Fake/Betrugsverkauf
#21
Hallo

@ master. Eine Banküberweisung sollte doch ok sein. Die wird von der Bank doch nur getätigt, wenn Geld vorhanden ist.
Einmal auf deinem Konto, sollte das doch OK sein, oder ?
Ich hatte mal einen Fall, wo ich falsch überwiesen hatte , kleine Summe. Es gab absolut keine Möglichkeit, die Überweisung
meinerseits rückgängig zu machen. Ich weiss nicht mal, ob die Bank den Empfänger angeschrieben hat.
Bekam das Geld später zurück überwiesen. War halt ein ehrlicher Mensch.
Kann man eine Banküberweisung zurückziehen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
@master
Ganz komische Nummer.
Meistens wollen diese Leute Geld haben.
Dass jemand Geld überweisen will, habe ich auch noch nicht gehört.
Und wenn es dabei um die Bankdaten ging, mit denen kann man doch nichts anfangen.
Sonst könnte man ja die Mülleimer in der Bank ausleeren, wo die Leute ihre Kontoauszüge reinwerfen. Da hätte man hunderte Bankdaten.
  Zitieren
#23
Hallo,

Ich habe das auch schon mehrfach erlebt, meist bei Verkauf teurerer Artikel in den Plattformen.
Der Knackpunkt war bei mir fast immer wenn der Austausch der Mails nicht mehr über die Antwortfunktion der Plattform sondern eine neue Email Adresse laufen sollte. Immer wollten sie Konto Daten, Adressen etc.
Es ging bis Geld ist auf Treuhandkonto überwiesen, Androhung von Anwälten, Prozessen etc.
Meist hilft zu verfolgen wo die Mails wirklich herkommen. Das ist nie dort wo der Käufer angibt zu wohnen.
Und natürlich das Gehirn einzuschalten.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#24
Günther: Banküberweisung kannst du nur innerhalb von ein paar Std. zurückholen, alles was länger als 12 std überwiesen ist , ist weg.
Was die Anzeige bei Staatsanwalt betrifft kann man eigentlich vergessen, verläuft im Sand oder die machen überhaupt nichts. Ich hatte es einmal mit befreundetem Computerfreak fast geschafft einem auf die Spur zu kommen, hat aber in letzter Minute abgebrochen.
Dass es solchr Betrügereien seit bestehen der Menschheit gibt ist mir schon klar, bin auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen und auf den Kopf gefallen aber bei mir dreht sich eben die Hutschnur auf links bei der Scheiße. Und sollte ich jemals tatsächlich einen erwischen werde ich ihn bestimmt nicht anzeigen sondern ein Spritztour mit der Vette mit Ihm machen, nur dass er bestimmt nicht im Auto sitzt, in diesem Sinne, danke für eure Komentare
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#25
(08.02.2021, 18:19)Wesch schrieb: Hallo

@ master.   Eine Banküberweisung sollte doch ok sein.  Die wird von der Bank doch nur getätigt, wenn Geld vorhanden ist.
Einmal auf deinem Konto, sollte das doch OK sein, oder ?    
Ich hatte mal einen Fall, wo ich falsch überwiesen hatte , kleine Summe.  Es gab absolut keine Möglichkeit, die Überweisung
meinerseits rückgängig zu machen.  Ich weiss  nicht mal, ob die Bank den Empfänger angeschrieben hat.
Bekam das Geld später zurück überwiesen.   War halt ein ehrlicher Mensch.
Kann man eine Banküberweisung zurückziehen ?

MfG. Günther

Die sammeln und verkaufen z.B deine (verifizierten) Daten.
  Zitieren
#26
(08.02.2021, 18:20)Karl-800 schrieb: @master
Ganz komische Nummer.
Meistens wollen diese Leute Geld haben.
Dass jemand Geld überweisen will, habe ich auch noch nicht gehört.
Und wenn es dabei um die Bankdaten ging, mit denen kann man doch nichts anfangen.
Sonst könnte man ja die Mülleimer in der Bank ausleeren, wo die Leute ihre Kontoauszüge reinwerfen. Da hätte man hunderte Bankdaten.

Mit Deinen Bankdaten können böse Menschen sehr wohl etwas anfangen wenn Sie genaue Informationen über die Arbeitsabläufe der jeweiligen Bank haben. Über die Mülleimer einer Bank bekommt man solche Informationen üblicherweise nicht. 

Gruss
Uwe
  Zitieren
#27
(07.02.2021, 16:36)Stechrochen schrieb: Geld gegen Ware. Würde die Finger von allem lassen was N26-Konten betrifft.

Aber falls man drauf besteht: da kann man live zahlen, also einfach bei Lieferung.

Bin auch beim gesunden Menschenverstand - einfach einschalten und gut ist, vorausgesetzt dieser ist vorhanden. 

Zum Thema N26: Hab ich auch, ist ein normales Geschäftskonto für mein Gewerbe. Nur wenige "Online-Banken" bieten auch Konten für Gewerbetreibende an. 
Alles O.K. damit, ich brauche keine "Hausbank" mit Ansprechpartner. 
Für mich hat das Vorteile.
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#28
Was man mit den reinen Bankdaten (also der IBAN) anfangen kann, würde mich auch interessieren. Diese Daten sind ja leicht zu erhalten - ein Großteil der privaten ebay-Verkäufer legt ja seine Kontodaten offen. 

Grüße Mike
  Zitieren
#29
Ich ahne auch nichts Gutes. Die Antwort Mail ist über ein Translator übersetzt worden und viel zu allgemein verfasst.
Die wollen nur meine Daten wofür auch immer.
Ich werde ganz sicher nicht darauf Antworten.

Gruß
Ulrich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inox Hooker fake für 1/3 Preis Wesch 153 46.392 16.08.2015, 20:33
Letzter Beitrag: edi von donaustadt
  Muffler Fake alfa 1 1.569 21.10.2014, 06:35
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de