Euro 7 Stoppen
#31
(09.12.2020, 16:15)czechomania schrieb: Prof. Ferdinand Dudenhöffer kritisierte hingegen den Branchenverband: "Das Geschreie des VDA ist nicht nachvollziehbar. So erreichen beim wichtigen Stickoxid-Ausstoß viele Diesel-Fahrzeugmodelle die für 2025 angedachten Werte schon heute. Und: In China gelten bereits ab 2021 Grenzwerte für Benziner, die halb so hoch sind wie heute in der EU", sagte der Direktor des CAR-Instituts in Duisburg zu AUTO BILD. Dudenhöffer glaubt, dass die Mehrkosten durch strengere Abgasnormen überschaubar sein werden. "Ich schätze, wir reden da maximal von 1000 Euro pro Auto." Auch beim Diesel-Partikelfilter habe die Autoindustrie einst in "Hiobsmeldungen" vor immensen Mehrkosten gewarnt. "Und heute kostet so ein Teil für die Neuwagenproduktion beim Autobauer vielleicht 200 Euro." Dudenhöffer hält neue Grenzwerte für überfällig: "Die aktuellen Emissionsregelungen sind aus dem Jahr 2014. Da ist es doch nur nachvollziehbar, dass nach zehn Jahren die neue Euro-7-Norm kommt."


Hmm, da weiss man wieder nicht, wem man glauben soll. 

aber ganz sicher nicht dem Dudi , der vermeidliche Branchenkenner
  Zitieren
#32
Hallo,

Ich habe auch zugestimmt.
Obwohl, diese Unterschriften werden nichts beeinflussen, weil viel zu wenig.
Wenn dann kann da nur die Autoindustrie dran drehen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#33
Gerade unterschrieben.

Meine Erkenntnis nach bisher 62 besuchten Ländern: 
Solange noch irgendwo Öl, Kohle oder Gas aus dem Boden gepresst werden kann, wird es auch verbrannt.
Die Frage ist nicht ob, sondern nur, wer es verbrennt.  

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#34
... auch unterschrieben  Motzen
  Zitieren
#35
(09.12.2020, 12:57)stumpjumper76 schrieb: Bei einem Invest der sich nach 19 Jahren rechnet würde keine normale Firma den Invest tätigen.

Hm - müßte man jetzt wissen, wann Apple anfing mit der iPhone-Entwicklung und wie viele Jahre später Nokia dann Geschichte war...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#36
Hallo

E-Autos als "Klima Retter"? huahua
  Zitieren
#37
(09.12.2020, 18:24)daabm schrieb:
(09.12.2020, 12:57)stumpjumper76 schrieb: Bei einem Invest der sich nach 19 Jahren rechnet würde keine normale Firma den Invest tätigen.

Hm - müßte man jetzt wissen, wann Apple anfing mit der iPhone-Entwicklung und wie viele Jahre später Nokia dann Geschichte war...

Kann man googeln. Zitat:
Die Idee zur Entwicklung eines iPhones hatte Steve Jobs schon Anfang der 2000er. Als 2004 die Entwicklung begonnen hat, waren noch Namen wie TelePod, Mobi oder auch TriPod im Spiel bevor man sich letztendlich auf iPhone geeinigt hat. ... Juni 2007 war es dann soweit: Das erste iPhone eroberte die Ladenregale.

Also keine 8 Jahre. Weiß jetzt auch nicht was das für ein Vergleich sein sollte. Hätte ich jetzt in dem Fall nicht mal googeln müssen denn das erste IPhone kam 2007 mein Chef hatte damals gleich bei der Verlosung gewonnen und konnte gleich eins kaufen. Das so eine Technik nicht schon Anfang 90 entwickelt wurde liegt doch auf der Hand. Zumal das Thema Handy erst ab 95 salonfähig wurde. 

Gruß Marco 
  Zitieren
#38
Ich habe es auch unterschrieben. Der Umwelteffekt wäre global nicht messbar, aber dafür belasten wir unseren größten Industriezweig.

