• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
#91
Von der Produktion bis zur Auslieferung dauert nach meinen bisherigen Erfahrungen mit neu bestellten C5en und C6en mindestens vier Wochen.

Wenn die Produktion des Modelljahres 2022 im August los geht, heißt das noch lange nicht, dass auch gleich EU-Modelle aufgelegt werden.
Dazu ist der Nachfrageüberhang in den USA aufgrund der bisher schleppenden Produktion zu hoch.

Wünsche Euch, dass die EU-Modelle schon im Oktober wirklich bei den Händlern zur Auslieferung stehen, würde mich aber an Eurer Stelle auch nicht zu früh freuen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Hi Leute,
Bin letzten Samstag die C8 Convertible gefahren und bin einfach nur begeistert. Auch dass ich mit meinen 1.95m genügend Platz hab ohne mich unwohl oder eingeklemmt fühlen zu müssen.
Ich werd dann wohl am Samstag mal in die Verhandlungen gehen und ggf dann auch bestellen. In einem ersten Gespräch gab mir der Händler allerdings ziemlich deutlich zu verstehen, dass ich nicht mit grossem Preisnachlass zu rechnen brauch, da die Launch Edition sehr gefragt, schnell vergriffen ist usw usf... Das übliche Händler abc halt...
Ich weiss nicht ob es angebracht ist, das hier zu fragen, aber da fragen eh nichts kostet, wollt ich mal eure Erfahrungen mit den Händlern abfragen. War da was am Preis zu drehen, also hier konkret rund 106k für die Cabrio Version.
Danke für eventuelles Feedback und Sorry falls die Frage unangebracht wäre. Aber soll man fragen, wenn nicht hier...? 😉🤷‍♂️
  Zitieren
#93
(13.05.2021, 16:02)DudetownGuy schrieb: ... In einem ersten Gespräch gab mir der Händler allerdings ziemlich deutlich zu verstehen, dass ich nicht mit grossem Preisnachlass zu rechnen brauch, da die Launch Edition sehr gefragt, schnell vergriffen ist usw usf... Das übliche Händler abc halt...

M. E. ist die Aussage des Händlers tendenziell recht nahe an der Wahrheit.
  Zitieren
#94
Denke ich auch! Die Aussage auf meine Frage ging bei ASAP genau in diese Richtung. Mehr Bestellungen als Ware. So ähnlich wie beim Impfstoff. 😉 Ich denke aber dass sich das im Laufe der nächsten 1-2 Jahre wieder normalisieren wird wie es früher auch schon war.
  Zitieren
#95
Auf die Launch Edition wird man wohl nichts kriegen können. Je nachdem was man an Ausstattung haben möchte, wird man jedoch mit den frei bestellbaren Modellen im Vergleich viel sparen können, da die halt irgendwo um die 87k€ starten wird. Generell ist es bei Chevy aber eher eine "Entweder du möchtest das Auto haben oder nicht" Situation.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#96
Habe damals bei der C7 bei ASAP vernünftig und im Rahmen verhandeln können. War aber auch nicht bei den Ersten. Und hab eine Collector gekauft die am Lager war. Man muss der Sache eben Zeit geben wenn man sparen möchte.
  Zitieren
#97
Genau wie ich hab auch die CE da gekauft und günstig bekommen.
  Zitieren
#98
(13.05.2021, 19:16)Ace_C8 schrieb: Auf die Launch Edition wird man wohl nichts kriegen können. Je nachdem was man an Ausstattung haben möchte, wird man jedoch mit den frei bestellbaren Modellen im Vergleich viel sparen können, da die halt irgendwo um die 87k€ starten wird. Generell ist es bei Chevy aber eher eine "Entweder du möchtest das Auto haben oder nicht" Situation.

Das denke ich nicht, die frei konfigurierbaren Modelle werden teurer werden, die C8 wird, wie die C7, in kurzer Zeit erheblich im Preis steigen. Dazu wird den Händlern die Marge ab 2022 erneut gekürzt. Da ist nicht viel Luft für Rabatte.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#99
Stimmt! Bei der C7 Basis stiegen die Neuwagenpreise zwischen 2014 und 2016 um ca. 10000 €, bei der Z06 waren es sogar ca. 15000€. Dafür hatten die Händler ab 2017 aber Lagerfahrzeuge die wie gesagt auch verhandelbar waren. Wenn jetzt auch noch die Händlermargen gekürzt werden sollen bleibt da erstmal wenig Spielraum zum Verhandeln.
  Zitieren
In dem von Dir genannten Zeitraum hat auch die Wechselkursentwicklung des USD für steigende Euro-Preise gesorgt - das dürfte den Anstieg überwiegend erklären.
Da der USD zur Zeit wieder ziemlich schwach gegen den Euro ist, könnte das zukünftig wieder drohen.

Das war übrigens schon bei der C6 so, dass die in den ersten Jahren richtig deutlich im Preis angezogen ist.
Meine 06er hatte einen Listenpreis von 74 TEUR, die 08er lag schon bei fast 95.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.527 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.088 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.782 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.036 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de