• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Hallo in die Runde,

ich glaube der, der das Teil im Showroom gleich mitnehmen will, meinte das so, dass dies seine Idealvorstellung von einem Autokauf ist. So habe ich es zumindest verstanden. Das ist natürlich bei einer C 8 in Deutschland nur sehr bedingt möglich zumindest bis jetzt. Ob sie nun früher oder später kommt, halte ich für mich nicht für besonders wichtig solange sie überhaupt kommt. Es ist auf jeden Fall ein Auto das polarisiert egal in welche Richtung, und auch das freut mich, da ich für mich hier schon einiges habe aufsaugen können, was meine Kaufentscheidung in gewissen Bereichen beeinflusst hat. Dafür wollte ich einfach mal auch danke sagen an all die da draußen die ihre Erfahrung hier einfließen lassen.

Mit dankbarem Gruss
  Zitieren
@ Horst
Schöner Beitrag! 👍

@ JR

Hau es raus! Ich vertrete Dich solange. Na gut, für 2 Tage. Spätestens dann müsste ich mich wohl auch sperren. 😉
  Zitieren
Also wenn man diese Mittelmotorkarre unbedingt sofort möchte, warum kauft man sich denn nicht eine US Version? Die sind ja in verschiedensten Farben sofort erhältlich..auch schon Convertible?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
(17.05.2021, 18:44)Gelber Bengel schrieb: Na gut, für 2 Tage. Spätestens dann müsste ich mich wohl auch sperren. 😉

Bin ich froh, daß mein Gehirn die Vormacht behalten hat gegenüber den Fingern - die wollten schon schreiben, und dann wäre ich schon gesperrt 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
@sto: Die Launch Editions liegen bei ca 100k€, eine vergleichbare 3LT Z51 als Import wohl eher bei 130k€. Ich glaube die paar Monate warten sind es für viele dann Wert. Habe aber schon gesehen dass tatäschlich manche eine Import C8 schon fahren, in Hannover ist zB eine weiße unterwegs.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Hallo liebe Corvetten,

ich habe beim Geiger die C8 Conv. bestellt. Farbe Arctic White, GT2-Sitze Leder/Alcantara SkyCoolGrey Two Tone.
LT2, Z51, 3LT-Ausstattung.

Beim Preis war, bis auf zwei bayrische Brezen bei Abholung, nichts zu machen. Eben Angebot und Nachfrage. 110.000 €
ohne Frontlift, aber sonst mit allen Extras, die angeboten werden. Frontlift bedeutet max. 1,7 Zoll Anhebung vorne, eher uninteressant.

Lieferzeit ist im Vertrag exakt festgehalten, nämlich ca Ende 2021 oder später.

Dann ist das eben so. Ich freue mich auf die Kiste, obwohl ich nicht mal dringesessen habe und nicht mal weiß, ob der Platz für 2 reicht.

Bin Optimist. Mein aktuelles, kleines Spielzeug, ein Abarth 595 turismo mit 180 PS, den ich gar nicht haben wollte, sondern nur meine Frau, ist zwischenzeitlich mein Lieblingsgefährt. 

Meine 63er C2 Conv. wird in den nächsten Tagen fertig und dann weiß ich wieder, was mein Favorit ist.

Lasst es euch gutgehen, Ihr Lieben.

Gruß Rainer Kröger
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
(17.05.2021, 20:33)Vette® Sack schrieb: … Lieferzeit ist im Vertrag exakt festgehalten, nämlich ca Ende 2021 oder später.

Alle Achtung, da wurde der Händler in zeitlicher Hinsicht ja knallhart festgenagelt.  OK!


Im Ernst: Sehr schöne Konfiguration.  Prost!
  Zitieren
Haha, da musste ich aber auch echt schmunzeln...


Aber Glückwunsch zur Bestellung, da hat man was worauf man sich freuen kann.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
(17.05.2021, 20:33)Vette® Sack schrieb: Mein aktuelles, kleines Spielzeug, ein Abarth 595 turismo mit 180 PS, den ich gar nicht haben wollte, sondern nur meine Frau, ist zwischenzeitlich mein Lieblingsgefährt. 

Das kann ich nachvollziehen, die Dinger machen echt Spaß. Habe auch einen mit Faltdach, aber... (Klugscheissermodus an) der hat 160 (noch laut) oder 165 PS (nicht mehr so schön laut) - je nach Baujahr. 180 PS hat der Competizione mit Brembo Bremse... (KS-Modus wieder aus).

Aber viel Spass mit der C8. Ich bin jetzt eine Woche hinter der von Peter Kramm hergefahren und finde sie schon deutlich interessanter als zuvor - bis jetzt bleibe ich aber noch im C7 Camp.

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
Walter, auch der esseesse hat 180 PS und dazu noch die Akrapovic, die für den Zwerg einen unglaublichen Sound macht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.529 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.090 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.782 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.037 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de