• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Diese Beurteilungen können gar nicht objektiv sein, sondern immer nur subjektiv.

So gibt es viele Kriterien, die eine Corvette ausmachen und die jeder für sich individuell gewichtet.

Was für mich wichtig ist, mag für andere völlig nebensächlich sein, ist auch völlig in Ordnung.

Dass Edgar und ich Admins des Forums sind, spielt diesbezüglich auch keine Rolle. Wir sind in erster Linie Corvetteenthusiasten und dürfen wie jeder andere zu den einzelnen Modellreihen durchaus unterschiedliche Nahebeziehungen haben und diese hier auch kundtun wie jeder andere User auch.

Toleranz heißt übrigens genau das, nämlich andere Meinungen auszuhalten und zu akzeptieren.
Das gilt sowohl für die Fans des neuen Mittelmotorsportwagens von Chevrolet Großes Grinsen wie auch für diejenigen, die an diesem weitgehend die Corvettegene vermissen.
Intolerant wäre diesbezüglich, ein C8-Unterforum nicht einzurichten - also keine Begrifflichkeiten verwechseln. Großes Grinsen 

Nebenbei bemerkt, mir gefallen auch die C1,5 der Jahre 61 und 62, die Vorfacelift-C4 und die C5 Z06 nicht, andere sind genau davon hellauf begeistert.
Habe dies auch schon mehrfach geschrieben, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlte.
Die C8-Fanboys reagieren aber ziemlich empfindlich auf kritische Äußerungen zu dem Auto.
Wer hat da jetzt ein Toleranzproblem?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@JR: Geht jetzt ein wenig am Artikel-Thema vorbiei, Ich kann da nur sagen wie es mir geht und da muss ich ehrlich gestehen, dass man hier im C8 Bereich schon manchmal das Gefühl hat rechtfertigen zu müssen wieso man überhaupt die C8 mag. Kritik und negative Meinungen gehören natürlich zu einem Forum dazu, aber überspitzt gesagt kommt ja kaum ein Topic zur C8 wirklich mal auf ein paar Seiten ohne das jemand einmal kräftig betont wie sehr ihm die C8 nicht gefällt plus anschließende Belobigungsbeiträge anderer auf das Die-C8-Ist-Für-Mich-Keine-Corvette-Mehr Statement.

Ich denke vieles wird sich sicher ergeben, wenn dann auch tatsächlich die C8 mal erscheint und Besitzer sich tatsächlich über ihre Autos austauschen können. Zumindest an dem Punkt wäre es dann schade, wenn Leute ihren neuen Traumwagen gekauft haben und statt einer herzlichen Aufnahme erst mal nur Diskussionen abkriegen, dass ihr Auto ja eigentlich nicht dazugehört.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Das ist ja auch kein Wunder und völlig normal bei diesem extremen Konzeptwechsel.

Ich erinnere nur an die Phase bei Porsche, als die "nur" von luft- auf wassergekühlte Motoren gewechselt haben - da ging aber mal richtig die Post ab.
Dagegen ist das hier gar nichts.

Also einfach entspannt bleiben und aushalten, wenn Meinungen kommen, die zur eigenen nur bedingt kompatibel sind. Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Sehe ich genauso! Kein Mensch wird hier wegen seiner Präferenzen und Vorlieben diskriminiert. Aber nicht mehr schreiben zu können was man denkt ist schräg. Pommes Frites und Püree existieren seit Jahrzehnten nebeneinander. Eine Wahrheit gibt es halt nicht.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
Aber ist das immer gleiche "ich mag die nicht" in mittlerweile so gut wie jedem C8 Thread sinnvoll? Sind die C4 (oder Zehhhh sonstwas) Threads auch durchsetzt mit "übrigens: ich mag die nicht"?

"Wer von euch hat schon eine C8 bestellt" ist sicher nicht der Thread, wo das sinnvoll ist. Es geht doch gar nicht um freie Meinungsäußerung, die ist auch ohne eine ständige Wiederholung gegeben. Allein für das freundschaftliche Miteinander kann man doch einfach darauf verzichten. Wir sind alle "Fanboys" einer oder mehrerer Baureihen, da brauchen wir uns wirklich nicht gegenseitig runter ziehen.
  Zitieren
Würdest Du entscheiden können ob der Boxster mit 4 Zylindern oder 6 Zylindern das bessere Auto ist. Ist in meinen Augen reine Empfindung oder Geschmackssache. Aber sagen darf man es doch, oder?
  Zitieren
(05.08.2021, 20:53)JR schrieb: Diese Beurteilungen können gar nicht objektiv sein, sondern immer nur subjektiv.

So gibt es viele Kriterien, die eine Corvette ausmachen und die jeder für sich individuell gewichtet.

Was für mich wichtig ist, mag für andere völlig nebensächlich sein, ist auch völlig in Ordnung.

Dass Edgar und ich Admins des Forums sind, spielt diesbezüglich auch keine Rolle. Wir sind in erster Linie Corvetteenthusiasten und dürfen wie jeder andere zu den einzelnen Modellreihen durchaus unterschiedliche Nahebeziehungen haben und diese hier auch kundtun wie jeder andere User auch.

