Spiegel C3
#1
Hallo,

möchte mir an meine C3 Bj.70 ein paar Spiegel der späteren Bj. anbauen. Davon ist der Spiegel auf der Fahrerseite
von innen Verstellbar.
Hat evtl. jemand ein Foto von der Türverkleidung von innen, wegen der Verlegung der Züge und von Aussen wo das abgebildete Teil
genau angebaut wird.??

Gruß Markus

PS; Bild kann ich per Mail schicken, war für hier zu groß
 Zwink
  Zitieren
#2
Aus dem AIM - vielleicht hilft's?

[Bild: 40371928yb.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo,

das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Danke.

Gruß Markus
  Zitieren
#4
Ich wollte anstelle der Sportspiegel die originalen montieren.
Die Sportspiegel haben einen größeren Bohrungsabstand, die originalen würden diese Bohrungen nicht abdecken, also blieben Löcher neben den Sockeln sichtbar.
Habe das dann wieder verworfen. In Deinem Fall hieße das, neue Löcher bohren, eventuell auch im Blech hintr dr Türvrkleidung um an die Schrauben zu kommen.
Das nur als Hinweis das eine Rückrüstung auf originale Spiegel ohne Spachteln und lackieren nicht möglich sein wird.
  Zitieren
#5
gut zu wissen, danke für den Tipp
 Zwink
  Zitieren
#6
Ohne das Vorhaben kritisieren zu wollen, hast Du die späten Spiegel schon mal an einer CB gesehen? Ich befürchte, das passt stilistisch gar nicht zu einer 70er CB. Ich würde das erst mal mit einer Bildbearbeitung mir angucken, denn wie oben schon geschrieben, das ist nur mit großem Aufwand rückgängig zu machen.

Skeptischen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ja, habe das schon gesehen. Finde, es ist wie mit allem Geschmackssache.
Da sich nach jedem schnellen Fahren meine Spiegel verstellen, möchte ich das nun auf die neuere Variante umbauen.
Und da an meinem Auto nichts Original ist, fallen die Spiegel nicht ins Gewicht.

Gruß Markus
  Zitieren
#8
(24.01.2021, 16:26)Corvette L82 schrieb: Da sich nach jedem schnellen Fahren meine Spiegel verstellen, ...

da gab es aber einfachere Lösungen und die funktionieren gut, wie ich selbst erleben durfte  Feixen
https://www.corvetteforum.de/showthread....#pid191829
  Zitieren
#9
ok, festkleben ist mit Sicherheit die einfachere Lösung
 Zwink
  Zitieren
#10
Photo 
[Bild: attachment.php?aid=135063]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel - Kugelkopf hubsi 66 29.783 20.05.2020, 07:47
Letzter Beitrag: perlen
  Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?! chillycheeese 8 14.402 16.09.2019, 21:30
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Spiegel locker casmax 10 7.581 12.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Winzo
  Innenrückspiegel Spiegel ersetzen KönigP 3 3.605 02.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: KönigP
  Wo gibt es solche Spiegel? Oerg 17 5.921 13.10.2015, 16:05
Letzter Beitrag: helmut76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de