• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Bei der zu erwartenden Entwicklung muten da die 99tsd Euro für die Launch Edition bald schon wirklich als Schnäppchen an.
  Zitieren
Alles klar, schon mal vorab herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werd dann mal hier reinschreiben, wie‘s gelaufen ist und ob ggf was ging was den Preis angeht. Vielleicht kann man ja an der einen oder anderen Option zur Serienausstattung noch was drehen und den Gesamtpreis noch etwas drücken für die Wunschzusammenstellung...
  Zitieren
Hi Leute,

diesen Thread habe ich ja ursprünglich im Januar eröffnet und bisher nur noch mitglesen. War echt interessant!
Ich hatte eine 2017er Stingray, die ich letzte Woche, mit KM-Stand 15.000, an einen guten Freund verkauft habe.

Am kommenden Mittwoch hole ich meine "Neue", eine 2019er C7 Z06 Black Edition, ab. Macht eigentlich keinen Sinn,
da ich ja im Frühjahr die C8 "Launch Editon" erhalten sollte. Der Grund für den jetzigen Kauf der Z06 ist, dass ich
der derzeitigen politischen Situation, was die Akzeptanz von Autos dieser Art betrifft, nicht mehr traue. Ist aber meine
Meinung und soll hier zu keinen politischen Diskussionen führen. 

Freue mich auf die Z06. Bin mal gespannt auf den Unterschied zur "normalen" Stingray Großes Grinsen

Gruß,
Didi Yeeah!
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
Erinnert mich ein wenig an einen Nachbarn, der voller Panik seinen Diesel mit großem Verlust zu Beginn von Diesel-Gate verkaufte, weil er Angst hatte, er darf bald nirgends mehr damit hinfahren.
  Zitieren
Ich habe meine Stingray nicht mit Verlust verkauft und die Z06 hat mich schon immer fasziniert. OK!
Im Übrigen kann ich dann im Frühjahr 2022 entspannt entscheiden, welche der beiden, also die C7 Z06
Black Edition oder die C8 Launch Edition. ich behalten werde.
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
(16.05.2021, 23:30)RedCon74 schrieb: Der Grund für den jetzigen Kauf der Z06 ist, dass ich der derzeitigen politischen Situation, was die Akzeptanz von Autos dieser Art betrifft, nicht mehr traue. 

Kann ich sehr gut nachvollziehen.... wie ich schon geschrieben habe, ist nicht mal sicher ob die C8 Z06 (auf die hätte ich gewartet) noch in D zugelassen werden kann, die C8 Stingrays haben zeitlich auch massiven Verzug bei der Auslieferung, etc..

Die Zeiten der V8 und 100dB Standgeräusch im Schein sind ganz sicher um, wenn man noch "emotionale" Autos aus der Zeit besitzen will um die nächste Zeit Spaß damit zu haben sind wir jetzt in den letzten Monaten (vielleicht ein Jahr max) sich noch so eins zu sichern. Man muss nur die Märkte anschauen von old School V8 oder V12 oder V5 da wird es immer dünner. 

Hier geht es nicht um "Panik Verkäufe" sondern darum im hier und jetzt zu leben und nicht auf eine ungewisse Zukunft zu spekulieren... Noch schlimmer, es ist nicht gesagt dass diese "fetten Karren" nicht ein mega Absturz im Preismarkt erleiden weil sie so stark eingeschränkt und bestraft werden von der Politik dass keiner sie mehr haben möchte. Auf Spekulation dass sie mehr Wert werden würde ich nicht setzen, aber wenn man sie eher behalten will weil man Spaß hat die nächsten Jahre dann ist es egal ein nicht realisierter Verlust ist kein Verlaust ;-)
  Zitieren
Ja, das wird spannend, wie schnell und hart die zukünftige Regierung uns die Freude an unseren Vetten verderben wird, die Autofahrer drangsalieren steht an erster Stelle von der Chaotentruppe Habeck und Co. Wie sich das alles auf die C8 auswirken wird, aber auch ihre Vorgänger kann man sich wohl nicht in den kühnsten Träumen vorstellen! Aber wir hättens ja in der Hand,es ihnen bei den Wahlen heimzuzahlen, wenn wir Autofahrer es nur wollten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Je älter der Mensch wird, desto weniger Veränderungen akzeptiert er. Insofern kann man die Äußerungen hier ganz gut einschätzen. Da die Bevölkerung in Deutschland ziemlich überaltert ist und die Situation in den nächsten 20 Jahren (bedingt durch geringe Geburtenraten und die zeitige Verfügbarkeit von Covid-19 Impfstoffen) sich nicht nachhaltig ändern wird, ist die Panikmache völlig überzogen.
  Zitieren
Völlig typische Reaktion. Sachliche Diskussionen sind in unserer heutigen Gesellschaft fast nicht mehr möglich. Es kommen sofort Begriffe, wie Panikmache usw.
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
Ist ja auch kein Wunder, so wie Von unseren Politikern Angst und Schrecken verbreitet wird,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 81.290 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.652 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.667 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.807 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de