ZR 1 Heckflügel an Z06
#1
Bekommt man den ZR 1 Heckflügel an einer Z06 eingetragen ?
Beim Geiger stand im Sommer die EMMA zum Verkauf, diese hatte so ein ähnliches Teil.
  Zitieren
#2
Denke eher nicht.
Der Flügel steht über die Silhouette des Targabügel raus.
Damit ist er ,auch über Einzelabnahme offiziell nicht eintragbar.

Das heißt,wenn man von vorne aufs Auto schaut darf man den Flügel nicht sehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Werner,
weißt Du, warum ein Spoiler nicht so hoch sein darf?
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Der Abstand zwischen Heckklappe und Spoiler darf nur 6cm sein damit niemand beim Aufprall zwischen Spoiler und Heckklappe kommen kann und sich dort noch mehr verletzen könnte.
Genau so verhält sich das mit der Silhouette seitlich.
Wenn ein Fußgänger getroffen wird und am Targabügel seitlich vorbei geschleudert wird,darf er sich nicht an den überstehenden Kanten vom Heckflügel verletzen.

Wie sich die Eintragung per Einzelabnahme im Einzelfall verhält bleibt Ermessenssache des Prüfers.
Was aber nachher bei einer Polizeikontrolle passiert ,liegt bei den Polizeibeamten,die sich damit inzwischen gut auskennen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Wir haben für den Flügel der C7 ZR1 ein DTC Gutachten erstellt, welches eine EU Zulassung an jeder C7 erlaubt

Dies beinhaltet:
Material Gutachten
Fussgängerschutz
Kopfaufprallschutz

Die Höhe des Flügels ist das Hauptproblem

In den originalen Befestigungs Füssen sind ganz dünne Rillen eingefräst
Darin liegen ganz dünne Befestigungs Seile, heist der Flügel darf bei einem Unfall nicht wegfliegen. 

Hochpräzise Schrauben welche mit 2NM festgezogen werden runden das Packet ab.

Das alles hat seinen Preis
Prüf Kosten eines bereits montierten originalen ZR1 Flügels  sfr. 7500 Excl. MWST
  Zitieren
#6
Blaulicht
Wieso hat dann eine ZR 1 eine Zulassung in Deutschland ?
Das Teil kann in der USA für 1299 Dollar bestellt werden. Der Anbau wird ausführlich beschrieben und dürfte keine große Schwierigkeiten machen.
  Zitieren
#7
Du meinst sicher "keine Zulassung".

Das Problem bei der ZR1 in D ist wohl das am Motor befestigte separate mittlere Teil der Haube, das aufgrund des fehlenden Fußgängerschutzes eine ABE für D verhindert hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
(29.11.2020, 14:31)Eisbär schrieb: Blaulicht
Wieso hat dann eine ZR 1 eine Zulassung in Deutschland ?
Das Teil kann in der USA für 1299 Dollar bestellt werden. Der Anbau wird ausführlich beschrieben und dürfte keine große Schwierigkeiten machen.

Dann ist es aber noch nicht eingetragen.
Siehe mein Beitrag weiter oben oder den von Corvettetotal von Cölestin!
Der Aufwand der betrieben werden muss, um den Flügel zu legalisieren, ist schon enorm.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
(29.11.2020, 09:06)Molle schrieb: Denke eher nicht.
Der Flügel steht über die Silhouette des Targabügel raus.
Damit ist er ,auch über Einzelabnahme offiziell nicht eintragbar.

Das heißt,wenn man von vorne aufs Auto schaut darf man den Flügel nicht sehen.

Die Flügel von Gt2 rs, AMG Gt R, Gt3 RS sind mind. genauso breit und von vorne mehr als deutlich zu sehen.
  Zitieren
#10
Die werden wir über eine Einzelabnahme aber nie eingetragen bekommen.
Ein Schelm wer böses denkt
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de