Toleranz heißt übrigens genau das, nämlich andere Meinungen auszuhalten und zu akzeptieren.
Das gilt sowohl für die Fans des neuen Mittelmotorsportwagens von Chevrolet Großes Grinsen  wie auch für diejenigen, die an diesem weitgehend die Corvettegene vermissen.
Intolerant wäre diesbezüglich, ein C8-Unterforum nicht einzurichten - also keine Begrifflichkeiten verwechseln. Großes Grinsen 

Nebenbei bemerkt, mir gefallen auch die C1,5 der Jahre 61 und 62, die Vorfacelift-C4 und die C5 Z06 nicht, andere sind genau davon hellauf begeistert.
Habe dies auch schon mehrfach geschrieben, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlte.
Die C8-Fanboys reagieren aber ziemlich empfindlich auf kritische Äußerungen zu dem Auto.
Wer hat da jetzt ein Toleranzproblem?

Gruß

JR

Dieses Problem zieht sich doch mittlerweile durch die komplette Gesellschaft. Wenn man mal eine "abweichende" eigene Meinung auessert dann regen sich andere auf als ob man deren Leben zerstoert.

Eine Diskussionskultur ist anstrengend, aber aus meiner Sicht ein essentieller Bestandteil einer gesunden demokratischen Gesellschaft.

Fuer mich ist die "Mittelmotor-Corvette" auch keine "richtige" Corvette mehr. Aber das Problem haben ja mittlerweile schon sehr viele Sprotwagen. Je perfekter das Fahrzeug wird desto weniger Emotionen erzeugt dieses Fahrzeug. Selbst der 911er muss sich ja schon immer oefter gegen seinen "kleinen billigeren Stiefbruder" rechtfertigen. Und andere Premiumhersteller sind ja schon seit Jahren dabei Ihre Produkte immer perfekter und dadurch langweiliger zu machen.

Aber ich kann jeden verstehen der eine C8 richtig geil findet. Im Mittelmotorsegment ist das definitiv das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis und fuer einen Mittelmotorsportwagen auch relativ gutaussehend.

Just my 2 Cents  Feixen

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren
(05.08.2021, 20:38)Vette® Sack schrieb: … Es ist schon erstaunlich, dass die Toleranz, in diesem Falle der C8, auf Ablehnung stößt …

Wo bleibt die Objektivität und die Akzeptanz des Neuen?

Schade, dass die "Macher" derart "eingefahren" sind und neue Entwicklungen nur mit vernichtenden Be-oder Verurteilungen
kommentieren. …

Ein angenehmer und treffender Kommentar.  Prost!

Was darauf dann entgegnet wurde, dokumentiert genau den Kern der Sache: Offenheit zur kritischen Diskussion und Toleranz gegenüber anderen Meinungen sind selbstverständlich. Wenn die Ablehnung der C8 dagegen immer wieder mit despektierlicher oder sonst wie primitiver Wortwahl hinausposaunt wird, C8-Befürworter plump als „Fanboys“ abgewertet werden oder jede kritische Äußerung zur C8 mit hämischen Smileys garniert wird, dann ist das keine Frage der freien Meinungsäußerung, sondern einfach nur ablehnungswürdige Polemik - die insofern eher eine Aussage über den Absender trifft als über die C8. Nun gut, Ansprüche an das Diskussionsniveau divergieren bekanntlich. 

Wenn wir dann zu der Meinung und Kritik der deutschen Autopresse kommen, dann ist es in der Tat zutreffend, dass die Inhalte der Berichterstattung seit Jahren durch die Gunst und Zuwendung der Automobilhersteller massiv geprägt werden. Ausnahmen sind selten, und diese Abhängigkeit ist zwar bedauerlich, aber auch kein Geheimnis. Warum man Journalisten deshalb polemisch als „Journaille“ (auf Deutsch: „Presse-Pack“) bezeichnen muss - übrigens ein besonders in der Demagogie gerne verwendetes Schimpfwort - erschließt sich mir nicht, ist aber wohl auch belanglos. Immerhin dokumentiert der Journalist seine höchsteigene Auffassung eines Sportautos ja selbst, wenn er einen Aston Martin (egal in welcher Variante) als „… kernigen Sportler …“ bezeichnet.  Feixen Spätestens unter dieser Prämisse geht eine konstruktive Kritik an der C8 doch voll in Ordnung. Zwink

Alles in allem: Viel Wind um nix. Die C8-Besteller lassen sich den Spaß am neuen Fahrzeug hoffentlich so oder so nicht vermiesen. Was mich betrifft, ich freu‘ mich sowohl über die coole C7 in der Garage, als auch bin ich neugierig auf die hoffentlich bald herannahende C8 Z06.  Prost!
  Zitieren
Es ist vollkommen in Ordnung wenn jemand die C8 nicht mag. Habe ich auch kein Problem damit. Natürlich bin ich C8 Fanboy, sonst hätte ich mir sie ja kaum bestellt. Und das Auto muss nur mir gefallen.

Für einige ist die C8 keine Corvette mehr, sehe ich vollkommen anderes, aber so ist es halt, was soll's.

Was aber bei allen C8 threads tierisch nervt ist das C8 bashing und das Herumnörgeln. Wie ein Vorredner schon trefflich gesagt hat, ich gehe ja auch nicht in ein C1-7 Unterforum und meckere rum wie scheußlich ich das Modell finde.

Der Unterschied fällt einfach ins Auge. Das hat m.M. auch nichts mit "Diskussionskultur" zu tun, sondern ist reine Provokation und Polemik.

  Zitieren
Die Bezeichnung Corvette steht ja nicht für eine bestimmte Fahrzeuggattung. Es ist der jeweilige Name für eine Modellreihe von GM. (Corvette C1 - C8).

Ob der Motor nun in der Front oder in der Mitte sitzt, ist für den Namen "Corvette" unerheblich. Deswegen ist auch die C8 eine Corvette von GM.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 84.075 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.214 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.814 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.068 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de