Corvette Fahrtraining
#1
Hallo Jungs

Nach dem lässigen Treffen in Buchs, hier ein Vorschlag:

Wer von euch hätte Interesse, mit der eigenen Vette an einem 1-tägigen Fahrtraining im TCS Verkehrssicherheitszentrum VSZ Betzholz in Hinwil teilzunehmen?

Ja, ich weiss, viele denken gleich "aber nicht mit meinem Wagen, der ist mir viel zu schade".
Aber ich kann versichern, befolgt man die Anweisungen, passsiert nichts.

Ich habe letzten Sommer mit meiner neu erworbenen C4, an einem solchen Fahrtraining mitgemacht, da ich wissen wollte, wie sich das Fahrzeug (und der Fahrer) in Grenzsituationen verhalten. Ich war überrascht.
Abgesehen von ein paar Wasserspritzern ist nichts passiert. Und ich kann euch sagen, wenn sich dann die Vette auf dem nassen Belag so 2-3 mal um die Längsachse dreht weil der Fahrer zu langsam Gegensteuer gab, dann kommt man schon ins Staunen und merkt, wo die (Fahrer)-Grenzen sind. Alles geschieht bei tiefen Geschwindigkeiten und ist materialschonend.
Was man hier lernt, gilt auch für die "normalen Fahrzeuge". Jeder profitiert dabei - mit Sicherheit!

Damit eine reine Vette-Gruppe zustande kommt, braucht es schon ca. 10 Fahrzeuge.

Als Zeitfenster schlage ich Ende August anfangs September vor. Ideal wäre ein Tag unter der Woche, da die Weekends stark belegt sind.

Also, wer Interesse hat, soll sich melden unter Angabe des gewünschten Wochentages.

Hier der Link: https://www.tcs-zueri.ch/mosi_betzholz.php

Gruss, Hama



[B]

  Zitieren
#2
Hallo Hamma

Hab schon einige solche Kurse gemacht (ohne Vette), zeigen einem sehr gut wo die grenzen sind (Fahrer und Auto) und machen auch noch spass.

Zitat:aber nicht mit meinem Wagen,


denke ich vorallem bei der Vette im moment auch.

Mal schauen .............

Gruss


ace
  Zitieren
#3
Hallo Hama

Ich, beziehungsweise, wir wären bei diesem Event dabei. Yeeah!

Ich war auch letztes Jahr im Okt. an einem solchen Fahrtrainingstag dabei, aber nicht mit meiner C5, sondern hatte die Gelegenheit ein Maserati Coupe zu testen und das hat echt Spass gemacht, vor allem weil der Instruktor Marc Surer ( Ex Formel1 Fahrer) diesen Tag geleitet hat (Fotos auf meiner Page unter Event's 03).

Nun gut, wir würden mit zwei Autos kommen, denn meine Frau würde auch gerne mit Ihrem persönlichen Auto diesen Testtag absolvieren und ich denke mal wenn es 9 od. mehr Corvetten sind, verkraften wir schon einen Alfa 156 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen natürlich mit Respekt

Ich würde es auch "wenn es den andern geht" auf einen Wochentag legen, wobei es an den Wochenenden auch Spass machen würde ( Zuschauer haarsträubend Feixen).

Hoffe doch auf ein zahlreiches Bloss-weg-hier Interesse für diesen Event, auf das uns da Hama hinweist.


Grüsse

Andrea & Daniel



Neue Page: Hallo-gruen
http://www.zundel.net
  Zitieren
#4
Zitat:Als Zeitfenster schlage ich Ende August anfangs September vor
Grundsätzlich wäre ich auch dabei. Je früher wir uns auf einen Termin festlegen würden um so besser wäre es meinerseits für die Termin-Planung.
"Laissez les bons temps rouler"
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Marulia
[QUOTE]Je früher wir uns auf einen Termin festlegen würden............


Hallo



Direktor Stimme ich zu



Grüsse

Daniel


Neue Page: Hallo-gruen
http://www.zundeda.net

.
  Zitieren
#6
Ich wäre sehr wahrscheinlich auch dabei.


@Hama

Ja stell doch einen Termin auf. Erste Hälfte September wäre perfekt.

Berichte doch auch, was dieses Fahrtraining kosten würde.
Mich würde auch noch interessieren, was der Inhalt des Kurses ist? Ich habe schon die Kurse 1-3 in Veltheim gemacht und würde nur ungern wieder bei einfachen Bremsübungen beginnen. Etwas Action wäre schon gefragt.

Es grüsst, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#7
Hallo Paco

Zitat:wahrscheinlich auch dabei

mit C1 oder C4 ?

Gruss

ace
  Zitieren
#8
Hi,

hab auch schon 2 solche Trainings gemacht, damals aber mit einem anderen Auto.

Ich hab Interesse an so einem "Vette-Training", ist mir aber zu weit Großes Grinsen

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#9
Hallo Ace

Zitat:mit C1 oder C4 ?

Du kennst ja noch mein Statement, welches ich an unserem Stammtischtreffen in Buchs abgegegen habe " auch eine C1 ist ein Sportwagen" Yeeah!

Aber Spass beiseite, es wird sicher die C4 zum Einsatz kommen animierte C4.

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#10
@Paco

eben wegen deinem Statement in Buchs, auch meine Frage mit welcher......

immer noch zweifelnde Grüsse



ace
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de