Nach der nächsten Wahl werden wir dann vermutlich auch max. Tempo 130 auf der BAB, 80 auf Landstrassen, und zum Großteil 30 in den Städten haben. In HH gibt es ja schon erste Stimmen, die aktuelle Tempo 30 Zonen zu Tempo 10 Zonen machen möchten...

Ich bin auch zu 100% der Meinung, dass hinsichtlich aller Umweltbelastungen dringender Handlungsbedarf besteht. Aber das kann man nur global lösen und nicht im nationalen Alleingang. Zudem benötigt man wirklich zielführende Maßnahmen. Politisch motivierte populistische Maßnahmen von Ahnungslosen helfen der Umwelt nicht, aber sie beschädigen unsere Volkswirtschaft nachhaltig.
Gruß

Frank
  Zitieren
#39
Was viele nicht verstehen/wollen..
Ob EU7 jetzt kommt oder nicht..in den meisten Ländern wird in naher Zukunft der Verbrenner als Antriebsform verboten..da bringen die paar Unterschriften gegen EU7 auch nichts mehr.
Die Arte Recherche, die die E-Autos verteufelt steht wegen Ihren vielen alten Rechenbeispielen stark in der Kritik und spiegelt nicht die aktuelle E-Auto-Bilanz wieder.
Das ein Diesel etc. hinten sauberer ist als vorne, betrifft tatsächlich in manchen Fahrsituationen nur auf die Partikel zu..NOx, HC, CO, NH3, CO2 etc. natürlich nicht..da wird schnell verallgemeinert, weil mal irgendjemand irgendetwas cooles gemessen hat
Fahre selbst gerne mal die Corvette und arbeite ironischerweise in der Abgasnachbehandlung..würde aber sowas nicht unterschreiben, wegen dem Inhalt des ersten Satzes..
Wir sind mitten im Wandel, und wer meint Deutschland spiele hier irgendeine Rolle/Vorreiterrolle, der schaut wohl nicht genug nach Links und Rechts..
  Zitieren
#40
Weiß jetzt nicht wie Du heißt aber das kann ich so nicht stehen lassen. Rechenbeispiel hin oder her Fakt ist das man wahnsinnig viele Rohstoffe und seltene Erden für Akku benötigt. Fakt ist auch das der weltweit und nach wie vor auch in Europa produzierte Strom Fossil ist. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Gerade heute erst gelesen der Umweltschutz interessiert in Europa niemanden was außer Deutschland. 
Wenn Deutschland mit seiner Regierung nicht in der Lage ist im eigenen Interesse als größter Nettosteuerzahler das durchzuboxen was andere in ihren Interessen so alles durchboxen dann weiß ich auch nicht. Zudem hat man ja ganz stark den Eindruck unsere Regierung rennt da ja noch vorne drauss. Zudem hatte unsere Regierung lange so argumentiert das China als größter Markt nur E Auto fahren würde künftig. Geely kauft aber seltsamerweise den Verbrenner von Daimler. Bis dato habe ich auch keine Entsorgungskonzepte der Akku gesehen. Gern kann mich aber in diesem Punkt jemand eines besseren belehren. 
Wir werden sehen. Bei Thema Infrastruktur Ausbau bin ich sehr gespannt. Deutschland bekommt ja keine Bahnhöfe keine Flughäfen keine Stromtrassen keinen Breitbandausbau Digitalisierung  und sonstiges hin. Vermutlich wird aber  genau das hier jetzt sehr gut klappen 

Was ich noch fragen wollte wo rechnet der Artebericht denn falsch würde mich auch interessieren vielleicht kannst Du da mal Quellen nennen. Danke

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 6.131 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Website mit Unmengen FlowBench-Daten US-Euro und Japan-Zyl.Köpfe derCowboy 0 2.241 31.03.2011, 10:51
Letzter Beitrag: derCowboy
Smile Umschlüsselung auf EURO 2 bei 91er Buick Park Avenue?! Z06FAN 0 2.316 16.03.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Risse in Scheiben stoppen und reparieren Gold 3 2.926 15.03.2009, 12:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C4 Steuern, "E2" = EURO 1??? Tomster 9 2.758 19.05.2007, 10:47
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de