falsch gemacht. 

Aber das merk ich mir, so werd ich es machen !  Prost!

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
  Zitieren
#9
Wie Werner schon schrieb trauen sich in unserer Branche leider häufig Bodenturner auf's Drahtseil. Das kann schon mal funktionieren, muss aber nicht! Jeder Gutachter kann sich gegen Rechnung an den Hersteller wenden und dort Informationen bekommen. Und dann ist der Rest eben Handarbeit und der entsprechende Sachverstand.

Der jedoch einfachste und erfolgversprechendste Weg ist der von Edgar beschriebene!
  Zitieren
#10
Einfache Formel: Wenn Unfall, dann Edgar!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallreparatur popeye 3 2.096 05.11.2013, 13:26
Letzter Beitrag: popeye
  Preise in USA 2009 er Modelle siggi-annette 3 2.022 22.06.2008, 13:34
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de