Motorproblem C6 Z06
#51
Hallo

Ich kann zwar erst mal keinen Zusammenhang zwischen den Arbeiten am Motor und diesem Problem erkennen. Natürlich kann auch kurz danach ein Defekt auftreten. Nach 35 Jahren Schrauberei an Autos, Motorrädern und Schmiedepressen kann ich aber sagen das dies so gut wie nie der Fall ist.
  Zitieren
#52
hier ein kurzer Update - sie läuft wieder.

habe ein neues Steuergerät offline geklont und zu Ben geschickt, bischen remote paar Dinge erklärt und sprang sofort an.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#53
Hallo Heinz,
deine Hilfsbereitschaft und Fähigkeiten sind wirklich mit nichts aufzuwiegen.

Einfach KLASSE.
  Zitieren
#54
Kann ich bestätigen. Heinz hat mich nicht hängen lassen mit meinem Problem. Danke auch an alle, die konstuktive Hilfe und Tipps gegeben haben.

Altes ECU raus, neues ECU rein, Kupplungspedal angelernt, und sofort ohne zicken angesprungen und auch angeblieben. Sache von 10 Minuten.
Die nächsten Tage dann alles wieder zusammenschrauben und hoffen, dass die Probefahrt ohne ADAC endet.

Nochmal die Historie:
- Motor nach Winterpause zwar angesprungen, aber in den ersten paar Minuten immer wieder ausgegangen, wenn man nicht ständig mit dem Gaspedal nachgeholfen hat. Lief dann aber tagelang Problemlos. Jeweils nach 1 Woche Standzeit gleiches Problem. (Verdacht auf Luftblasen im Kraftstoffsystem)
- Während Autobahnfahrt plötzlich Kilometerlang Motoraussetzer, bis nichts mehr ging. Mitten auf der Autobahn auf den Standstreifen raus, und den MAF ausgesteckt. Heimfahrt ohne weitere Probleme. (Verdacht auf defekten MAF oder Zuleitung).
- Nach wochenlanger Fehlersuche am MAF und Beschaffung/Tausch des MAF keine Besserung. Im Gegenteil. Symptome haben sich verschlimmert, Startvorgang wurde nach 1-2 Umdrehungen automatisch unterbrochen.
- Beschaffung OBD2-Scanner, Oszilloskop und monatelange Fehlersuche. Sensoren und Verkabelung von MAF, MAP, CKP und CMP überprüft. Anlasser ausgebaut. Drosselklappe komplett zerlegt und untersucht. Massepunkte untersucht. Umsonst den Kurbelwellensensor ersetzt. Neue Batterie eingebaut. Alles ohne Erfolg.
- Verdacht auf Steuergerät. Konnte im Forum jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob ich selbstständig ein neues Steuergerät mit HPTuners zum laufen bringen kann oder ob es da spezielle Gerätschaft braucht. Die Rettung war wie immer Heinz.
 
Heinz, nochmal vielen Dank, dass du mich nicht im Stich gelassen hast. Ich weiss das sehr zu schätzen.
  Zitieren
#55
(26.06.2021, 00:23)christophs schrieb:
(25.06.2021, 05:39)SieDu schrieb: Ruf Heinz oder Molle an und lass Dein Auto abholen bevor Du noch mehr sinnlose Zeit und Geld verlierst.

Viele Gruesse
SieDu

...und noch mehr von Heinz' wertvoller Zeit stiehlst  dumdidum

Ach so. Dann bitte ich natuerlich vielmals um Entschuldigung. Ich weiss nicht warum, aber ich dachte das waere sein Geschaeft und seine Leidenschaft  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich weiss ja nicht welchen Heinz Du kennst, aber der Heinz den ich kenne der hilft gerne wenn jemand so ein verzwicktes Problem hat.

VG
SieDu
  Zitieren
#56
(21.07.2021, 19:50)Alice schrieb: Kann ich bestätigen. Heinz hat mich nicht hängen lassen mit meinem Problem. Danke auch an alle, die konstuktive Hilfe und Tipps gegeben haben.

Altes ECU raus, neues ECU rein, Kupplungspedal angelernt, und sofort ohne zicken angesprungen und auch angeblieben. Sache von 10 Minuten.
Die nächsten Tage dann alles wieder zusammenschrauben und hoffen, dass die Probefahrt ohne ADAC endet.

.....
 
Heinz, nochmal vielen Dank, dass du mich nicht im Stich gelassen hast. Ich weiss das sehr zu schätzen.

Na endlich.
Warum nicht gleich so. Haette viel Stress verhindert. Aus meiner Sicht waeren die ca. 700 Euro fuer den Transport nach Graz Kleingeld gewesen im Vergleich dazu dass Du jetzt ein ganzes jahr verloren hast.

VG
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.630 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.007 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.811 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Motorproblem / Fehlermeldung ASR reparieren CDaS 11 6.230 07.07.2014, 00:08
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de