2021 Kurztrip durch die Alpen und dann vom Allgäu zum Forumstreffen nachHeiligenstadt
#1
Hallo, da wir ja hoffentlich alle positiv in die nähere Zukunft blicken ein paar Gedanken zu klasse Touren in 2021...
Für ein paar von uns geht es kurz nach Pfingsten (Internationales Corvettetreffen in Suhl) über den Bodensee durch die Schweizer Passstaßen und die Grandes Alpes zum Mittelmeer. Nach einer kurzen Pause habe ich vor, noch einen kurzen Tripp, 3-5 Tage vorm Forumstreffen mit ein paar Interessierten entweder durch das Allgäu oder aber lieber doch über ein paar höhere Pässe zu fahren. 
Das wäre dann auch etwas zum Testen, ob für Alpen-Neulinge die Kühlungen und Bremsen mitspielen dumdidum Kenne das Problem von meinen ersten 2 Touren nur zu gut Heulen

Die kleine Tour soll dann in eine vielleicht gemeinsame Anfahrt zum Forumstreffen am 08.oder 09.07.2021 über gehen...

Ab Sonntag, den 04.Juli 2021 könnte die Tour starten OK!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Wenn Dein Termin nicht mit meiner Schwedentour kollidiert wär das schon interessant.
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
#3
Klingt interessant, gibt aber noch mehr Dinge in der Pipeline, muß alles noch geordnet werden.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Guten Morgen, 
@Walter, Deine Schwedenreise ist doch schon Anfang Juni. Das sollte also passen...
@Udo, es gibt dieses Jahr leider noch so einige Unwägbarkeiten, aber wenn es tatsächlich endlich für Alle los gehen sollte, dann wird alles sehr hektisch. Ich plane lieber jetzt und halte mir die Stornierungsoption offen...

Bin gerne für Ideen für die Route offen, würde aber als mir interessant scheinende Idee folgende Route in den Raum stellen:
1 . Tag: Über das Hahntennjoch, Reschenpass, StilfzerJoch und Bormio nach Livigno in die zollfreie Oase🙂
2. Tag: Von Livigno über St.Moritz, den Julierpass, San BernardinoPass und Nufenenpass nach Obergoms bis kurz vor den Grimselpass/ Furkapass.
3. Tag: Von Obergoms über den Nufenenpass, Gotthard (Alte Paßstraße), Andermatt, Wassen, den Sustenpass und Grimselpass wieder nach Obergoms.
4.Tag: Von Obergoms über den Furkapass zum Klausenpass und dann durch Hörbranz (Prinz Schnappsbrennerei) zurück nach Deutschland. 

5.Tag: Vom Allgäu aus Anreise zum Forumstreffen nach Heiligenstadt.

Diese Strecke und Hotels sind Walter, Udo und mir bekannt. Nur sind wir den größten Teil davon im September 2020 in entgegengesetzter Richtung gefahren...
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo Joachim,
 
sehr interessante Tour
leider sind wir am 3-5.7.21 schon unterwegs, somit verplant

wünschen euch viel Spaß

Lou
  Zitieren
#6
34.000 Höhenmeter in 4 Tagen versprechen eine Menge Spaß, Lou. 
Ist allerdings als Schnuppertour gedacht. 
Allerdings schon mit einigem Anspruch an Vette und Fahrer...

Hier die gesamte Tour als Kurviger Link zum besseren Schauen, wo es entlang geht...

https://kurv.gr/zPbZQ
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Joachim,

solche Schnuppertouren mag ich. Yeeah!

Normalerweise reisen wir nach Heiligenstadt via Landstrasse über zwei Tage an, aber so ein kleiner Umweg nach deinem tollen Vorschlag - da kannst du uns vormerken. Gefühlt ist es Jahrzehnte her, dass wir diese herrlichen Strecken mit Cabrio oder Motorrad gefahren sind.

Vette Grüsse

Christine & Oliver
Follow Your Dreams
  Zitieren
#8
Dann merke ich euch gerne vor, Christine und Oliver.
Und für die Anreise nach Heiligenstadt vom Allgäu aus ist ja auch noch Do und Fr möglich. Das besprechen wir, wenn es etwas aktueller wird und Zimmer gebucht werden...
Das ist eine wirklich tolle Tour. Die Gegend ist wunderschön🙂👍

Gruß Joachim
  Zitieren
#9
Also bisher 4 Interessenten. Das würde auch ausreichen. Für die Zimmerbestellung ist noch ein bisschen Zeit. Später nachbestellen wird im Juli nicht einfach sein. Vielleicht mag noch ein KurvenFreund mitkommen...🙂
  Zitieren
#10
Hallo mit einem Update zu der Tour.
Der Plan wurde nach ein paar Telefonaten inzwischen geändert.


Es wird vom Hahntennjoch nach Südtirol gehen, da dort die Restriktionen doch nicht ganz so extrem sind, wie in der Schweiz. Obwohl auch in den Dolomiten täglich neue Ideen ausgebrütet werden...
Dabei sein sollen Timmelsjoch, Penserjoch, Jaufenpass, Pordoi, Sella, Falzarego, Chibiana, Staulanza, Fedaia, Mendola, Stelvio, Reschen, Samnaun. 
Dann Anfahrt zum Forumstreffen.
Das verspricht in 4 bis 5 Tagen Tour plus Forumstreffen viel Spaß Yeeah! . Übernachtung in 2 bis 3 Mittelklasse Hotels. 

Es wird keine reine Schnuppertour....

(Christine & Oliver, wie sieht es aus, habt ihr auch daran Interesse?)
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Forumstreffen 09.07.2021 -11.07.2021 achsbruch 52 14.819 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: sto
  US-Car & Bike Show Grefrath 2021 stingray427 8 261 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Corvette Saisoneröffnung 2021 in Gerlos Zillertal Vette C7 15 4.001 Heute, 05:47
Letzter Beitrag: krupik
  2021'er Veranstaltungen im Norden rasse 23 3.149 Gestern, 20:58
Letzter Beitrag: rasse
  Rheinhessentour 2021 meets Pfalz! HGW 88 28.081 09.06.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com