Zylinderabschaltung im Eco-Modus
#61
(07.02.2021, 08:11)StevesRay schrieb: Bevor man die Lifter tauscht, kann man bei AT8 auch die AFM-Klappen im Abgassystem deaktivieren. Entweder ausbauen und/oder Sicherung F32 ziehen.

Auch damit wird die Umschaltung in den V4-Betrieb unterdrückt. Es wird allerdings ein Fehlecode gesetzt und die MIL geht an. Das kann man aber mit HP Tuner ausprogrammieren. Beim TÜV darf die MIL aber auf jeden Fall nicht leuchten.

Ob das bei der Z06 geht, weiß ich nicht. Da die aber auch mit AT8 keine AFM-Klappen haben soll (?), würde dieses Vorgehen dort nicht funktionieren.

Gruß
Stefan

Da liegst Du richtig, die Z06 hat keine AFM Klappen, die späteren LT 1 auch nicht mehr. GM hat die irgendwann weggelassen, da sie zu oft defekt waren.

Gruß

Uwe
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von sani - 30.01.2021, 22:55
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 31.01.2021, 13:19
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 31.01.2021, 12:07
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 31.01.2021, 13:15
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 31.01.2021, 17:52
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von sani - 02.02.2021, 15:27
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von BFM - 05.02.2021, 09:37
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 06.02.2021, 09:53
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von JR - 06.02.2021, 10:36
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von BFM - 06.02.2021, 13:39
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von popeye - 07.02.2021, 10:36
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von BFM - 22.02.2021, 12:33
RE: Zylinderabschaltung im Eco-Modus - von CCRP - 18.05.2021, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 3.373 21.10.2023, 13:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
Thumbs Up AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik maseratimerlin 46 24.540 09.04.2018, 22:08
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de