Beiträge: 185
Themen: 44
Registriert seit: 04/2002
Ort: kirchberg/murr
Baureihe: C3 Targa
Baujahr,Farbe: 71 Ontario Ora.
Baureihe (2): 57
Baujahr,Farbe (2): Chevy Suburban
Hallo Beisammen
Bin im Moment dabei meine Bremsen zu richten und
hätte dazu einige Fragen.
1.Da der rechte Bremssattel undicht ist habe ich diesen zerlegt und dabei festgestellt das die Kolben
aus Alu sind müßten die nicht aus Stahl bzw. V2A sein? Sattel ist von Delco.
2.Der linke Bremssattel macht nicht mehr richtig auf
was könnte das sein?
3.Wo bekommt man günstig Bremsenteile bzw. Ersatzteile für die Corvette?
Gruß Hardy
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Für Bremsen und ersatzteilen: Petty's Vetteshop (siehe Portalseite), Corvette24.de,
http://www.ecklers.com, http://www.madvet.com (Midamerica Design)
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Hi Hardy,
ich habe noch E-Teile von der 91er Bremse. Ich weiss leider nicht, ob die passen ?
Wenn doch, hätte ich die günstig abzugeben
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 181
Themen: 14
Registriert seit: 02/2002
Ort:
Saarbrücken
Baureihe:
Hummer H2
Baujahr,Farbe:
Gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Hardy , Alukolben sind normal bei Originalsätteln.
Gruß Michael
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Besteht Interesse an Bildern des Innenlebens einer neuen, Edelstahl-gebuechsten Bremszange?
Ich habe meinen kompletten Fahrzeugsatz zur Zeit auseinander und koennte ab morgen abend Bilder beisteuern.
Gruss,
Frank
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort:
FFB
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
NA KLAR, BILDER SIND IMMER GUT.
ich habe bei mir letztes jahr einen
bremskraftverstärker nachgerüstet.
das ergebnis war eine minimale
erleichterung des kraftaufwandes.
neulich fahre ich mit einer 71er
die auch über powerbrakes verfügt
der unterschied war wahnsinn.
mind.4mal so gute bremsen aber
alles orginal.(kein schmarrn)
warum?
meine scheiben sind i.o.
klötze sind i.o.
flüssigkeit ist i.o.
unterdruck ist i.o.
hauptbremszylinder ist neu
bremskraftverstärker ist neu
bremsschläuche sind ca.8 jahre ? aufgequollen??
verteilerblock unterhalb der lima?
ich bin für jeden tipp dankbar
stefan
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Kolleschen,
ich muß mich exkulpieren und den Post für die Bremsen auf das Wochenende verlegen - jetzt wird mir etwas spät, da morgen wieder arbeiten.
Gruss,
Frank
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Original von 454Big
..exkulpieren..
sehr schönes Wort !!!
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
.....und alles ohne Tuten , äh Duden.....
Gruss,
Frank